Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Cimatron E CAD
  automatische Trennung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  automatische Trennung (657 mal gelesen)
moppel
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von moppel an!   Senden Sie eine Private Message an moppel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppel

Beiträge: 65
Registriert: 03.05.2003

erstellt am: 25. Dez. 2003 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
erst einmal ein frohes Weihnachtsfest. Sollte doch jemand anwesend sein würde ich mich über euere Hilfe freuen.

Folgende Situation habe ich:
Datensatz vom Kunden als SAT und STEP bekommen
einlesen und wandeln OK
Schhumpfung auflegen OK
Flächen für Trennung bearbeiten OK
Cimatron Trennlinie erstellen OK
automatische Trennfläche erstellen will Cimatron einfach nicht.
??? evt. versetzte Trennebene???
Die Trennkurve muß manuell gesplitet werden.
mache Elemente lassen sich nur sweepen.
mache werden automatisch erstellt.

Woran kann das liegen?

alles weitere funktioniert dann wieder auch der export.
wenn dann aber die Formplatten geschnitten werden sollen (in Z-Richtung)
will Cimatron nciht mehr!!! (Vorschau kann nicht erstellt werden) und der Pfeil steht nicht mehr in Z-Richtung (vorher ist immer alles OK)

Wie kann ich die Trennrichtung wieder in Z-Richtung bekommen, Oder viel besser wäre es wenn mir jemand sagt was ich falsch mache.

Danke
Gruß Moppel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Beiträge: 374
Registriert: 27.06.2002

Cimatron E

erstellt am: 25. Dez. 2003 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moppel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Moppel,

erst Mal frohe Weihnachten!!

Hast Du schon versucht, bei den automatischen Trennflächen den Pfeil in Z-Richtung zu stellen (Fuss des Pfeiles anklicken) ausserdem würde ich noch versuchen, einmal auf "flippen" zu klicken.
Wenn die Boolsche nicht funktioniert liegt das normalerweise an offenen Bereichen innerhalb des Flächenverbundes. Lass doch die offenen Kanten anzeigen (mittler und rechte Taste) Wenn in den exportierten Komponenten solche Bereiche sind, musst Du im Workfile die Bereiche flicken.
Welche Version benutzt Du?
Kannst Du evtl. ein Bild reinstellen?
Oder die Datei??

------------------
Viele Grüsse

Hobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppel
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von moppel an!   Senden Sie eine Private Message an moppel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppel

Beiträge: 65
Registriert: 03.05.2003

erstellt am: 26. Dez. 2003 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen Hobi,

natürlich auch Dir ein schönes Weihnachtsfest. Benutze zur Zeit E4.2 englisch. Ein Bild oder die Datei kann ich leider aus Geheimhaltungsgründen nicht einstellen.

Deine Tipps habe ich bis auf offene Kanten schon versucht hatte aber noch keinen Erfolg.

Kann es vielleicht an den versetzten Trennebenen liegen ?

Gruß Moppel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akwilka
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von akwilka an!   Senden Sie eine Private Message an akwilka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akwilka

Beiträge: 13
Registriert: 13.08.2003

erstellt am: 26. Dez. 2003 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moppel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

beim sweepen von Bögen und Radien können schon mal Verwerfungen auftreten im Bereich wo der Radius gegen Null läuft. Oft kann deswegen der Automatismus diese auch nicht korreckt erstellen. Evtl. Flächen mit anderer Funktion neu erstellen. Oder erstmal mit Diagnose -> Objekt -> Kurzreport die Flächen prüfen, ob diese OK sind.

Bye, Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz