Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  Linientypen einstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Linientypen einstellen (1656 mal gelesen)
ib-seidl
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ib-seidl an!   Senden Sie eine Private Message an ib-seidl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ib-seidl

Beiträge: 40
Registriert: 11.07.2007

Allplan 2004
vicado arc 2009/13
Arcon Eleco +2007
Win XP Prof.
Win 7 ultimate

erstellt am: 18. Apr. 2014 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hab eine Frage zu den Linienstilen, bzw. Einstellungen dieser.
Wie bekomme ich eine Linie für die Abgrenzung eines Bebauungsgebietes
(Dicke Strichlinien).
In Extras, Linientypen hab ich schon probiert, schaffe das allerdings nicht.
Ich bräuchte eine Anleitung.
Desweiteren frag ich mich ob es möglich ist, wie in Allplan eine Linie
z.B. mit Wärmedämmschraffur zu versehen und damit schnell eine in jeder Höhe anpassbare Dämmschicht zu ziehen.!?

Ist das Möglich, da ja die Schraffur in den Linientypen schaltbar ist.
Aber wie geht das alles zusammen? Schritt für Schritt wäre super.!!!!

Viele Grüße
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ib-seidl
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ib-seidl an!   Senden Sie eine Private Message an ib-seidl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ib-seidl

Beiträge: 40
Registriert: 11.07.2007

Allplan 2004
vicado arc 2009/13
Arcon Eleco +2007
Win XP Prof.
Win 7 ultimate

erstellt am: 18. Apr. 2014 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hab das Problem mit den Linien mit Schraffur zu belegen gelöst.
Man muss nur bei Linie die "Schraffur" wählen, dann "VICADO-Stifte" auf "2-D-Objekte",
unter Linienattribute die Höhe einstellen und die Breite, fertig.
Linie ist allerdings mittig?!

CH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike Richter
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike Richter an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike Richter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike Richter

Beiträge: 141
Registriert: 31.03.2006

Win7, Vicado 2014, Bricscad V10

erstellt am: 10. Jul. 2014 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ib-seidl 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Möglichkeit wäre auch die Verwendung von Multilinien, das geht bei Polygonen. Da kann man praktisch mit einem Arbeitsgang mehrere parallele Linien erzeugen und die Zwischenräumen ggf. füllen mit Schraffur etc. Verwende ich z.B. für Abdichtung, also eine dünne durchgezogene Linie, eine dicke gestrichelte und wieder eine dünne durchgezogene. Oder auch für Fußbodenaufbau.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz