Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  eigenschaften nachträglich ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  eigenschaften nachträglich ändern (551 mal gelesen)
row-man
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von row-man an!   Senden Sie eine Private Message an row-man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für row-man

Beiträge: 17
Registriert: 16.09.2008

erstellt am: 21. Dez. 2009 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
ist es möglich, nachträglich die eigenschaften von objekten möglichst einfach zu ändern?
im konkretn fall habe ich ein mehrfamilienhaus erstellt und die fenster nur einmal gezeichnet und dann kopiert. leider war die vorauswahl des ersten fensters nicht richtig, also sind jetzt alle fenster nicht richtig :-(
kann ich irgendwie alle fenster markieren und denen ein neues objekt zuordnen, oder muss ich alle 88 fenster einzeln anklicken und dann ein objekt zuweisen?

vielen dank für die hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 06. Jan. 2010 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für row-man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Du kannst oben links auswählen z.Bsp nur Fenster und dann am Plan einmal alles Auswählen mit linker Maustaste und dann rechteck erstellen, die Änderungen werden dann für alle Fenster erledigt


gruß

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

row-man
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von row-man an!   Senden Sie eine Private Message an row-man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für row-man

Beiträge: 17
Registriert: 16.09.2008

erstellt am: 06. Jan. 2010 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!
wie ich die fenster selektiere, habe ich schon herausgefunden.
allerdings ging die frage eher in die richtung, wie ich eine spezifische eigenschaft der fenster aendern kann, hier verknuepfung eines anderen objektes (bspw. einfluegliges fenster in zweifluegliges fenster mit oberlicht aendern) mit dem bereits eingebauten fenstern.

ich hoffe, man kann das problem erkennen...

vielen dank an d_maier!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz