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Autor Thema:  Wände anpassen/trimmen (3249 mal gelesen)
row-man
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erstellt am: 12. Okt. 2009 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten tag!
ich habe folgendes problem: ich versuche seit geraumer zeit, eine tiefgaragenausfahrt zu konstruieren. diese weisst im grundriss einen bogen auf. nach einigem experimentieren habe ich eine gebogene rampe und eine zugehoerige decke erzeugt.
die frage ist jetzt, wie ich die aussenwaende an die decke und die rampe anpassen kann.
ich habe schon eine bogenförmige wand erzeugt, die aber ohne neigung der ober-/ bzw. unterkante.
dann habe ich herausgefunden, dass man bei geraden waenden ueber "trimmen" die seitenflaeche nach oben und unten schieben kann.
das problem dabei: es ist sehr ungenau, weil man die seiten flaechen und nicht die eckpunkte trimmt.
punkt verschieben will vicado im schnitt nur manchmal, habe da aber noch keine regel entdeckt.

Hat jemand eine idee, wie ich die ausfahrt konstruieren kann?

vielen dank!

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Plotter2002
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erstellt am: 13. Okt. 2009 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für row-man 10 Unities + Antwort hilfreich


Rampe.jpg

 
Hallo row-man,
mir ist das Problem noch nicht ganz klar
vielleicht so wie im Bild
mfg Josef

------------------
Vicado 2009

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row-man
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erstellt am: 13. Okt. 2009 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!
ja, das im bild sieht schon sehr gut aus!
wie ist die schneidende ebene entstanden bzw. wie schneide ich an einer ebene?

vielen dank!

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Plotter2002
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erstellt am: 14. Okt. 2009 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für row-man 10 Unities + Antwort hilfreich


Rampe2.jpg

 
1. die Wand ist ein "allgemeines Bauteil" (funktioniert besser als mit runder Wand)
2. wie die schneidende Ebene liegt bestimmt die Lage der Schnittlinie A - A im Grundriss
die Trimmebene verläuft immer rechtwinklig.

mfg Josef

------------------
Vicado 2009

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row-man
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erstellt am: 10. Nov. 2009 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!
danke für die hilfestellung.
leider ist es doch nicht ganz was ich suche, der teufel steckt im detail.
im prinzip ist die darstellung auf plotter2002 bild richtig. um die wand läuft eine rampe (dass sie wechselnde neigungen hat, sage ich spaeter...)
es gelingt mir nicht, die wand an die rampe anzupassen, da die rampenebene eben leider nicht senkrecht auf der dartellungsebene steht.
ein weiteres problem ist, dass bei der vorgeschlagenen variante die oberkante der wand in den seitenbereichen nicht mehr parallel zur grundrissebene ist.

hat jemand vielleicht noch eine weitere idee?

vielen dank

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Plotter2002
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erstellt am: 10. Nov. 2009 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für row-man 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht mal ein Bild, um das Problem zu verstehen zu können ?
mfg Josef

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Vicado 2009

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row-man
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erstellt am: 11. Nov. 2009 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TG-ausfahrt.jpg


Schnitt1-1.jpg


3d.jpg

 
oh, natürlich.
ich hoffe, es funktioniert...

auf dem ersten bild sollte der grundriss der ausfahrt zu sehen sein, das zweite bild ist ein schnitt, hier kann man die bisherigen versuche erkennen, die waende anzupassen (abgetreppte unterkante, verzerrte wand)
das dritte bild ist eine visualisierung des gesamtzustandes.

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Plotter2002
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erstellt am: 12. Nov. 2009 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für row-man 10 Unities + Antwort hilfreich


Rampe.jpg

 
wenn man mit kleineren Ungenauigkeiten leben kann,
funktioniert es wie oben bzw im Bild zu sehen ist.
mfg Josef

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Vicado 2009

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row-man
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erstellt am: 13. Nov. 2009 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh, da bin ich aber baff....
sieht super aus!
leider werde ich aus den bildern nicht ganz schlau.
wie haben sie das gemacht?
vielen dank fuer die bemühungen!

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