Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  ViCaDo Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ViCaDo Problem (1131 mal gelesen)
TimoS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TimoS an!   Senden Sie eine Private Message an TimoS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoS

Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2008

erstellt am: 17. Jul. 2008 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei meinem gravierenden Problem helfen:
Habe Ing+ 2007 installiert. BauStatik läuft problemlos.
Wenn ich in ViCaDo ein neues Modell erzeugen will, kommt die Abfrage, ob Geschoss- oder Folienbasiert. In der darauffolgenden Eingabemaske für die Geschosseigenschaften kann ich lediglich das Feld Geschossname bearbeiten. Alle anderen Felder sind nicht bearbeitbar. Wenn ich dann auf "back" oder "finish" klicke erscheint die Meldung: "An unsupported operation was attempted".
Klingt übel - ist es auch, denn ViCaDo ist damit nicht nutzbar. Kann mir lediglich das Beispielprojekt anschauen, dort funktioniert alles.
Ich nutze übrigens Vista Home Premium.

Bin dankbar für jeden Tip
Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBAST
Mitglied
Statiker Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von IBAST an!   Senden Sie eine Private Message an IBAST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBAST

Beiträge: 58
Registriert: 04.09.2007

erstellt am: 17. Jul. 2008 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timo
ich nutze ebenfalls Vista home Premium und da funktioniert Vicado 2007 und 2008. Also das Programm habe ich auf C: installiert. Die Projektverzeichnisse befinden sich auf D:.
Die Projektverzeichnisse werden ja beim Deinstallieren und Neuninstallation nicht entfernt.
Du solltest vielleicht von CD neu installieren.
Vorher das Programm vollständig entfernen.

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike Richter
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike Richter an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike Richter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike Richter

Beiträge: 141
Registriert: 31.03.2006

Win7, Vicado 2014, Bricscad V10

erstellt am: 18. Jul. 2008 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timo,

wir hatten mal ein ähnliches Problem, allerdings mit einer der ersten 2008er Versionen. Hast Du alle Updates von 2007 installiert?

Viele Grüße
Ulrike Richter

[Diese Nachricht wurde von Ulrike Richter am 18. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TimoS an!   Senden Sie eine Private Message an TimoS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoS

Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2008

erstellt am: 18. Jul. 2008 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, Neuinstallation ist erstmal das Naheliegendste.
Mal schaun, ob´s dann funktioniert.
Viele Grüße
Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz