Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  Treppenanschlüsse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Treppenanschlüsse (1007 mal gelesen)
K.Andi
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von K.Andi an!   Senden Sie eine Private Message an K.Andi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Andi

Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2008

erstellt am: 15. Jul. 2008 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich hab ein Problem und zwar möcht ich gerne bei meinen Treppenläufen die Anschlüsse am Antritt und Austritt erzeugen, hab im Handbuch auch das Tool dafür gesehen nur gibt es das bei mir nicht!
Wie kann das sein? Und wie kann ich die Anschlüsse erzeugen??
Für Hilfe wär ich echt dankbar!

MFG

Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike Richter
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike Richter an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike Richter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike Richter

Beiträge: 141
Registriert: 31.03.2006

Win7, Vicado 2014, Bricscad V10

erstellt am: 16. Jul. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K.Andi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

die Einstellungen für An- und Austritt verstecken sich im Eigenschaftsdialog der Treppe unter der Registrierkarte Allgemein / Schaltfläche Erweitert / Registrierkarte Anschlüsse.
Viel Spaß beim Probieren - ich habe es meist aufgegeben, diese Anschlusspunkte mit Vicado genau so hinzubekommen, wie sie sein sollen - aber vielleicht haben Sie mehr Glück.
Ich habe die Treppen dann entweder als Allgemeine Bauteile im Schnitt gezeichnet oder keine Anschlüsse erzeugt und die Ausklinkungen dann mit Decken oder Balken rangezeichnet.

Viele Grüße
Ulrike Richter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Andi
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von K.Andi an!   Senden Sie eine Private Message an K.Andi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Andi

Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2008

erstellt am: 16. Jul. 2008 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort,

aber leider ist bei mir dieses Register "Anschlüsse" nicht vorhanden
an was kann des leigen? Bin etwas ratlos! Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

MFG

Andi K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike Richter
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike Richter an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike Richter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike Richter

Beiträge: 141
Registriert: 31.03.2006

Win7, Vicado 2014, Bricscad V10

erstellt am: 16. Jul. 2008 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K.Andi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

was haben Sie denn für eine Vicado-Version?
Ich glaube irgendwann gab es mal eine mit eingeschränktem Funktionsumfang, die als Ablösung von ProCad für Wartungsvertragskunden ausgeliefert wurde. Ob es das überhaupt noch gibt und ob da diese Funktion gefehlt hat - keine Ahnung. Vielleicht doch mal bei der mbaec anrufen.

Viele Grüße
Ulrike Richter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz