Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  VectorWorks oder VICADO was ist besser und 2 Fragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  VectorWorks oder VICADO was ist besser und 2 Fragen (672 mal gelesen)
Yulivee21
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Yulivee21 an!   Senden Sie eine Private Message an Yulivee21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yulivee21

Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2008

erstellt am: 11. Mrz. 2008 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo @ all 

ich studiere jetzt im 6ten semester architektur und befinde mich seit einer woche im praktikum!
in der uni arbeiten wir vorranig mit vectorworks. finde das programm auch eigentlich ganz toll...gut was die 3d darstellung betrifft finde ich es etwas kompliziert aber sonst kommt man eigentlich sehr schnell zu einem vorzeigbarem ergebniss!
doch jetzt im praktikum muss ich mich mit vicado auseinander setzten und komme nur bedingt gut mit diesem programm zurecht. es is schön das wenn man die grundrisse hat, automatisch auch die schnitte, ansichten und 3d projektion hat. aber ansonsten kann ich da nix besseres finden. irgendwie haut das mit den dächern nie so hin wie ich mir das vorstelle (wobei ich strickt nach anweisung im handbuch vor gehe) auch das man die wände einmal in einer länge "zeichnet" und dann die nemmer in der länge ändern kann (viell stell ich mich auch einfach nur blöd an)! genauso die textur zuweisen geht ne so einfach oder sieht ne so schön aus wie es sollte!
jetzt habe ich doch noch zwei fragen:
kann man diese daten in cinema 4d einfügen und bearbeiten?
und wenn ich das als dxf oder dwg exportiere, werden dann die "3d" elemente beibehalten oder gehen diese informationen verlohren?

lg yulivee21

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz