Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  Vicado kann eingefügte Objekte nicht mehr finden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vicado kann eingefügte Objekte nicht mehr finden (626 mal gelesen)
etbau
Mitglied
Dipl.-Ing. Ingenieurbau


Sehen Sie sich das Profil von etbau an!   Senden Sie eine Private Message an etbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für etbau

Beiträge: 91
Registriert: 01.02.2006

erstellt am: 21. Jun. 2007 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
leider kan Vicado seit einiger Zeit die eingefügten Objekte nicht mehr finden.
Erst war es nur der Nordpfeil.
Jetzt sind es eine ganze Reihe von Objekten.
Kann ich den bezug wieder herstellen? Wo sind Referenzen zu finden?
Vieleicht habe ich die Dateien der Objekte ja durch updates weggehauen.
Wie kann das wieder repariert werden? Und wenn die Ojekte aus dem modell gestrichen werden könnten, wäre ich auch scho froh, damit daraus nicht ständig wieder Fehlermeldungen hervorgerufen werden.
Gruß ET

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotter2002
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Plotter2002 an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter2002

Beiträge: 267
Registriert: 21.05.2003

Acad LT 2004
Vicado 2010
Arcon 2005 / Cascados

erstellt am: 22. Jun. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für etbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo etbau
ist mit auch schon passiert - meist wenn Vicado auf die Backupdatei zugreift
manchmal hat es geholfen wenn man die datein sucht und dann unter das Projekt in den Ordner #Verknüpfte Dateien# kopiert und dann das Projekt neu läd.
mfg Josef

------------------
Vicado 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 22. Jun. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für etbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wo ist das Problem     ???

- in der V2006 kann man bei der Abfrage die "Objekte verwerfen" und dann das Modell abspeichern. Alternativ wird dort auch die Suche angeboten;
- in der V2007 stehen eingefügte Objekte unter "Projektordner\Vicado\Modellname\Verknuepfte Dateien\.." bzw. werden dorthin kopiert und können eigentlich gar nicht verloren gehen.

Gruss IBBS

------------------
ViCADo2007

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 22. Jun. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 22. Jun. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 23. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd-Wilhelm
Mitglied
Dipl.-Bauing.


Sehen Sie sich das Profil von Gerd-Wilhelm an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd-Wilhelm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd-Wilhelm

Beiträge: 125
Registriert: 02.11.2005

erstellt am: 24. Jun. 2007 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für etbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

ähnliche Beobachtungen habe ich auch schon öfters gemacht.

Für Werkstattpläne von Stahlbetonfertigteilen pflege ich die Einbauteile in Exceltabellen zu verwalten. Wenn ich solche als Objekte einbinde, gehen die immer wieder verloren. Ich habe mir deshalb angewöhnt, diese Tabellen in der Regel extra etern unter bestimmten Namen abzuspeichern, um sie im schlimmsten Falle wieder zu holen.
Wenn man Modelle unter einem anderen Namen für weitere Verwendung abspeichert, scheint diese Gefahr des Verlustes besonders groß zu sein.
Die eigentliche Ursache ist mir aber nicht klar.

Tschüß, Euer Gerd-Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 27. Jun. 2007 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für etbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerd-Wilhelm:
...pflege ich die Einbauteile ...

Guten Abend,

Gleich eine Frage dazu. Wie sehen diese Einbauteile aus? Gibt es da eine (neue) Möglichkeit
Objekte (.aco) als Einbauteile zu erzeugen oder sind damit diese Standard-Dominosteine und Bauklötzchen gemeint?

Danke! Gruss IBBS

------------------
ViCADo2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz