Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  Fehler gefunden!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehler gefunden! (1217 mal gelesen)
AS-Plan
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von AS-Plan an!   Senden Sie eine Private Message an AS-Plan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AS-Plan

Beiträge: 17
Registriert: 26.05.2006

erstellt am: 22. Mrz. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich glaube ich hab einen Fehler gefunden. Bin mir momentan nicht sicher ob ich unfähig bin die Einstellungen richtig zu tätigen. Ich denke aber nicht.

FEHLER:

1. Bei der Auswertung der Rauminhalte werden die begrenzenden Bauteile nicht herangezogen sondern die lichten Raumhöhen. Dächer, Sohlen, ect werden nicht berücksichtigt. Mit Gaupen hab ich es erst gar nicht versucht.

2. Bei der Planzusammenstellung habe ich verschiedene Maßstäbe. Wenn ich die Bauteile nachmesse stimmen diese am Plan nicht. Geh ich in der Planzusammenstellung auf Eigenschaften, so sehe ich z.B. Maßstab 1:25. Das wäre auch richtig. Wenn ich den nun neu eingebe (wieder 25) und bestätige wird wie durch ein Wunder der Planteil auf einmal grösser?

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich finde diese Fehler betreffen meines erachtens essentielle Funktionen eines CAD-Programms. Bitte keine Ratschläge, wie mit Hand berechnen.

AS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotter2002
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Plotter2002 an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter2002

Beiträge: 267
Registriert: 21.05.2003

Acad LT 2004
Vicado 2010
Arcon 2005 / Cascados

erstellt am: 22. Mrz. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AS-Plan 10 Unities + Antwort hilfreich


Dach.jpg

 
Hallo AS
zu 1 die Flächen und Raumberechnung scheint wirklich nicht richtig zu funktionieren siehe Beispiel
alle Räume im  DG gleich groß gezeichnet, wenn eine Gaube dazukommt wird auch noch der Nachbarraum größer
also eine optimale Berechnung für Bauträger

zu 2 funktioniert bei mir eigentlich
mfg Josef

------------------
Vicado 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AS-Plan
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von AS-Plan an!   Senden Sie eine Private Message an AS-Plan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AS-Plan

Beiträge: 17
Registriert: 26.05.2006

erstellt am: 22. Mrz. 2007 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Plotter 2002,

haben Sie die Pläne schon mal nachgemssen, bei grossem Maszstab?
Hab`s noch mal probiert, funktioniert nicht immer. Geht aber beim Kollegen auch nicht.

AS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotter2002
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Plotter2002 an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter2002

Beiträge: 267
Registriert: 21.05.2003

Acad LT 2004
Vicado 2010
Arcon 2005 / Cascados

erstellt am: 22. Mrz. 2007 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AS-Plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AS
Ich hab nachgemessen alles OK -Plotter HP DJ 100 plus
mfg Josef

------------------
Vicado 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 22. Mrz. 2007 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AS-Plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir funkt auch bei beiden Plottern
Canon w6400 und w 8400

Habe diesen Beitrag an Hr Gebauer MB weitergeleitet zwecks behebung
Dieter
------------------
Vicado wird immer besser um so mehr man damit Arbeitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 02. Apr. 2007 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AS-Plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Die Raumerkennung geht zur Not noch für die Flächenermittlung (Die OBEN dargestellte Flächenberechnung ist sicher nicht sauber gezeichnet/verschnitten => mal 3-4 Stellen nach dem Komma einstellen).

Alles was mit Höhen zu tun hat ist unbrauchbar oder nicht fertig/unvollständig. Selbst ein schräg eingzeichnete Decke wird nicht richtig berücksichtigt obwohl sie die Eigenschaft besitzt "bei der Raumberechnung berücksichtigen"! Das liegt wohl an der Art der Höhenermittlung s. Datenblatt.

Bei der Dachberechnung wird die Ausbauschicht wohl nur für die 1m und 2m Linie herangezogen (wird nicht dargestellt und auch nicht für die Raumberechnung berücksichtigt).Das gleiche gilt für die Ausbauschichten (Räume)!

Das ganze Dialogfeld ist auch schon mächtig überladen!
Die Flächenberechnungen und Texteeigenschaften sollten zu einem Tab zusammengefaßt werden und mit seitlichen tabs untergliedert werden.

Ein Darstellungs-Tab wie bei anderen Objekten auch, wäre auch sehr sinnvoll. Wieso Texte (2D-Elemente) nicht in Darstellungsvorlagen (Füllbereiche nach Höhenbereich mit Flächenangabe DIN277 etc.) einbezogen werden ist mir immer noch ein Rätsel?

Die Ausgabemöglichkeiten und nachträgliche Bearbeitbarkeit wurden ja schon öfter bemängelt (außer über Mengenermittlung)

Gruss IBBS

Fazit:Automatik halb fertig! Mit manuell erstellter(n) Berechnung und Flächen (Horizontalschnitte) bin auch nicht langsamer und hab es gleichzeitig noch überprüft und damit richtig vorliegen                . Hier ist dann der aktuelle Artikel der mb-news anzuwenden    .

------------------
ViCADo2007

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 02. Apr. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 02. Apr. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 03. Apr. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 03. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz