Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  Hotline MB

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hotline MB (2748 mal gelesen)
D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 19. Jan. 2007 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wenn Ihr Fehler habt bitte auch an die Email der Hotline senden
Denn die sagen es gibt fast keine Fehler!!

mail: hotline@support.mbaec.de


Dieter

------------------
Holz ist immer Heimelig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBerlin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an FBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBerlin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2005

Ing+2007

erstellt am: 19. Jan. 2007 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von D_Maier:
Also wenn Ihr Fehler habt bitte auch an die Email der Hotline senden
Denn die sagen es gibt fast keine Fehler!!

mail: hotline@support.mbaec.de


Dieter



na dann ist ja alles in Ordnung !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBerlin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an FBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBerlin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2005

Ing+2007

erstellt am: 03. Feb. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 03. Feb. 2007 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von FBerlin:
ohne Kommentar

Das kommt mir bekannt vor also bin ich nicht der einzige wo sich Vicado mehrmals am Tag verabschiedet

Dieter

------------------
Holz ist immer Heimelig
Sind wird doch nicht alle BETATESTER....??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBerlin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an FBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBerlin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2005

Ing+2007

erstellt am: 04. Feb. 2007 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, leider !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 05. Feb. 2007 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

Wiedermal ein sinniger Dialog, ohne weiteren Tiefgang.
Ein Eingrenzung des Fehlers oder Lösung fehlt (wie immer  ).

Als Anfrage für die Kollegen einen Absturz habe ich immer wenn ich im Eigenschaftsfenster (Flyout) Sichtspezifisch=> Sichtspezifische Darstellung => Nein auf Ja.

Vielleicht kann das ja mal jemand nachprüfen. Manchmal liegts ja nur am Rechner samt der OS und Programmen.

Es gibt genügend Programme einer Firma mit Mmh die haben auch ihre Macken. Also was soll ma da wohl erwarten wenn der Unterbau (OS) und die Progsprache auch daher stammen. Aus vielerlei Gründen wird es sowieso nie ein fehlerfreies Programme geben. Es nervt natürlich trotzdem!!

Gruss IBBS

------------------
ViCADo2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 07. Feb. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Habe gerade Mail erhalten von MB  es soll heute im laufe des Tages ein patch kommen, wo die Systemabstürze behoben sind.

Dieter

------------------
Holz ist immer Heimelig
Sind wird doch nicht alle BETATESTER....??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 08. Feb. 2007 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich


Sicht.jpg

 
Hallo!

Hab das installiert hat auf dem Absturzrechner nichts geholfen.
Also eine zweite Installation auf dem Laptop und da tritt das Problem nicht auf also wiedermal irgendwas zerschossen nach dem Absturz.

Werde das wohl auch zukünfig auch so machen müssen mit zwei Partionen eine zum testen und eine zum Arbeiten. Und dann ein Image oder sowas erstellen. Die Daten/Vorlagen dann getrennt halten.

Aber Was ja seit Version .020 geht ist die die Möglichkeit der Zuordnung von Darstellungsvorlagen sichtbezogen. Kleiner Schönheitsfehler der Name der Darstellungart wird nicht übernommen (Was etwas verwirrt).

Das dürfte ja Frau Richter freuen!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum455/HTML/000070.shtml

Jetzt lassen sich also die Stifte sowohl über Darstellungsvorlage als auch individuell ändern, auch bei Mehrfachselektion. Also vom Vorentwurf bis zur Ausführungsplanung die Sicht kopieren und sichtechnisch individuell anpassen. Das ist ein echter Fortschritt!!!

Gruss IBBS


------------------
ViCADo2007

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 08. Feb. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 09. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike Richter
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike Richter an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike Richter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike Richter

Beiträge: 141
Registriert: 31.03.2006

Win7, Vicado 2014, Bricscad V10

erstellt am: 09. Feb. 2007 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von IBBS:
Hallo!
...
Das dürfte ja Frau Richter freuen! Jetzt lassen sich also die Stifte sowohl über Darstellungsvorlage als auch individuell ändern, auch bei Mehrfachselektion. Also vom Vorentwurf bis zur Ausführungsplanung die Sicht kopieren und sichtechnisch individuell anpassen. [b]Das ist ein echter Fortschritt!!!

Gruss IBBS

[/B]


Ich hoffe doch, das ich nicht die einzige bin, die sich darüber freut!

Viele Grüße
Ulrike Richter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasReinecke
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von AndreasReinecke an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasReinecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasReinecke

Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2007

Vicado 2007 - 021

erstellt am: 13. Feb. 2007 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Abstürze mit Vicado erlebe ich mehrmals täglich, meistens dann, wenn ich versuche, schräge Kanten von Bauteilen (Wände oder Decken) zu trimmen oder zu verschneiden. Vor dem Versuch zu verschneiden sichere ich mein Projekt.

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 16. Feb. 2007 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

So jetzt kann ich den Fehler eindeutig reproduzieren. Durch das Verschieben des Eigenschaftsfensters außerhalb zum Programmfenster auf den zweiten Bildschirm und Wechsel ja/nein stürzt das Programm gnadenlos ab.

Innerhalb gibt es absolut keine Probleme     ?

Gruss IBBS

------------------
ViCADo2007

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 16. Feb. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 16. Feb. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 16. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 18. Feb. 2007 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Ulrike Richter:
Ich hoffe doch, das ich nicht die einzige bin, die sich darüber freut!  

Viele Grüße
Ulrike Richter


Gut ich freu mich auch     (ein bischen     )!

Da wir als Anwender uns aber mit nichts zufrieden geben können, noch ein Wunsch für die weitere Entwicklung:
- Bauteilen zusätzlich die Eigenschaft Bestand, Abriss usw. zuordnen;
- Den Sichten zusätzlich die Eigenschaft Ausführungsplanung etc. zuordnen;

Zentral sollte dann in Abhängigkeit von Bauteil (Material,Bestand) und Sicht (Maßstab, Planungstand) entsprechend Norm (So wie bei Öffnungen) ein sichtbezogene Darstellung nach Kategorie vorbelegbar sein.

Klingt kompliziert, vereinfacht die Sache aber sehr und macht auch ein guten Eindruck!

Trotzdem ist es gut das es jetzt etwas besser geworden ist.

Gruss IBBS

------------------
ViCADo2007

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 18. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 18. Feb. 2007 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von IBBS:
Als Anfrage für die Kollegen einen Absturz habe ich immer wenn ich im Eigenschaftsfenster (Flyout) Sichtspezifisch=> Sichtspezifische Darstellung => Nein auf Ja.

Als Info für nur meckernde User der Fehler lag diesmal nicht am Programm!

Es war entweder die Festplatte/Dateifehler (Smarttestprogramm nutzen!!!) oder das installierte .net Framework.

4 Starts nach Rettung mit einem Festplattentool (kostenlos auf einer aktuellen Ch..) war die Platte völlig im Eimer.

Danach Programme neu installiert. Zusätzliche Fehler beim laden von Plansichten.

Auf Grund von (angeblichen) Fehlern (Internet) der betreffenden *.dll (auch bei anderen Programmen) mit .net-Framework beide deinstalliert.

Fehler weiterhin vorhanden .

Reparaturmodus Programm (Vicado)=> neue Dateien werden installiert und siehe da es geht wieder ohne Probleme          !

Vier Abende vergeudet     ! Zum Glück hab ich noch einen Ersatzrechner!

Gruss IBBS

------------------
ViCADo2007

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 18. Feb. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 19. Feb. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 19. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 20. Feb. 2007 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasReinecke:
Hallo,
Abstürze mit Vicado erlebe ich mehrmals täglich, meistens dann, wenn ich versuche, schräge Kanten von Bauteilen (Wände oder Decken) zu trimmen oder zu verschneiden. Vor dem Versuch zu verschneiden sichere ich mein Projekt.

Gruss Andreas


Dann ist es aber sicherlich wieder keine 2007'ner Version, oder?

Gruss IBBS

------------------
ViCADo2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasReinecke
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von AndreasReinecke an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasReinecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasReinecke

Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2007

Vicado 2007 - 021

erstellt am: 21. Feb. 2007 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

es ist die aktuelle Version. Nach den Beiträgen hier habe denke ich, es kann auch an meinem Rechner liegen - es gibt demnächst einen neuen und schnellen Rechner, auf dem ich dann alles neu installieren werde - mal sehen ob es besser wird.
Auch die Geschwindigkeit bei größeren Projekten ist nicht üppig MIt einem Pentium 4 (3 GHz), 1 GB RAM sollte ein flüssiges Arbeiten möglich sein.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 21. Feb. 2007 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Das würde mich wundern wenns schneller geht! Hab jeweils das doppelte drin und ich kann nich gerade behaupten, das das Beispiel (2007) bei eingeschalteten Objekten flüssig animiert über den Bildschirm schwebt.

Und das liegt wohl eher an der eingebauten Grafikkarte die heute wohl schon wieder zu alt ist. Eine neue bringt wohl auch nichts da der Flaschenhals am Mainboard angelötet ist. Die CPU ist dabei nur zu jeweils 25-30% ausgelastet.

Und der Speicher ist denkt ich mal auch ausreichend (wenn nicht sonst noch irgendwelches Zeug im Hintergrund läuft).

Wichtiger ist da wohl dann auch die Tranferrate von der Festplatte in den Speicher. Wenn ich da die Größe der Daten im Arbeitsspeicher durch die Tranferrate einer überlichen Festplatte teile kommen da schon ein paar Sekunden zusammen die man deutlich wahrnehmen kann.

Gruss IBBS

------------------
ViCADo2007

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 21. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 21. Feb. 2007 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_Maier 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach und was ich noch vergaß, keine Maschine mit Propeller- der DüsenJet-Geräuschen kaufen  .

Das geht über alles und ist das wichtigste am ganzen PC!!!

------------------
ViCADo2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz