Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  angebundene Bewehrung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  angebundene Bewehrung (443 mal gelesen)
Mr.Big
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr.Big an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Big  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Big

Beiträge: 10
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 14. Dez. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach erstmal zusammen,

Ihr habt mir ja schon enorm weitergeholfen hier..

aber nun hab ich ne Frage..wozu ich noch nix gefunden hab.

Wenn ich ne Stütze ganz normal mit der "automatischen Bewehrung" bewehre, und dann nachträglich nochmal die Abmessungen(Querschnitt) der Stütze ändern muss, sollten sich doch die Bügel und auch die Längseisenanordnung neu berechnen oder ?????

Leider tut sich da bei mir überhaupt nix   

Gibt es da irgendwo noch ne Voreinstellung oder irgendwas in den Eigenschaften ????
Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden Danke schonmal

Mr.Big

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 14. Dez. 2006 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.Big 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erstmal!

Hab gerade meine letzte Rundstütze (im Eigenschaftsfenster) geändert und alles wurde korrekt angespasst!

Fällt mir nur noch die manuelle grafische Manipulatuion (Verschieben oder so) der Bewehrung ein, dann ist die Anbindung dahin! Sollte das nicht der Fall sein einfach mal Einstellen und bitte die Programmversion angeben!

Gruss IBBS

------------------
ViCADo2006

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 14. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Big
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr.Big an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Big  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Big

Beiträge: 10
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 03. Jan. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe...

hab inzwichen nach langem rumprobieren den Fehler gefunden, denn man sollte eben dem Handbuch auch nich immer alles glauben, denn der Hinweis mit der zu erstellenden Selektionssicht iss in meinen Augen FALSCH, denn darin ändert sich eben die Bewehrung nimmer...zumindest bei mir...

also nix für ungut.. jetzt klappt's

Mr.Big

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 03. Jan. 2007 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.Big 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Änderungen von (selektierten) Objekten sollten aber trotzdem funktionieren/angezeigt werden.

Nachteil von Selektionsichten ist immer das wirklich nur die selektierten Objekte angezeigt und angepaßt werden. Man kann ein Objekt nicht nachträglich hinzufügen (Dialogfeld / Objektsichtbarkeit) dort taucht eine Selektionsicht nicht auf!!! Lösche ich einen Bügel und zeichne ihn danach neu, muß ich die Selektionssicht auch neu zeichnen  ? Da bei Schnitten auch nicht "Neue Schnittsicht" (Es sind ja mehre Objekte markiert)verwendet werden kann, habe ich das nach dem Probieren auch nie mehr verwendet. Entspricht irgendwie nicht der Programmphilsophie!

Und wie    klappt's jetzt????

Gruss IBBS

------------------
ViCADo2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz