Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  3D-Sicht im auf 2. Monitor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3D-Sicht im auf 2. Monitor (1470 mal gelesen)
IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 21. Aug. 2006 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Frage an User mit 2 Bildschirmen! Gibt es eine Möglichkeit das Dokumentfenster (vielleicht heißt es jatzt auch wieder mal anders) außerhalb vom Programmfenster (Vicado) auf dem zweiten Bildschirm darzustellen, so a la Arcon-3D Übersichtsfenster.

Danke! Gruss IBBS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 21. Aug. 2006 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBBS 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du den Bilschirm nicht auf vollbild stellst und Programmrahmen über beide Bildschirme ziehst dann auf 2 Fach unterteilung gehen und es funktioniert, bzw gibt es auch bei manchen Grafikkarten daß die Bildschirmdiagonale rechteckig dargestellt wird zb. 4000x 1280 usw.

dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBerlin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an FBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBerlin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2005

Ing+2007

erstellt am: 21. Aug. 2006 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBBS 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir geht es nicht mit den 2 Monitoren....
Man bleibt immer die Ansicht im "Vicado Fenster" schade sonst könnte man sehr gut mit den Sichten arbeiten.

Desweitern ga es viele Probleme mit der 3D Darstellung seitdem wir den 2 Monitor haben. Nun funktioniert DirectX nicht mehr !!

Naja haben wahrscheinlich nur 3-5 Leute die Vicado so nutzen...
und wieder muß ich anmerken das man bei MB mal einen Qualitätssprung machen sollte...den Chef andauernd erzählen das durch irgendein Fehler wieder 2-3 Stunden arbeit weg sind kommt auf dauer nicht gut 

Auch der dxf/dwg import ist echt schlecht, man muß immer wieder Formationsprobleme (Schriftgröße, Schraffurenm usw.) beheben.
Wir arbeiten gerade momentan sehr viel im 2D Bereich und da fehlen noch einige Befehle (Skalieren,Klothoiden,Bögen mit Radius.....) die man anderen CAD Programmen hat (Nemetschek,AutoCAD)

Mfg
Th.Mens

[Diese Nachricht wurde von FBerlin am 21. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 21. Aug. 2006 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBBS 10 Unities + Antwort hilfreich

Unsere Grafikkarte ist jeweils eine ATI mit 128MB sowie eine Geforce mit 256MB pro Rechner wo dies getestet wurde.

gruß

D.Maier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 28. Aug. 2006 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von D_Maier:
Wenn Du den Bilschirm nicht auf vollbild stellst und Programmrahmen über beide Bildschirme ziehst dann auf 2 Fach unterteilung gehen und es funktioniert, bzw gibt es auch bei manchen Grafikkarten daß die Bildschirmdiagonale rechteckig dargestellt wird zb. 4000x 1280 usw.

dieter


Aha Danke erst mal für die Antworten!

Die Frage die für mich momentan auftaucht ist die wo kann ich auf Zweifachuntrteilung klicken! Ist das eine Windowseinstellung oder wird das erst durch ein zusätzliches Programm der Grafikkarte ermöglicht!
Also ich habe eine Nvidia Quadro mit zwei DVI Anschlüssen. Softwareseitig nutze ich Nvidia nview damit kann man die beiden Bildschirme im DualModus (zwei separate Anzeigen) im Bildschirmmodus (virtuell über beide Anzeigen oder als Clone (beide zeigen das gleiche) betreiben.

Bevor ich meine jetzige Konfiguration wieder umschmeiße wäre es sehr schon zu wissen wie eine Teilung funktioniert.

Ansonsten denke ich mal kann man kein einzelnes Fenster an einer festen unveränderbaren Stelle am Bildschirm in der 3d-Ansicht zur Kontrolle und Übersicht betreiben!

Gruss IBBS

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 28. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBerlin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an FBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBerlin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2005

Ing+2007

erstellt am: 28. Aug. 2006 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBBS 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry da kann ich auch nicht weiterhelfen ...bin halt "nur" ein User und keiner Admin !!

Mfg
Th.Mens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 03. Sep. 2006 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von FBerlin:
Desweitern ga es viele Probleme mit der 3D Darstellung seitdem wir den 2 Monitor haben. Nun funktioniert DirectX nicht mehr !!.

Mit DirectX habe ich keine Probleme das sollte wohl eher am Treiber liegen!

Zitat:
Auch der dxf/dwg import ist echt schlecht, man muß immer wieder Formationsprobleme (Schriftgröße, Schraffurenm usw.) beheben.
Wir arbeiten gerade momentan sehr viel im 2D Bereich und da fehlen noch einige Befehle (Skalieren,Klothoiden,Bögen mit Radius.....) die man anderen CAD Programmen hat (Nemetschek,AutoCAD)

Also den DXF/DWG import finde ich von allen bisher benutzten Programmen am besten. Habe jetzt insgesamt schon 5 verschiedene Vorlagen also Fermdprogramme auf dem Rechner abgespeichert und es kommt so gut wie alles rüber. Die Open DWG Schnittstelle wird ja von anderen Herstellern nicht ohne Grund benutzt. Und als 21/2D übernommen in einer Folie sehr gut verwaltbar. Schriften sind als Vektorschrift immer korrekt rüber gekommen. Einzigster kleiner Fehler ist das fehlen der 21/2D-Fähigkeit bei Texten und Linien, dort würden sich dann noch ungeahnte Möglichkeiten ergeben! Klothoiden  oh, oh nicht mein Gebiet!

Gruss IBBS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz