Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  Bewehrung aktive Folie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bewehrung aktive Folie (644 mal gelesen)
Statikguru
Mitglied
tragwerksplaner

Sehen Sie sich das Profil von Statikguru an!   Senden Sie eine Private Message an Statikguru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Statikguru

Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2006

erstellt am: 21. Feb. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Vicadoler,

ist es möglich Bewehrungen von einer aktiven Folie z.B. Wand-1 in eine andere Folie z.B. Wand-2 zu kopieren?
(So das die Bewehrung der Folie Wand-2 zugeordnet ist)

Wenn ja, wie ?

Besten Dank im voraus

Grüße Statikguru

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd-Wilhelm
Mitglied
Dipl.-Bauing.


Sehen Sie sich das Profil von Gerd-Wilhelm an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd-Wilhelm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd-Wilhelm

Beiträge: 125
Registriert: 02.11.2005

erstellt am: 21. Feb. 2006 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Statikguru 10 Unities + Antwort hilfreich

N'abend,

also das ist ja ganz einfach. Natürlich geht das.
Ich habe ein simples Beispiel gemacht. Folien Wand, Wand1 und Wand2.

Dann gehe ich in Wand und erzeuge automatische Bewehrung der Wand, innen und außen. Dort kopiere ich ein Mattenfeld, schalte auf Folie Wand1 und setze das Mattenfeld ein. Schalte ich dann wieder auf Wand und entferne dort das erste Mattenfeld, ist es aus der Folie Wand verschwunden. Es liegt nun auf der Folie Wand1 und deshalb blass sichtbar.
Das gleiche wiederhole ich mit dem Mattenfeld außen. Kopieren, in Folie Wand2 einsetzen und anschliessend in Folie Wand entfernen.

Dann habe ich : in Wand nur die Wand, in Wand1 nur die Matten innen und in Wand2 nur die Matten außen.

Nachteil : die Bewehrung ist natürlich nicht mehr angebunden. Wenn ich die Wand trimme, bleiben die Matten unverändert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Statikguru
Mitglied
tragwerksplaner

Sehen Sie sich das Profil von Statikguru an!   Senden Sie eine Private Message an Statikguru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Statikguru

Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2006

erstellt am: 22. Feb. 2006 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, funktioniert.

Grüße Statikguru

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

etbau
Mitglied
Dipl.-Ing. Ingenieurbau


Sehen Sie sich das Profil von etbau an!   Senden Sie eine Private Message an etbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für etbau

Beiträge: 91
Registriert: 01.02.2006

erstellt am: 22. Feb. 2006 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Statikguru 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerd Wilhelm

ist eine nachträgliche Anbindung möglich??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd-Wilhelm
Mitglied
Dipl.-Bauing.


Sehen Sie sich das Profil von Gerd-Wilhelm an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd-Wilhelm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd-Wilhelm

Beiträge: 125
Registriert: 02.11.2005

erstellt am: 22. Feb. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Statikguru 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das geht sicherlich nicht.

Tschüß, Gerd-Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz