| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wunsch-Mapkey für Crossfire Ende: 15.09.08 - 18:00 (2028 mal gelesen)
|
ProE Sklave Mitglied Dienstleister

Beiträge: 16 Registriert: 15.08.2008 einfach weil's Spaß macht
|
erstellt am: 01. Sep. 2008 14:31 <-- editieren / zitieren --> Übayweisung
Hallo alle zusammen, Axel hat mich da auf eine Idee gebracht: Da mir einfach kein "großartiger" Makey einfällt (außer natürlich "behebe alle Bugs in ProE") , möchte ich die Entscheidung der Allgemeinheit überlassen. Axel hat mir die Wahl gelassen, wie ich MEIN Crossfire lizensiert haben möchte. Und da ich denke, daß mein Login auch auf einige andere hier zutrifft, möchte ich diese Version allen zur Verfügung stellen. Aber nun zur eigentlichen Versteigerung: Sicherlich habt Ihr schon einmal von einer amerikanischen Versteigerung gehört. Hier zahlt man immer nur den Betrag, um den man das letzte Gebot erhöht hat. Und dieses Prinzip möchte ich hier leicht abgewandelt anwenden:
- Jeder Vorschlag für einen Mapkey ist als Gebot zu betrachten. - Ein Vorschlag ohne Gebot wird nicht mit in die Auswahl aufgenommen. - Es ist nur ein Vorschlag pro Gebot zulässig. - Jeder kann beliebig viele Vorschläge einreichen - Sich selbst zu überbieten ist ausdrücklich erlaubt - Pro Gebot müssen mind. 100 Üs geboten werden - Die Höhe der Gebote ist nach oben hin offen - Nach jedem Gebot ist die entsprechende Anzahl an Üs direkt zu überweisen - Es ist ausdrücklich erwünscht, daß die Vorteile des eigenen Mapkey gegen die Nachteile der anderen Vorschläge hervorgehoben wird - Nicht der Höchstbietende gewinnt, sondern der beste Vorschlag (Vielleicht kann Axel ja auch mehr als einen unterbringen) - Die Auswahl über den besten Vorschlag behalte ich mir als Eigentümer dieser speziellen Version vor. Und das Beste zum Schluß: Der gesamte Erlös dieser Versteigerung wird direkt nach Ende an arossbach überwiesen. Vielleicht klappt es dann doch mit dem Tanzkurs @Detlef: Ist das alles noch mit den ursprünglichen Regeln einigermaßen konform, Du Herr der Auktionen?
------------------ Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. Sir Peter Ustinov Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADdog Moderator

Beiträge: 401 Registriert: 30.04.2004 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.34.10
|
erstellt am: 01. Sep. 2008 15:06 <-- editieren / zitieren -->
Hallo ich weiß nicht nicht, worum es geht und habe nicht verstanden, was man machen muss. Gute Voraussetzungen also, deshalb 100------------------ Gruß Thomas CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hawkace Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Sep. 2008 15:23 <-- editieren / zitieren -->
Nein.... du hast es nicht verstanden. Einen Vorschlag für was auch immer mußt du angeben. Ich habs auch nicht alles verstanden. Was ich mir für PRO-E wünschen würde: Ich starte mein Pro-E und muss nicht bei der Gewichtsberechnung Tonnen pro mm³ eingeben.... (wer so eine bescheuerte Angabe macht der gehört sowieso.....)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Sep. 2008 15:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hawkace: Nein.... du hast es nicht verstanden. Einen Vorschlag für was auch immer mußt du angeben. Ich habs auch nicht alles verstanden.
Also: Gesucht wird ein Mapkey für ProE. Ihr sollt nicht den Mapkey erzeugen, sondern Euch etwas wünschen, was man über einen Mapkey einfacher ausführen kann, als wenn man alles von Hand anklicken muß. Und für jeden dieser "Wünsche" müßt Ihr gleichzeitig ein Gebot von mind. 100 Üs abgeben. Dieses Gebot ist direkt zu überweisen und nicht erst am Ende die Gesamtsumme. Am Ende der Auktion werde ich in Rücksprache mit arossbach den besten/lustigsten/sinnvollsten/originellsten... Mapkey aussuchen und in die spezielle Version von crossfire einfließen lassen. Realisierbarkeit natürlich vorausgesetzt. Damit Ihr wißt worum es geht: Hier die erste Auktion ------------------ Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. Sir Peter Ustinov Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied Professional Development Manager

|
erstellt am: 01. Sep. 2008 18:34 <-- editieren / zitieren -->
|
arossbach Mitglied Technologie Manager Schmiedetechnik

|
erstellt am: 01. Sep. 2008 22:54 <-- editieren / zitieren -->
Hey, ihr wollt mich wohl in Unities ersäufen !  Das kann ich so nicht stehen lassen. Wie wär´s wenn wir dem die Unities überweisen, der den besten Mapkey einstellt ?! Na gut, dann fange ich mal an und überweise an ProE Sklave: 200 ! mapkey mes @MAPKEY_NAMEIch messe zuerst Abstand;@MAPKEY_LABELMessen;\ mapkey(continued) ~ Select `main_dlg_cur` `MenuBar1`1 `Analysis`;\ mapkey(continued) ~ FocusOut `main_dlg_cur` `PHTLeft.AssyTree`;\ mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `MenuBar1`;\ mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `Analysis.psh_analysis_measure`;\ mapkey(continued) ~ FocusOut `main_dlg_cur` `PHTLeft.AssyTree`;\ mapkey(continued) ~ Open `measure` `MsrTypeOptions`;~ Close `measure` `MsrTypeOptions`;\ mapkey(continued) ~ Select `measure` `MsrTypeOptions`1 `Distance`;\ mapkey(continued) ~ Open `measure` `DistFromOptions`;~ Close `measure` `DistFromOptions`;\ mapkey(continued) ~ Select `measure` `DistFromOptions`1 `Plane`;\ mapkey(continued) ~ Activate `rmb_popup` `Query Sel`; ! ach, ja klar es gehen bestimmt mehr als nur ein zusätzlicher Mapkey, wenn sie denn gut sind... Gruß -Axel- ------------------ -Axel- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADdog Moderator

Beiträge: 401 Registriert: 30.04.2004 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.34.10
|
erstellt am: 02. Sep. 2008 09:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hawkace: ...Einen Vorschlag für was auch immer mußt du angeben. Ich habs auch nicht alles verstanden...
das stand aber so nicht drin  soll ich jetzt trotzdem überweisen ??? ------------------ Gruß Thomas CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 02. Sep. 2008 09:12 <-- editieren / zitieren -->
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 291 Registriert: 25.07.2002 Meins, meins, meins ...
|
erstellt am: 02. Sep. 2008 10:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Ich bin für Bahnhof. Denn den verstehe ich hier nur... :(
Vielleicht noch ein bisschen Erklärung für Nicht-Pro/E-ler: Das Programm "Crossfire", um das es hier geht, ist ein sehr nützliches Werkzeug für Pro/E, das von arossbach entwickelt und (gerne auch mal auf Wunsch) weiterentwickelt wird. Die Idee, eine Spezialversion mit Wunsch-Widmung zu versteigern kam hier von mir und wurde hier durchgeführt. Zusätzlich zur Widmung darf sich der Auktionsgewinner (ProE Sklave) einen Mapkey wünschen, der in das Programm eingearbeitet wird. Ein Mapkey ist in Pro/E eine (durchaus auch mal sehr ausführliche) Pro/E-Befehlsfolge, mit der man eine Tastenfolge belegt - also ein Makro. Beispiel: Die Tastenfolge "M F" ruft bei mit das Messen-Menü auf, stellt beide Auswahl-Filter auf "Fläche" und wartet auf meine Wahl - alles nur durch zwei Tasten!  ProE Sklave konnte sich nicht für einen Mapkey entscheiden und versteigert in dieser Auktion den Wunsch-Mapkey. Sodele, ich hoffe, jetzt ist es auch für Nicht-Pro/E-ler ein bisschen klarer?? HTH - mein Gebot folgt.
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Sep. 2008 10:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von arossbach: Hey, ihr wollt mich wohl in Unities ersäufen !
So war das gedacht! Schließlich ist das nur fair - als kleinen Dank für Crossfire und seine Freunde... Jetzt zu meinem Gebot: Das letzte Gebot war 200, darum überbiete ich auf 500 - und überweise die Differenz von 300 an Prö-Sklave. Mein Wunsch-Mapkey heisst "Licht einschalten - LE" und lädt statt der tristen grauen Standard-Beleuchtung drei zusätzliche farbige Lichtquellen und schaltet sie ein. Ein echter optischer Gewinn wie ich finde und daher ein MUSS für jede Pro/E-Konfiguration! Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch keinen Kollegen gefunden habe, der das auch so toll findet wie ich...  Im Anhang alle benötigten Dateien: Die Mapkeys für "Licht ein" und "Licht aus", sowie die Lichtquellen.
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Sep. 2008 11:31 <-- editieren / zitieren -->
Michael hat verstanden wie's funktioniert Axle ist ein bisschen schämig, wegen meinem Vorschlag Ihm die Üs dieser Versteigerung zu überweisen und schlägt vor die Üs an den User mit dem Besten Vorschlag zu überweisen. Ich finde, darüber sollten wir noch abstimmen. ------------------ Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. Sir Peter Ustinov Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Sep. 2008 16:04 <-- editieren / zitieren -->
 Der Klassiker : Erzeugung einer tiff Datei mit allen notwendigen Einstellungen für tif: Mapkey: ! mapkey tif ~ Select `main_dlg_cur` `MenuBar1`1 `View`;\ mapkey(continued) ~ Select `main_dlg_cur` `View.cb_view_regen`;\ mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `View.cb_view_regen`;\ mapkey(continued) ~ Select `main_dlg_cur` `View.HideCascadeBtn`;\ mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `View.HideCascadeBtn`;\ mapkey(continued) ~ Select `main_dlg_cur` `View.OrientationCascadeBtn`;\ mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `MenuBar1`;\ mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `View.OrientationCascadeBtn`;\ mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `psh_view_refit`;\ mapkey(continued) ~ Select `main_dlg_cur` `MenuBar1`1 `File`;~ Close `main_dlg_cur` `MenuBar1`;\ mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `File.psh_print`;~ Select `print` `CascadeButton1`;\ mapkey(continued) ~ Close `print` `CascadeButton1`;~ Activate `print` `MorePrinter`;\ mapkey(continued) ~ Select `generic_list` `Selections`1 `TIFF_Original`;\ mapkey(continued) ~ Activate `generic_list` `OK`;~ Activate `print` `ToFile`1 ;\ mapkey(continued) ~ Activate `print` `ToPrinter`0 ;~ Activate `print` `OK`;\ mapkey(continued) ~ Select `Print_file` `SaveType`1 `CreateNewFile`;\ mapkey(continued) ~ Activate `Print_file` `OK`; ! und : tiff_compression g4 tiff_type rgb ! Ich überbiete also mal um 800 und überweise die Differenz von 300 an ProE Sklave. Ob der allerdings besser ist als der von Michael, hmmm ... PS.: Ich denke der Gewinner sollte auch etwas von den Unities haben. Das mit der Tanzstunde bekomm ich schon hin ------------------ -Axel- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Sep. 2008 11:32 <-- editieren / zitieren -->
Ich lege noch mal einen Mapkey nach: Neben den schlechten Lichtverhältnissen (s.o.) stört mich beim Öffnen eines neuen Pro/E-Fensters auch immer die Aufteilung des Modellbaumes. Zwar kann man die relative Breite zum Pro/E-Fenster steuern, aber die Aufteilung der Modellbaum-Hälften ist irgendwie willkürlich - das nervt! (siehe vorher/nachher-Screenshot) Der angehängte Mapkey MSL (Michaels Standard Laden) schaltet erst das Licht ein (Mapkey siehe weiter oben) und korrigiert dann die Spaltenaufteilung im Modellbaum nach meinen Wünschen. Weil meiner bescheidenen Meinung nach alle Pro/E-User so arbeiten sollten , biete ich für diesen Mapkey 999 Üs - die Differenz von 199 Üs ist in den Topf überwiesen.  ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2008 18:56 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 15. Sep. 2008 19:05 <-- editieren / zitieren -->
Ich würde auch sagen MSL. Ich brauch zwar die Modellbaumspalten nicht, aber wir wollten die Crossfire Version ja für alle Bereit stellen Ich überweise Dir die 999 Üs über die erste Versteigerüng. ------------------ Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. Sir Peter Ustinov Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2008 19:29 <-- editieren / zitieren -->
okidoki ! hier ist der Link : http://proe.cad.de/programme/crossfire_CAD_DE_WinnerEdition.zip viel Spaß ------------------ -Axel- ...so, jetzt sind auch die Licht-Dateien enthalten im Zip-Archiv. Und noch eine Welle für Michael:
[Diese Nachricht wurde von arossbach am 15. Sep. 2008 editiert.] und zur Vollständigkeit hier noch die neuen Funktionalitäten: -Klick mit rechter Maustaste auf Example fügt die Ghost Einstellungen hinzu -Klick mit rechter Maustaste auf Erklärbär sucht direkt im Hirn -Doppelklick auf CAD.de lädt www.cad.de in den Browser -Path Browser (neben Erklärbär)zum Kopieren eines Verzeichnispfades in den Zwischenspeicher -rechte Maustaste auf graue Hintergrundfläche(Hauptformular) startet "Zeit -Tool" -linke Maustaste auf graue Hintergrundfläche(Hauptformular) startet "netsend" -zusätzlicher MSL Mapkey unter ->Optionen (Dateien im Zip-Archiv enthalten) -Dokumentation ist nun auf Stand 5.2 [Diese Nachricht wurde von arossbach am 16. Sep. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Sep. 2008 07:26 <-- editieren / zitieren -->
Ja aber Hallo! Guten Morgen auch und vielen Dank! Kaum passt man mal ein bisschen nicht auf, schon verpasst man das Versteigerungsende und gewinnt trotzdem - so lasse ich mir das gefallen!!  Vielen Dank dafür - aber die Welle muss ich ganz klar an Euch zurückgeben: An Axel für das Programm und alle anderen Programme und überhaupt und an Pro/E-Sklaven für die Versteigerung (war ja eigentlich sein Preis!). Dankeschön!! [EDIT] Zu früh am Morgen - Hirn noch nicht warm [/EDIT] ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") [Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 16. Sep. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |