Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  übay
  SUCHE: Ca. 100g E-Stahl, Stärke ab 2-3mm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  SUCHE: Ca. 100g E-Stahl, Stärke ab 2-3mm (1162 mal gelesen)
Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

erstellt am: 12. Okt. 2005 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat Übayweisung Übayweisung

Hi Leudde,
ich suche gerade ein Stück rostfreien Stahl mit kleiner Anliegefläche (Siehe Link), 2 Durchgangslöchern gesenkt (zum Anschrauben mit kleinen Holzschauben) schön Entgratet damit sich meine Tochter nicht verletzen kann, und das ganze sollte ca. knappe 100g wiegen. Durch die gerninge Fläche die ich dort zur Verfügung stellen kann (Siehe Link) sollte das Blech min.2-3 mm Dick sein. Gerne Dicker so lange es Anschraubbar bleibt. Details werden mit der Us-Verhadlung geklärt.

VB: 1000Us

THX n Greez
Tigrar

P.S: Wer wissen will wozu googelt FatFingers oder FatHead + Groove Tubes. Eine Art von Fatfinger also eine kleine Schraubzwinge mit ca 100g Gewicht ist auch OK ^^

Zur Verfügung stehende Fläche sieht man hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Tigrar/Head.jpg

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal  

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

[Diese Nachricht wurde von Tigrar am 12. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

erstellt am: 12. Okt. 2005 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aus gegebenem Anlass wg. welche Us benutzt werden dürfen möchte ich nochmals mein VB von 1000Us bestätigen.

Noch eine kleine Erklärung (bzw. Kopie aus einem anderen Thread):

Der FatFinger hat 3,2oz für Gitarre und 3,8oz für Bass.
Das Ding oder ein anderes Gewicht von ca 100g wird fest an den Gitarrenkopf installiert. Duch dieses Gewicht ändert und verbessert  das Schwingverhalten der Saiten.
Was mir vorschwebt ist so ähnlich wie der FatHead,jedoch hinter den Wirbeln (Mechaniken) angefangen. Wie Du auf meinem Bild erkennen kannst ist dort nicht sehr viel Platz.

Das wäre kein Problem wenn ich in einem erzeugenden Betrieb wäre, so kann ich aber max. nur ein 3D Modell davon machen. :P

THX n Greez
Tigrar

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

erstellt am: 14. Okt. 2005 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also da es wohl Probleme gibt mit der zur Verfügung stehenden Fläche und mit den Freiheitsgraden werde ich später (hab gerade leider kaum Zeit) 2 Zeichnungen/Vorschläge posten. Dennoch kann ich folgende Angaben über die zur Verfügung stehende Fläche machen: Es ist (angenährert) ein Dreieck mit den Kantenlängen 110x125x45. Ein Dreieck in dieser größe mit dementsprechender Stärke um ca 100g zu erreichen wäre wohl das beste.

THX n Greez
Tigrar

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

erstellt am: 14. Okt. 2005 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

BigH2D.jpg

BigH3D.jpg

BigH.dxf.txt

So, konnte es schnell dazwischenschieben.
Es fiel mir auf das durch die kleine Fläche
die Stärke min 6mm sein muss...
Oder ich habe mich verechnet.

Aber hier ist Entwurf mit allem was ein
Schlosser braucht um es zu fertigen.

Zusätzlich die Datei als DXF.
Ich denke die meißten das öffnen können.
Andere Formate sind aber auch möglich.
Einfach fragen ^^

THX n Greez
Tigrar

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Rolf "the Smoker" Allenbach:
Earthquake-Detector
Ghostplayer
laughs about VIP's
Drunken Master
new: up to date

erstellt am: 14. Okt. 2005 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bis wann brauchst du das Ding?

Für 1001U mach ichs.

Gruss Rolf

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

erstellt am: 14. Okt. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Tigrar,

reichts, wenn Montag fertig?
Fall Interesse, bitte alles weitere per E-Mail.

------------------
Gruß Austi 

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

erstellt am: 14. Okt. 2005 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ui, nun gings aber schnell...
Ich danke allen die sich beteiligt haben.

DER AUFTRAG WURDE VERGEBEN AN AUSTI!

@Rolf
THX aber Austi machts für 1000Us ^^
und hat daher den Zuschlag bekommen

@Austi
Hi Austi Email ist raus.
THX! ^^
Natürlich reicht Montag.

THX n Greez
Tigrar

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

erstellt am: 15. Okt. 2005 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

PA150413.jpg

Austi ist Fertig. Hier sieht man schonmal meinen Wunderschönen BigHead:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Tigrar/PA150413.jpg

Auf Wunsch von Austi wird anders Überwiesen ^^

Greez n THX

Tigrar

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal   

[Diese Nachricht wurde von Tigrar am 15. Okt. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Tigrar am 19. Okt. 2005 editiert.]

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

erstellt am: 19. Okt. 2005 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

THX Austi,

der FatHead ist gestern angekommen.

Ggf. werde ich über den Effekt der FH im HE Gitarrenthread was erwähnen nachdem ich ein Test gemacht habe.

THX n Greez
Tigrar

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxCLOSExxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

------------------

Viel Glück!

Ob V4 oder V5 ist egal 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz