Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD Visualisierung
  Akte X ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Akte X ? (1007 mal gelesen)
mooseman
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mooseman an!   Senden Sie eine Private Message an mooseman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mooseman

Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2006

TC Del. 10.0

erstellt am: 11. Apr. 2006 01:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle

Bin neu hier , aber nicht nur im Forum, sondern auch auf dem CAD-Bereich. Das Zeichnen selbst geht mir eigentlich sehr gut von der Hand.
Das Problem:
Ich exportiere DXF Files in meine Frässoftware von Step4. Der Massstab und die Form stimmt, doch ist der Umriss des Files extrem gross und es hat meist 3-4 eigenartige Halbkreise o.ä. Markierungen in diesem Bereich, welche ich nicht gezeichnet habe (soviel ich weiss    ). Da diese Zeichen theoretisch etwa 4 meter neben meiner Fräsfläche liegen würden, kann ich den Fräsvorgang nicht starten. Zurück im Turbocad kann ich beim besten Willen keine Zeichen oder Markierungen in den Files entdecken...

Kennt jemand dieses Problem, oder hat mir einen Tipp ?????

PS: Gehe ich recht in der Annahme, dass so eine Arbeitsfläche quasi unendlich ist, oder kann ich die vor Speichern zurechtstutzen um das Problem zu lösen ?


Vielen Dank und Gruss
Phil

------------------
Warum eigentlich nicht ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

erstellt am: 12. Apr. 2006 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mooseman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Phil,

1. Zeichnest Du 1 : 1 im Modellbereich ?
Wenn ja, dann sollte nur das in Deinem DXF-File auftauchen,
was Du auf dem Bildschirm siehst, wenn Du mit Grenzen Anzeigen alle
existierenden Objekte angezeigt bekommst.

2. Mit <Strg> <A> kannst Du Dir alles auswählen was in den sichtbaren und bearbeitbaren Layern liegt. Diverse nicht erwünschte Objekte
sollten dann mit angezeigt werden.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz