Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  NX Journal Erzeugter Extrude auf Layer 10 legen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX Journal Erzeugter Extrude auf Layer 10 legen? (471 / mal gelesen)
TheBeastian
Mitglied
Konstrukteur, NX Admin

Sehen Sie sich das Profil von TheBeastian an!   Senden Sie eine Private Message an TheBeastian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheBeastian

Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2020

erstellt am: 13. Okt. 2021 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Wire_EDM_Hole_Extrude.txt

 
Guten Tag zusammen,
Ich bin neu in NX Journal Programmierung. Ich habe ein Journal erstellt welches die Auswahl einer Skizze erlaubt und aus dieser dann einen Extrude erzeugt der ein Sheet Body ist.
Nun möchte ich das dieser erzeugte Extrude im Journal auf den Layer 10 gelegt wird.

Könnte mir dabei diese Community helfen?

Den Journal habe ich angehangen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 13. Okt. 2021 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheBeastian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TheBeastian,

es gibt mehrere Möglichkeiten, den Layer zu wechseln. Grundsätzlich braucht man ein sog. Displayable Object, beim Extrude wäre das der reultierende SheetBody. Displayable Objects haben den Layer als Eigenschaft, da muss nur noch eine Zahl von 1-256 zugewiesen werden.

Empfehlen würde ich eine DisplayModification, die sollte sich beim Edit Object Display aufzeichnen lassen.

Gruß, Michael

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheBeastian
Mitglied
Konstrukteur, NX Admin

Sehen Sie sich das Profil von TheBeastian an!   Senden Sie eine Private Message an TheBeastian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheBeastian

Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2020

erstellt am: 14. Okt. 2021 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Wire_EDM_Hole_Extrude.txt

 
Hallo Michael,

Danke für deinen Tipp! Ich hätte es von Anfang an besser beschrieben müssen das es mein Problem ist den "Hardcode" zu entfernen wenn ich das Journal aufzeichne. mit einigen Netzfunden bin ich dann weitergekommen.
Das Journal ist jetzt fertig und wurde noch erweitert das der erzeugte "Extrude" eine Benennung bekommt und der Layer auf den er liegt eingeblendet wird.

Ich bin damit zum Ziel gekommen das ich den Extrude benannt habe, danach lasse ich die gefunden Extrudes die diese Benennung haben in dem Work Part suchen und sammle die Bodies dieser Extrudes für die DisplayModification.

Das Ergebnis möchte ich Euch nicht vorenthalten und habe ich als txt File angehängt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 14. Okt. 2021 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheBeastian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TheBeastian,

schön, daß es geklappt hat.
Den "Schrott" einer Aufzeichnung zu entfernen is tatsächlich etwas mühsam, dafür lehrreich.     
Was daneben enorm hilft, ist eine Entwicklerumgebung, Stichwort Visual Studio. Damit tut man sich wesentlich leichter als mit jedem Editor 

Gruß, Michael

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheBeastian
Mitglied
Konstrukteur, NX Admin

Sehen Sie sich das Profil von TheBeastian an!   Senden Sie eine Private Message an TheBeastian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheBeastian

Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2020

erstellt am: 14. Okt. 2021 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit der Entwicklerumgebung stimme ich dir absolut zu. Ich habe dieses Journal nur mit dem Editor geschrieben. Leider haben wir in unserem Unternehmen keine VisualStudio Lizenz. Ich kenne es aber aus dem Privaten Bereich. In meiner Freizeit Bilde ich mich da aktuell mit VisualStudio fort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



R&D Scientist (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als Expert:in für unseren Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Pharma und Life Science und überzeugen täglich mit Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenEntwicklung
mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 14. Okt. 2021 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheBeastian 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, dann kennst du die Vorteile. Eine Lizenz für VS braucht's aber nicht, eine der alten Express-Versionen oder VS Community tut's auch. An den neuen Versionen nervt lediglich, daß sie alle Nase lang nach einem MS-Server schreien, damit Billy's Jungs auch immer wissen, was auf deinem Rechner vorgeht. 

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz