Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  NX Journal mit TC Workflow o.Ä. automatisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX Journal mit TC Workflow o.Ä. automatisieren (2224 mal gelesen)
Robse-Ponte
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Robse-Ponte an!   Senden Sie eine Private Message an Robse-Ponte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robse-Ponte

Beiträge: 104
Registriert: 03.09.2007

AutoCAD Mechanical 2021
Siemens NX 2000
Teamcenter 13.1.0.1
Ansys 2019 R2

erstellt am: 23. Okt. 2020 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,

Vielleicht hat ja jemand hier schon einmal so etwas in die Richtung gemacht, oder kann mir eventuell einen Wink geben, wie man so etwas lösen könnte.

Wir haben bei uns ein paar Journale, die wir regelmäßig vor Freigabe von Teilen und Baugruppen manuell in NX via Buttons anstoßen um beispielsweise interne Designvorgaben zu prüfen oder nachzuschauen, ob die notwendigen Daten vorhanden sind.

Gibt es eine Möglichkeit, via TC-Freigabe-Workflow oder eine andere automatische Lösung die Journale abzuarbeiten, ohne dass der User das manuell machen muss?

Danke und freundliche Grüße


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthias-p
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von matthias-p an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 23. Okt. 2020 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robse-Ponte 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, da gibt es wie immer mehrere Möglichkeiten. Wir lösen (auch für Prüfungen vom Part) ein angepasstes Dispatcher Modul das mit dem Workflow Handler Dispatcher Request angestoßen wird. Gibt aber auch einen Handler, der direkt ein Command-line Tool auf dem Server startet. Damit kann man ja das nx command line tool run_journal.exe aufrufen.. Kommt ganz auf eure Umgebung an.... Plm easy / power box vorhanden... Etc.?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robse-Ponte
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Robse-Ponte an!   Senden Sie eine Private Message an Robse-Ponte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robse-Ponte

Beiträge: 104
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 23. Okt. 2020 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Eine separate NX-Lizenz (Dispacher) auf dem Server haben wir leider nicht.

Zitat:
Original erstellt von matthias-p:
Gibt aber auch einen Handler, der direkt ein Command-line Tool auf dem Server startet. Damit kann man ja das nx command line tool run_journal.exe aufrufen.. Kommt ganz auf eure Umgebung an.... Plm easy / power box vorhanden... Etc.?



^^ Oha, das wusste ich nicht.

-Kann das run_journal.exe auch bei jedem User auf dem PC starten?
-PLMeasy hätten wir. Die Frage dazu, für was benötige ich das?

Entschuldige die dummen Fragen, aber könntest du mir im Groben eine Übersicht geben, wo ich ansetzen muss vom Ablauf? NX-Programmierung geht, aber was TC anbelangt bin ich nicht der Held... 

Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthias-p
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von matthias-p an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 23. Okt. 2020 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robse-Ponte 10 Unities + Antwort hilfreich

Also,

die run_journal.exe kannst du auf jedem Client starten und ein Journal ausführen. Es macht sozusagen ein NX ohne GUI auf und startet das Journal. Das ganze gibt es auch für kompilierte dlls (run_managed.exe). Beide Programme findest du im NXBIN (ehemals UGII) Verzeichnis. Falls du dich mit Teamcenter verbinden willst, musst du über das Journal eine TC Verbindung herstellen (geht über die UFSession) oder gibts beim Start die Teamcenter Parameter mit (Stichwort -pim=yes) Näheres dazu findest du auch in der Doku oder im Solution Center bei Siemens)

EPM-run-external-command handler heißt der Handler der in einem Teamcenter Workflow was externes startet. Je nachdem ob ihr Teamcenter im 2-tier oder 4-tier betreibt wird das Tool auf dem Server oder direkt auf dem Client aufgerufen.

Die Frage ist, erstellt ihr z.B. mit PLM-Easy PDF von euren Zeichnungen? Da könnte man sich leicht in diesen Prozess mit reinhängen und eben ein Journal über die oben genannten Möglichkeiten ausführen.

Es geht mir Bordmitteln schon auch, aber einfacher zu Customizen ist es mit PLM-Easy und einem Job im CreateImage / Dispatcher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robse-Ponte
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Robse-Ponte an!   Senden Sie eine Private Message an Robse-Ponte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robse-Ponte

Beiträge: 104
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 29. Okt. 2020 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,

ich noch einmal.

PLM-Easy verwenden wir für Workflow-Vereinfachungen oder Zusatzsachen, die sonst nicht vorhanden sind. Das PDF machen wir via Journal und Utility mit file_import, da wir vorher noch ein paar Abfragen via Journal einpflegen (Abfrage von Attributen, Anordnungen tec.)

Tausend Dank für für "EPM-run-external-command". Schritt 1 funzt schon einmal. Ich kann jetzt auf die Command-Line zugreifen und habe ein File zum Laufen gebracht.

ich komme meinem Problem näher...

Zitat:
Original erstellt von matthias-p:
Falls du dich mit Teamcenter verbinden willst, musst du über das Journal eine TC Verbindung herstellen (geht über die UFSession) oder gibts beim Start die Teamcenter Parameter mit (Stichwort -pim=yes) Näheres dazu findest du auch in der Doku oder im Solution Center bei Siemens)



Run_journal.exe ist nur native oder? Kannst du mir eventuell noch einmal unter die Arme greifen und mir erklären, wie ich das Journal NX-Managed öffne? Ich muss mit der run_managed.exe arbeiten? Das Stichwort hilft und ich habe auch bei Siemens etwas gefunden: 

https://community.sw.siemens.com/s/global-search/-pim%3Dyes

Entschuldige, Ich kriege es leider trotz deinem Wink mit dem Baumstamm immer noch nicht gebacken 

Viele Grüße


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 29. Okt. 2020 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robse-Ponte 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Robse-Ponte:
Run_journal.exe ist nur native oder? Kannst du mir eventuell noch einmal unter die Arme greifen und mir erklären, wie ich das Journal NX-Managed öffne? Ich muss mit der run_managed.exe arbeiten?

run_journal ist für Journals.
run_managed ist für kompiliertes NXOpen Programm.

Das wurde oben in Antwort #4 von matthias-p schon beschrieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthias-p
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von matthias-p an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 30. Okt. 2020 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robse-Ponte 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Wie Thomas schreibt run_managed.exe ist für kompilierte NXOpen Anwendungen und run_jorunal.exe für Journale.

Wenn du eines der beiden mit Teamcenter verbinden willst, gibt es 2 Möglichkeiten.
Bei beiden müssen die Umgebungsvariablen für den NXManager in der Umgebung (Kommandozeile) gesetzt seien.
Am besten nimmst du einfach eine Teamcenter Shell. Kommt auch wieder drauf an ob 4-tier oder 2-tier.

In der NX Doku ist das beschrieben, was du für welche Umgebung brauchst...
hier

Zitat:

@ECHO OFF
echo.
::--------------------
::  Setting variables
::--------------------

set UGII_BASE_DIR=
set JAVA_HOME=
set FMS_HOME=

:: ---2-tier Teamcenter setup---
:: set TC_ROOT=
:: set TC_DATA=

:: ---4-tier Teamcenter setup---
:: set UGII_UGMGR_COMMUNICATION=HTTP
:: set UGII_UGMGR_HTTP_URL=

:: ---TCCS setup---
:: set UGII_TCCS_ENV_NAME=
:: ---If have multiple environments---
:: set TCCS_CONFIG_HOME=

:: ---SSO---
:: NX_SSO_APP_ID=
:: NX_SSO_URL=

::-----------------------------------------
::  Run Teamcenter Integration with NX
::  with Teamcenter as a background process
::-----------------------------------------
%UGII_BASE_DIR%\ugii\ugraf -pim=yes -u=<user ID> -p=<password>

:THE_END


Möglichkeit 1
Dann musst die im Aufruf eben das -pim=yes mitgeben.

run_journal.exe %pfad_zum_journal% %argumente% -pim=yes -u=user -p=password

Möglichkeit 2
Umgebung ist wie oben gesagt auch nötig!

Du rufst das Journal ohne -pim=yes auf, und führst folgendes im Code aus:

Code:

            var _args = new string[3];
            _args[0] = "-pim=yes";
            _args[1] = "-u=" + _username;
            _args[2] = "-p=" + _password;
            theUFSession.Ugmgr.Initialize(_args.Length, _args);

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robse-Ponte
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Robse-Ponte an!   Senden Sie eine Private Message an Robse-Ponte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robse-Ponte

Beiträge: 104
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 08. Dez. 2020 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


run_journal1.JPG


run_journal2.JPG

 
Hallo noch einmal.

Erst mal 1000 Dank.  Ich bringe es leider einfach nicht gebacken... Jedes Problem erzeugt irgendwie fünf Neue.  Bitte entschuldigt mein Nichtwissen. Ich bin nicht zu faul, ich seh grad nur Bäume und keinen Wald.

Ich habe einmal das Journal laufen lassen via Server(2Tier) und bekomme nun eine Fehlermeldung: File Open Failed. Öffne ich NX managed, dann kann ich das Journal laufen lassen. An was kann das liegen

Ich wollte dann mit 4Tier testen. Aber hier fehlen mir die Infos. Wo finde ich die Variablen für:

-UGII_UGMGR_HTTP_URL=
-UGII_TCCS_ENV_NAME=
-NX_SSO_APP_ID=
-NX_SSO_URL=

Könnt ihr mir noch einmal helfen?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 08. Dez. 2020 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robse-Ponte 10 Unities + Antwort hilfreich

was soll das Journal (losgetreten in einem Teamcenter Workflow auf einer ItemRevision ? ) genau machen ?
Ich geh davon aus dass deine Wünsche unerfüllbar sind, auch wenn Weihnachten nicht mehr weit weg ist  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robse-Ponte
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Robse-Ponte an!   Senden Sie eine Private Message an Robse-Ponte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robse-Ponte

Beiträge: 104
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 08. Dez. 2020 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas, das verstehe ich jetzt nicht.

Das Journal ist nur ein Beispiel. Ich wollte darin nur die Farbe von einem Solid ändern, damit ich seh, obs funzt...

Was eigentlich gemacht werden soll sind tausende Abfragen zu den Attributen, ob diese richtig eingetragen wurden, bzw. ob Sie fehlen. Weiterhin Materialien zuweisen etc. das übrige halt, wozu die Konstruktion in der Zwischenzeit zu faul geworden ist. Das Journal funktioniert seit Jahren, man muss es aber in einer geöffneten Baugruppe anstupsen. Genau das wäre jetzt der Bringer, wenn man das via Workflow erledigen könnte.

Kannst du mir kurz erklären, warum das nicht klappt. Wo stehe ich auf dem Schlauch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthias-p
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von matthias-p an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 09. Dez. 2020 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robse-Ponte 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Robse-Ponte:
Hallo noch einmal.

Erst mal 1000 Dank.  Ich bringe es leider einfach nicht gebacken... Jedes Problem erzeugt irgendwie fünf Neue.  Bitte entschuldigt mein Nichtwissen. Ich bin nicht zu faul, ich seh grad nur Bäume und keinen Wald.

Ich habe einmal das Journal laufen lassen via Server(2Tier) und bekomme nun eine Fehlermeldung: File Open Failed. Öffne ich NX managed, dann kann ich das Journal laufen lassen. An was kann das liegen

Ich wollte dann mit 4Tier testen. Aber hier fehlen mir die Infos. Wo finde ich die Variablen für:

-UGII_UGMGR_HTTP_URL=
-UGII_TCCS_ENV_NAME=
-NX_SSO_APP_ID=
-NX_SSO_URL=

Könnt ihr mir noch einmal helfen?

MfG


Ich würde sagen mit Open File failed hat er ja auch recht...

C:Temp\TestOA.vb ist ja auch kein gültiger Pfad ;-)
Nimm mal C:\Temp... da fehlt den \ nach dem :

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robse-Ponte
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Robse-Ponte an!   Senden Sie eine Private Message an Robse-Ponte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robse-Ponte

Beiträge: 104
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 09. Dez. 2020 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,

Das ist jetzt so ziemlich das Peinlichste, was man abliefern kann... Schrägstrich hinzu und e Voila: Journal execution successful
Vielen Dank für die verwendete Zeit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 09. Dez. 2020 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robse-Ponte 10 Unities + Antwort hilfreich

War vielleicht ein wenig voreilig, das gleich abzuhaken, stimmt ...
Hab mir jetzt mal den EPM-run-external-command näher angeschaut - wie kriegt man den dazu, im Workflow dann ein NoGo zu liefern ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robse-Ponte
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Robse-Ponte an!   Senden Sie eine Private Message an Robse-Ponte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robse-Ponte

Beiträge: 104
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 09. Dez. 2020 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas

Berechtigte Frage. Bin gerade dabei zu testen, ob ich mit einem Attribut als Flagge das ganze Prüfen kann.

Falls Matthias etwas besseres weiss, wäre das interessant. Ich betrete wie gesagt mit diesem Spass gerade extremes Neuland.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwickler Kunststofftechnik (m/w/d)

Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit rund 5.000 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas....

Anzeige ansehenKunststofftechnik
matthias-p
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von matthias-p an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 09. Dez. 2020 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robse-Ponte 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde nach dem external-command eine Prüfung setzen, die z.B. einen Admin-User (dcproxy z.B.) als Prüfer hat.
Dann nach dem Journal und dem Ergebnis der Prüfung, per Batch genehmigen oder ablehnen lassen...

Zweiter weg, mit der PLM-Easy PowerBox einen Dispatcher Request...dem die Dispatcher die Arbeit machen lassen und darüber die Rückmeldung. Die PowerBox macht es glaub ich auch über eine Prüfung, die er dann genehmigt. Hab ich aber selbst jetzt noch nicht gemacht. Funktionieren tut aber beides.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz