Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Part Datei exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Part Datei exportieren (895 / mal gelesen)
Johannes247
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Johannes247 an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes247  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes247

Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2015

erstellt am: 22. Aug. 2016 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine .prt Datei welche aus einer "Extracted Face" besteht.
Ich führe in dieser Datei Analysen mit einem vb-Code durch, durch welche zahlreiche Punkte und Linien erzeugt werden sowie Flächen eingefärbt werden.
Am Ende der Analyse möchte ich verschiedene neue .prt-Dateien erstellen in denen verschiedene Analyseergebnisse enthalten sind.
Zum Beispiel: Nur die original "Extracted Face" mit eingefärbten Flächen.
Das möchte ich nun durch den Export realisieren. Manuell ist das kein Problem. Ich wähle einfach im Exportfenster den Button "Klassenauswahl" und kann die Extraced Face anwählen.
Leider wird bei der Aufzeichnung des Vorgehens keinerlei brauchbarer Code erzeugt.
Daher meine Frage: Weiß jemand wie man die Einstellungen beim Exportieren eines Teils im Code anpassen kann?

Viele Grüße und Danke!
Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 23. Aug. 2016 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes247 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Johannes247:

Daher meine Frage: Weiß jemand wie man die Einstellungen beim Exportieren eines Teils im Code anpassen kann?

Hallo Johannes,

welche Einstellungen willst Du anpassen, wenn bei der Aktion nichts aufgezeichnet wird ?
Falls Du die Methode zum Exportieren suchst, schau' mal unter UF_PART nach.

Gruß, Michael

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit seltner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes247
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Johannes247 an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes247  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes247

Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2015

erstellt am: 23. Aug. 2016 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst einmal danke für die Antwort.
Ich suche ganz speziell die Option "Klassenauswahl" beim Exportieren.
Das Beste wäre wenn man der Exportfunktion einfach das Originalteil (z.B. als Tagarray) übergeben könnte.
Also so, wie das beim manuellen exportieren auch möglich ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 23. Aug. 2016 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes247 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johannes,

täuscht mein Eindruck oder steht einer von uns beiden auf der Leitung ? Von welcher Exportfunktion (in NXOpen, nicht die Interaktive    ) sprichst Du ? Da gibt es m.W. nur eine, und die bekommt die zu exportierenden Objekte als Parameter übergeben. Einen Knopf zum Draufdrücken gibt's da keinen, die Objekte müssen z.B. per Selektion ermittelt werden.

Gruß, Michael

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit seltner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Maschinenbau (m/w/d)

Harro Höfliger setzt ein hohes Augenmerk auf Qualität und Präzision seiner Produktions- und Verpackungsanlagen für Kunden auf der ganzen Welt. Unser Erfolg basiert auch auf der Arbeit unserer Konstrukteure, welche hochkomplexe Maschinen mit Technologien auf höchstem Niveau entwickeln und passgenaue Lösungen für jede Herausforderung finden.

Konstrukteur Maschinenbau (m/w/d)


Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Johannes247
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Johannes247 an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes247  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes247

Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2015

erstellt am: 23. Aug. 2016 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mir gerade die Funktion genauer angeschaut.
Dass es da keinen Knopf gibt ist mir klar. 
Ich dachte nur die Exportfunktion im Code ist genau gleich aufgebaut wie die manuelle in NX.
Habe es jetzt aber mit ein bisschen rumprobieren hinbekommen mit der Exportfunktion.
Danke für Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz