Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Spiegel Feature

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Spiegel Feature (901 / mal gelesen)
Poseida
Mitglied
Maschinebautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Poseida an!   Senden Sie eine Private Message an Poseida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Poseida

Beiträge: 94
Registriert: 15.12.2010

Moldex 3D R13
NX 10 TC 11

erstellt am: 25. Mai. 2016 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte von meinem Spiegel Feature die gespiegelten Features herausbekommen. Ich habe mit der UF Function "AskFeaturesOfMirrorSet" probiert da bekomme ich aber die Fehlermeldung "Unbekannter Formelementtyp" Obwohl ich nur "Mirror Feature" zulasse.

Code:
  For Each _Feature As Features.Feature In FeatureCol
           
         
            Dim MirrorFeature() As Tag = {}
            Dim AnzahlFeature As Integer = 0

            If _Feature.FeatureType = "Instance Feature" Then

             
                UFsess.Modl.AskFeaturesOfMirrorSet(_Feature.Tag, MirrorFeature, AnzahlFeature)

             
                For Each MFeatTag As Tag In MirrorFeature

                    Dim Mfeat As Features.Feature = sess.GetObjectManager.GetTaggedObject(MFeatTag)

                    LW("Im Spiegel Inhalt :" + Mfeat.FeatureType)

                Next

            End If

           
        Next


------------------
Benjamin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 26. Mai. 2016 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poseida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benjamin,

schau' mal in die net-ref, da steht's drin, wie man an die In- oder Outputfeatures kommt.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Poseida
Mitglied
Maschinebautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Poseida an!   Senden Sie eine Private Message an Poseida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Poseida

Beiträge: 94
Registriert: 15.12.2010

Moldex 3D R13
NX 10 TC 11

erstellt am: 27. Mai. 2016 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

danke für deine Antwort, aber da hab ich schon nachgeschaut. Da steht "mirror_set - Input - The tag of the mirror feature". Auch wenn ich in dem Code die Zeile

Code:
If _Feature.FeatureType = "Mirror Feature" Then
ändere bekomme ich eine Fehlermeldung...

------------------
Benjamin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 27. Mai. 2016 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poseida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benjamin,

oben in der Übersicht steht :

... to ask for the output feature use UF_MODL_ASK_ALL_MEMBERS_OF_SET.

also eine andere Methode. Um den richtigen FeatureType zu erfahren, kanst Du in der Schleife erstmal alle Features incl. Typ ausgeben lassen.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Poseida
Mitglied
Maschinebautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Poseida an!   Senden Sie eine Private Message an Poseida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Poseida

Beiträge: 94
Registriert: 15.12.2010

Moldex 3D R13
NX 10 TC 11

erstellt am: 30. Mai. 2016 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

danke für deine Antwort, ich werde mal sehen wie ich weiter komme...

------------------
Benjamin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 31. Mai. 2016 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poseida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benjamin,

das Thema hat was Gemeines : Es gibt zumindest zwei Typen gespiegelter Features, die im Part Navigator exakt gleich aussehen, in NXOpen aber unterschiedlich zu handhaben sind: Einmal der FeatureType MirrorFeature, der andere nennt sich Mirror_Set. Nur letzerer kann mit den genannten Methoden bearbeitet werden, der andere produziert Fehlermeldungen. Ein Mirror_Set kann in NX10 über CreateSetOfFeatures erstellt werden. Sorry an Siemens, aber das ist mal wieder richtig Sch...se. Kein Hinweis, nix dokumentiert.  Lass' die Kunden halt mal wieder lange suchen und auf die Fresse fallen, anstatt eine winzigen Hinweis in die Doku zu schreiben. 

Daneben noch ein Tipp: Vermeide es, wie der Teufel das Weihwasser, Variablen genau so zu benennen, wie vorhandene Klassennamen. (Dim MirrorFeature() ...)

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Poseida
Mitglied
Maschinebautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Poseida an!   Senden Sie eine Private Message an Poseida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Poseida

Beiträge: 94
Registriert: 15.12.2010

Moldex 3D R13
NX 10 TC 11

erstellt am: 01. Jun. 2016 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

danke für deine Mühe.
das habe ich mir schon gedacht  . Es gibt noch die Möglichkeit mit dem "MirrorBuilder" dort kann man sich dann eine "FeatureList" ausgeben lassen, dass ist aber leider nicht die Liste die ich benötige. Ich brauch die Features, die Im Spiegel enthalten sind nicht die, sie gespiegelt werden...

------------------
Benjamin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 01. Jun. 2016 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poseida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benjamin,

wenn Du nur den FeatureType "Mirror Feature" hast, kannst Du folgendermaßen vorgehen:

Mach' ein Listing aller Features mit Timestamp und dem Property "IsInternal".
Daraus ergibt sich, nach was Du suchen musst: Interne Features mit dem selben Timestamp wie das Mirror Feature selbst  .

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d)
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen

Konstrukteur ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Poseida
Mitglied
Maschinebautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Poseida an!   Senden Sie eine Private Message an Poseida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Poseida

Beiträge: 94
Registriert: 15.12.2010

Moldex 3D R13
NX 10 TC 11

erstellt am: 02. Jun. 2016 06:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

das hilft mir schon sehr, vielen Dank...

------------------
Benjamin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz