Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Teileadresse erstellen aus VB-Journal

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Teileadresse erstellen aus VB-Journal (1204 mal gelesen)
jula
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von jula an!   Senden Sie eine Private Message an jula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jula

Beiträge: 80
Registriert: 16.05.2004

NX6
TCUA2007.1
UGTools
Create Image
TCPowerbox

erstellt am: 15. Mai. 2013 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Leute....
seit 2 Tagen quäle ich mich als Neuling durch das Journal, die Doku und dieses Forum und komme keinen Schritt weiter...

Wenn ich aus TC ein Teil öffne ist es im Logfile in folgender Weise benannt:
>> %UGMGR=V3.2 PH=QXKZcPG_wqIpOC PN=0.760.34.677.00 PRN=A AN=Z1 AT=""UG part file"" RT=""has specification"" AUID=AOOZcfSnwqIpOC <<

Wie bekomme ich genau diese Zeichenfolge aus dem derzeitigen Workpart in eine VB-Variable in einem Journal, damit ich sie mir zerstückeln kann, denn eigentlich möchte ich nur an die Inhalte der Einträge zu PRN, AN, AT= und RT= ran.

Sorry, ich kapiere es nicht. Aus welchen Komponenten ist der String zusammengebaut und wie komme ich ran?

Vielen Dank im VORAUS!

LG
Jula

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 15. Mai. 2013 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jula 10 Unities + Antwort hilfreich

Was willst du denn damit machen ?
( Zu welchem Zweck willst du es "zerstückeln" )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jula
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von jula an!   Senden Sie eine Private Message an jula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jula

Beiträge: 80
Registriert: 16.05.2004

NX6
TCUA2007.1
UGTools
Create Image
TCPowerbox

erstellt am: 16. Mai. 2013 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Teilenummer und Änderungsstand brauche ich nur zur Dokumentation und Statistik. Die Infomation "UG part file" und "has specification" möchte ich also Kriterium in einer If-Abfrage verwenden.

Gruss
Jula

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 16. Mai. 2013 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jula 10 Unities + Antwort hilfreich

Frag doch einfach die Variablen im Part selber ab...

DB_PART_NO
DB_PART_REV

Das es ein UG Part File ist, ist ja eigentlich klar  ;-)
Und ob es eine Specification hat kannst du über die UGManager Klassen abfragen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wladlaw
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wladlaw an!   Senden Sie eine Private Message an wladlaw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wladlaw

Beiträge: 72
Registriert: 11.01.2012

erstellt am: 16. Mai. 2013 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jula 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jula,

In der Dokumentation zu NXOpen .Net findest Du Namespace NXOpen.PDM und NXOpen.UF.
Es wird für Dich interessant. Dann gibt es noch ein Class UFUgmgr (NXOpen.UF), da gibt es ganze Reihe von Ask...-Funktionen...

------------------
Gruß
Wladimir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jula
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von jula an!   Senden Sie eine Private Message an jula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jula

Beiträge: 80
Registriert: 16.05.2004

NX6
TCUA2007.1
UGTools
Create Image
TCPowerbox

erstellt am: 16. Mai. 2013 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Leute,

vielen Dank für eure Anregungen/Hilfe bislang, ich habe jetzt auch die Stellen in der UG-Doku gefunden in denen es um das Encoding / Decoding des internen Dateinames geht.....
Nach einigen Versuchen bin ich aber leider drauf und dran die Segel zu streichen, da meine Kenntnisse augenscheinlich nicht ausreichen um die genannten Schnipsel zu einer lauffähigen Variante zu verplöppeln....

Den von gfx-Toxic.de gemachten Vorschlag hatte ich schon hin bekommen, trotzdem vielen Dank an dieser Stelle.

Zitat:
Original erstellt von gfx-toxic.de:
Frag doch einfach die Variablen im Part selber ab...

DB_PART_NO
DB_PART_REV

Das es ein UG Part File ist, ist ja eigentlich klar  ;-)
Und ob es eine Specification hat kannst du über die UGManager Klassen abfragen.



aber: Laut Doku und auch noch Log-Files steht da nicht immer "UG Part File", da kann auch "UG Master Part File" stehen.

Leider gehöre ich zu der unterprivilegierten Kaste der Konstrukteure ohne Internet-Zugang - nein falsch, bei uns hat niemand direkten Internetzugang. Das ist bei uns leider Firmenpolitik, sonst hätte ich schon mal einen Screenshot beigefügt. Leider macht der Umstand des fehlenden Intenetzugangs die Informationsbeschaffung oder z.B. Callbearbeitung schwierig und langwierig. Sollte mall jemand sowas wie das encoding / decoding des internen Dateinamens in einem Journal sehen und zufällig auch noch über diesen Beitrag stolpern, dann denkt vielleicht in mich.....

Vielen Dank und frohes Schaffen!
Jula

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 16. Mai. 2013 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jula 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ein Beispiel für ein DecodePartFileName das du eh schon ausfindig gemacht hast.
Es wird geprüft, ob das WorkPart ein UGMASTER ist, und wenn nein dann wird abgebrochen ... ist aber C# und wird es dir wohl nicht wirklich leichter machen ...

Code:

            Tag tWrk = ufs.Assem.AskWorkPart();
            String partName;
            ufs.Part.AskPartName(tWrk,out partName);

            String itemId;
            String revId;
            String specName;
            String partType;

            ufs.Ugmgr.DecodePartFileName(partName, out itemId, out revId, out partType, out specName);

            if (!partType.Equals("master", StringComparison.InvariantCultureIgnoreCase))
            {
                ufs.Ui.DisplayMessage("Workpart ist kein Masterteil !", 1);
                theProgram.Dispose();
                return retValue;
            }


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent (m/w/d) für das technische Projektmanagement

POHL Facade Division ? Exklusive Metallfassaden für beeindruckende Architektur.

POHL ist spezialisiert auf einzigartige Metallverkleidungen und arbeitet mit renommierten Architekturbüros weltweit zusammen. Von der Entwicklung über das Design bis hin zur Fertigung ? wir lassen außergewöhnliche architektonische Visionen Realität werden. So findet man unsere Arbeiten häufig an den markanten Stellen eines Bauwerks, die ihm seinen besonderen Charakter verleihen....

Anzeige ansehenProjektmanagement
wladlaw
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wladlaw an!   Senden Sie eine Private Message an wladlaw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wladlaw

Beiträge: 72
Registriert: 11.01.2012

Siemens NX

erstellt am: 17. Mai. 2013 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jula 10 Unities + Antwort hilfreich


reportpartnameinnxmanagerornativemode.txt

 
Hallo Jula!

Hier findest Du ein VB-Beispiel aus GTAC-Fundgrube 

------------------
Gruß
Wladimir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz