Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Zugriff auf NX-Variable in UNC-Pfad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Zugriff auf NX-Variable in UNC-Pfad (1026 mal gelesen)
Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 12. Nov. 2012 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen

ich würde gerne in einer deklaration auf eine *.dll (wie nachfolgend) den pfad verkürzen,
das heisst ich möchte auf eine nx-variable(nicht windows-variable!) greifen:

grund: ich möchte nur ein journal haben für veschiedenen umgebungen, eben ja nach nx-variable:

nx-variable:
nx_global=\\server\folder1\folder2\nx75

stand heute das journals: (unc-pfad)
Declare Function FunktionClass Lib "\\server\folder1\folder2\nx75\Frame\Folder3\test.dll" (ByVal className As String) As Integer
(hier ist das problem: diese zeile muss vor dem "Sub Main" stehen, daher ist es auch nicht einfach!)

ich hätte gerne so etwas (nachfolgend), kenne aber die richte formatierunmg nicht:

Declare Function FunktionClass Lib "%nx_global%\Frame\Folder3\test.dll" (ByVal className As String) As Integer


wer kann mir ein tipp geben?

bin für jede idee dankbar, vielen dank!

------------------
gruss urs  

[Diese Nachricht wurde von Sirus am 12. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 12. Nov. 2012 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe nicht, warum du die Variable nicht über
theUfSession.UF.TranslateVariable

auslesen kannst oder willst ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wladlaw
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wladlaw an!   Senden Sie eine Private Message an wladlaw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wladlaw

Beiträge: 72
Registriert: 11.01.2012

erstellt am: 13. Nov. 2012 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Urs,

hast Du schon Session.Execute(...) - Method ausprobiert?
An dieser Stelle könnte man schon den Method UF.TranslateVariable(...) einsetzen.

Ich weiss aber nicht, wie sieht es mit der Protokolierung und Lizenzierung aus...

------------------
Gruß
Wladimir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 13. Nov. 2012 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen

danke für eure antworten.

mein problem: das ganze muss noch vor dem "sub main" stattfinden,
denn die deklaration der dll's erfolgt an dieses stelle.

oder sehe ich da etwas grundlegendes falsch?
oder kann das nach einer anderen lösung gemacht werden?


-----------------------------------

Option Strict Off
Imports System
Imports NXOpen

Module NXJournal

hier möchte ich die "nx_global" abfragen

Declare Function FunktionClass Lib "%nx_global%\Frame\Folder3\test.dll" (ByVal className As String) As Integer
(original: Declare Function FunktionClass Lib "\\server\folder1\folder2\nx75\Frame\Folder3\test.dll" (ByVal className As String) As Integer)

Sub Main

Dim theSession As Session = Session.GetSession()
Dim theUI As UI = UI.GetUI()

...

End Sub

Public Function...
...
End Function

End Module

-------------------

gruss urs

[Diese Nachricht wurde von Sirus am 13. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD-Konstrukteur Maschinenbau (m/w/d)
<...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
wladlaw
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wladlaw an!   Senden Sie eine Private Message an wladlaw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wladlaw

Beiträge: 72
Registriert: 11.01.2012

erstellt am: 13. Nov. 2012 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Urs,

könnte man es so einsetzen?

Code:

Option Strict Off
Imports System
Imports NXOpen

Module NXJournal


Sub Main

Dim theSession As Session = Session.GetSession()
Dim theUFSession As UFSession = theUFSession.GetUFSession()
Dim theUI As UI = UI.GetUI()

Dim DLLPath As String

theUFSession.UF.TranslateVariable("UG_GLOBAL", DLLPath)
Dim DLLFullPath As String = DLLPath + "\Frame\Folder3\test.dll"

theSession.Execute(DLLFullPath, className, "Main", ...)

...

End Sub

Public Function...
...
End Function

End Module



------------------
Gruß
Wladimir

[Diese Nachricht wurde von wladlaw am 13. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz