Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Formel in Ausdrücken auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Formel in Ausdrücken auslesen (1378 mal gelesen)
pleudel
Mitglied
Projektleiterin


Sehen Sie sich das Profil von pleudel an!   Senden Sie eine Private Message an pleudel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pleudel

Beiträge: 156
Registriert: 28.11.2011

Windows 7
UG NX 10 (auch Daimler)
Visual Basic 2013 Express
Programmierung in NX und ProE/Creo

erstellt am: 12. Jun. 2012 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hoffe, meine Frage hat sich schnell erledigt.
Ich möchte in meinem Programm die Ausdrücke auslesen und bei einem bestimmten die zugehörige Formel abändern.

An den Wert (Ausdruck.Value), den Namen (Ausdruck.name) usw. komme ich ja dran, aber ich habe keine Ahnung, wie ich mir die Formel ausgeben lasse.

Zur Info:
Ich habe mir die Expressions in der Collection gesammelt

        Dim wp_expressions As ExpressionCollection = currentPart.Expressions
        For Each Ausdruck As Expression In wp_expressions
              Msgbox(Ausdruck.Name)
        Next

Und an der Stelle, wo ich mir den Namen in einer Messagebox ausgeben lasse, mächte ich die Formal haben.

Wie kann ich diese ermitteln???

Danke schonmal für eure Hilfe! =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent (m/w/d) ? Entwicklung & Konstruktion

FISCO ist ein junges Unternehmen, das sich auf den Einsatz von Faserverbundwerkstoffen im Baubereich konzentriert. Am Standort in Rommelsried sind die Unternehmensbereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb angesiedelt. Hinter dem Joint Venture FISCO stehen die beiden Weltmarktführer fischer und Sortimo, ...

Anzeige ansehenEntwicklung
pleudel
Mitglied
Projektleiterin


Sehen Sie sich das Profil von pleudel an!   Senden Sie eine Private Message an pleudel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pleudel

Beiträge: 156
Registriert: 28.11.2011

Windows 7
UG NX 10 (auch Daimler)
Visual Basic 2013 Express
Programmierung in NX und ProE/Creo

erstellt am: 13. Jun. 2012 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich habe jetzt selbst herausgefunden, wie ich die Formel ändern kann.
Ich bin allerdings einen etwas anderen Weg gegangen und habe nicht, wie ursprünglich geplant, die Formel ausgelesen und eine bestimmte Zeichenkette, wenn vorhanden, durch eine andere ersetzt ("L" durch "L1"), sondern habe einfach den Ausdruck nach seinem Namen gesucht und habe ihn dann geändert:

    If Ausdruck.Name.ToLower.Contains("hallo") Then
            currentPart.Expressions.Edit(Ausdruck, "Blub")
    End If


Falls doch jemand an die Formel dran muss:
Durch
    Ausdruck.Equation.ToString
bekommt man die Ausgabe
'Ausdruckname'='Formel'

So kann man dann auch die Formel durchsuchen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz