Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  ListBox im BlockStyler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  ListBox im BlockStyler (2643 mal gelesen)
e.gilsdorf
Mitglied
Wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von e.gilsdorf an!   Senden Sie eine Private Message an e.gilsdorf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für e.gilsdorf

Beiträge: 46
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 22. Sep. 2011 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,

mittlerweile läuft die BlockStyler-Programmierung einigermaßen.
Jetzt stehe ich vor einem neuen Problem. In meinem Dialog soll der User die aktive View ändern können.

Angedacht war das über eine Listbox und einen Button.
Die Views bekomme ich auch alle schön in der ListBox angezeigt.

Aber wie bekomme ich die gewählte View ausgegeben?
Es gibt ja keine Property "Selected Item" oder Ähnliches!
Was für einen Sinn macht dann die Option "SingleSelect", mit der man spezifizieren kann, ob nur ein Element aus der Liste ausgewählt werden kann?

Gibt es da irgendwelche speziellen Callbacks?

Viele Grüße
Erik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

e.gilsdorf
Mitglied
Wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von e.gilsdorf an!   Senden Sie eine Private Message an e.gilsdorf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für e.gilsdorf

Beiträge: 46
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 22. Sep. 2011 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also falls es jemand mal braucht:

Die selektierten Items bekommt man über

listbox.GetProperties().GetIntegerVector("SelectedItems")

Das steht nicht in der Doku.

[Diese Nachricht wurde von e.gilsdorf am 22. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

darkhawk
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von darkhawk an!   Senden Sie eine Private Message an darkhawk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für darkhawk

Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2011

erstellt am: 27. Nov. 2011 01:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für e.gilsdorf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von e.gilsdorf:
Also falls es jemand mal braucht:

Die selektierten Items bekommt man über

listbox.GetProperties().GetIntegerVector("SelectedItems")

Das steht nicht in der Doku.


Sehr guter Beitrag !! Das habe ich gesucht. Gibt es auch so was für die Delete-Funktion von der ListBox?
Denn ich habe eine ListBox und würde einen CallBack haben, wenn jemand ein Item löscht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektrotechniker (m/w/d) Automatisierungstechnik Chemieanlagenbau
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden im Anlagenbau und arbeiten mit an anspruchsvollen Lösungen für die Industrie.

Elektrotechniker (m/w/d) Automatisierungstechnik ...
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
stefan027
Mitglied
CAM-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von stefan027 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan027  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan027

Beiträge: 18
Registriert: 05.09.2011

NX8.5
VB.NET 2008

erstellt am: 05. Mrz. 2012 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für e.gilsdorf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erik,

da ich eben auch an der Listbox vom UI BlockStyler bin lasse ich Deinen Beitrag wieder aufleben und hoffe, dass ich von Deinen Erfahrungen oder den von anderen profitieren kann.

Das oben beschriebene hat mir schon geholfen. Ich habe nun folgenden VisualBasic Code:

  Dim iSelected() As Integer
  iSelected = Props.GetIntegerVector("SelectedItems")
  MsgBox("Selected Item: " & iSelected(0).ToString)

  Dim strtemp As String = Props.GetString(iSelected(0))
  MsgBox("GetString: " & strtemp)

Den Index des ausgewählten Einrages (Singelselect ist aktiv) bekomme ich richtig zurück. Beim Versuch mit GetString den Text des Eintrages zu bekommen, kommt ein Fehler (incorrect property type has been used). Ich hab mir einen workaround gemacht indem ich das Array mit dem ich die Listbox befüllt habe global gemacht habe und mir den Wert dort heraus hole. Ich hätte aber doch gerne gewusst wie es richtig geht.

Ein Problem gelöst, dann war schon das nächste da. Kann ich abfragen ob überhaupt was angewählt ist? Sonst läuft mein Programm gleich in den nächsten Fehler rein.

Vieleicht hat jemand auch ein kleines Beispiel das funktioniert.

Danke schon im vorraus.

Gruß

Stefan

------------------
www.sr-web.eu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz