Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  No Main found

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  No Main found (1489 mal gelesen)
didie
Mitglied
NX Admin


Sehen Sie sich das Profil von didie an!   Senden Sie eine Private Message an didie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didie

Beiträge: 106
Registriert: 29.01.2004

win 10
NX1953

erstellt am: 07. Jul. 2011 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Aufgabe1.zip

 
Hallo

Ich Versuche mich in die Journal Programmierung mit C# Visual Studio einzuarbeiten.

Ich bekomme beim ausführen dess angehängten Beispiels in NX6 immer die Fehlermeldung No Main found.

Kann mir jemand sagen warum ?

Gruß
didie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 07. Jul. 2011 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

versuch mal folgendes:

public static void Main


------------------
Gruß Matthias
------------------------------------
ICQ: 163190295

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 07. Jul. 2011 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didie 10 Unities + Antwort hilfreich

& wenns wirklich "nur" um Journals geht, wär zusätzlich zu überlegen ob man nicht besser bei vb.NET aufgehoben ist, denn *.cs lassen sich auch in NX7.5.4 nicht über eine Toolbar aufrufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 07. Jul. 2011 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didie 10 Unities + Antwort hilfreich

Code:
& wenns wirklich "nur" um Journals geht, wär zusätzlich zu überlegen ob man nicht besser bei vb.NET aufgehoben ist, denn *.cs lassen sich auch in NX7.5.4 nicht über eine Toolbar aufrufen.

Doch geht...in den Anwenderstandards das Jorunal auf C# stellen.
Das Journal mit *.vb bennenen und so einbinden...klappt hier bei NX6.

Ist ein bekannter Bug, wird hoffentlich mit NX8 behoben.

------------------
Gruß Matthias
------------------------------------
ICQ: 163190295

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

didie
Mitglied
NX Admin


Sehen Sie sich das Profil von didie an!   Senden Sie eine Private Message an didie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didie

Beiträge: 106
Registriert: 29.01.2004

win 10
NX1953

erstellt am: 07. Jul. 2011 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Das Main hat's gebracht.

Zum Thema Toolbar habe ich mit NX6 folgendes festgestellt.

Ein C# Journal kann mit einem Menue-Button nicht ausgefürt werden, wenn in den Voreinstellungen-Anwenderschnittstelle-Journal VB als Programmiersprache eingestellt ist. Erst wenn einmal ein C# Journal über Werkzeuge-Journal-Ausführen ausgeführt wurde, ist auch ein ausführen von C# Journalen über Menü Buttons möglich.
Dieses Verhalten ist auch umgekehrt der Fall.
Ein VB Journal kann mit einem Menue-Button nicht ausgefürt werden, wenn in den Voreinstellungen-Anwenderschnittstelle-Journal C# als Programmiersprache eingestellt ist. Erst wenn einmal ein VB Journal über Werkzeuge-Journal-Ausführen ausgeführt wurde, ist auch ein ausführen von VB Journalen über Menü Buttons möglich.

Die Programmiersprache die in Voreinstellungen-Anwenderschnittstelle-Journal eingestellt ist, kann auch sofort über die Toolbars benutzt werden.


Ich habe dazu bei Siemens einen Call eröffnet.  Man hat mir gesagt, dass der Fehler bei NX6 bekannt ist und mit der NX7.5 behoben wurde. Die Beseitigungs des Problems bei 7.5 kann ich bestätigen.

Gruß
didie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Mechanik/Mechatronik (m/w/x)

Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu de?nieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen.
Die Mitarbeiter von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten....

Anzeige ansehenEntwicklung
didie
Mitglied
NX Admin


Sehen Sie sich das Profil von didie an!   Senden Sie eine Private Message an didie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didie

Beiträge: 106
Registriert: 29.01.2004

win 10
NX1953

erstellt am: 21. Jul. 2011 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich muss meine Aussage dass sich .cs Dateien über Toolbars starten lasssen zum Teil revidieren.

Bei Toolbars die ich durch editieren von .tbr Dateien angepasst habe funktionieren die .cs Dateien nicht. In diesem Punkt muss ich  ThomasZwatz und Matthias Recht geben.

Wenn ich eine Toolbar im Anpassen Dialog erstelle, funktionieren die .cs Journals hingegen.

Gruß
didie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz