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Autor Thema:  Features benennen (2146 mal gelesen)
Timberwolve
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erstellt am: 24. Mai. 2011 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich versuche mich gerade an einem Journal, welches alle FeatureNamen (welche man im Strukturbaum sieht) auf den Objektnamen überträgt.
Soll heissen, wenn ich ein Objekt mit Rechte Maustaste --> Properties --> General aufrufe, dann kann ich dort ja zwei Namen eintragen, diese sollten nach Ablauf des Journals beide identisch sein, und sollten auf den Namen im Strukturbaum basieren.

Das Journal soll so allgemein sein, dass alle Features damit umbenannt werden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, Schleifen etc. sind kein Problem, mir fehlen hier lediglich die richtigen und vor allem allgemeinen Methoden. Aufzeichnen hat mir auch nicht sehr weitergeholfen.

Gruß Timber

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Wenn alle Stricke reissen, nehm ich ein Drahtseil

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mseufert
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erstellt am: 24. Mai. 2011 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timberwolve 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timber,

an die Features und deren Namen kommst Du über WorkPart.Features dran. In jedem NXobjects, also auch in einem Feature, gibt's ein Name-Property, das abgefragt werden kann. Daneben kann mit GetFeatureName der, in der History angezeigte Namen ausgelesen werden. Oder Du nimmst den JournalIdentifier. Laß' Dir im ersten Schritt einfach mal alle diese Strings zum Vergleich ins ListingWindow ausgeben.

Den Namen einzutragen, ist recht einfach: Um das Property zu setzen, gibt's die Methode SetName.

Gruß, Michael

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Timberwolve
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erstellt am: 25. Mai. 2011 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

vielen Dank für deine Antwort, an die Namen der Features (im Strukturbaum) komme ich auch dran und kann ich umbenennen, nur an den Namen des Objektes nicht.

Dafür finde ich keine Lösung.

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mseufert
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erstellt am: 25. Mai. 2011 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timberwolve 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timber,

da hast Du möglicherweise noch nicht das richtige Objekt erwischt, d.h. es ist eine Typumwandlung (Ctype) notwendig. Daneben ist es so, daß auch im interaktiven Dialog nicht alle Features Objekt- und Featurenamen haben.

Gruß, Michael

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Timberwolve
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erstellt am: 26. Mai. 2011 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das nicht alle Features einen Objektnamen haben, dass habe ich bereits gesehen. Die würde ich im Quellcode auch einfach überspringen.

Die Typumwandlung mit CType habe ich schon versucht, aber diese ist ja Typengebunden. Soll heissen wenn ich eine DatumPlane habe, brauche ich einen anderen Typ wie für einen DatumPoint.

Ich möchte die Typenumwandlung jedoch Typenunabhängig haben. Habe jedoch noch kein Objekt gefunden welches das kann.

Gruss Timber

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mseufert
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Versuch' mal, an die geometrischen Objekte des Features ranzukommen. GetEntities, GetObjects etc ...
Die in NXobject, DisplayableObject (schau' in der netref, woher das Name- Property kommt) umwandeln könnte gehen.

Gruß, Michael

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Timberwolve
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erstellt am: 30. Mai. 2011 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich schon versucht, aber irgendwo scheint noch der Wurm drin zu sein. Und ich finds nicht heraus.

Das kostet mich noch meine ganze Nerven ;-)

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Konstrukteur/Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Die Menlo Systems GmbH zählt seit ihrer Gründung vor 20 Jahren zu den Weltmarktführern auf dem Gebiet der optischen Präzisionsmessungen mit Licht und Lasern. Basierend auf der mit dem Nobelpreis ausgezeichneten Frequenzkammtechnologie stellen wir für unsere Kunden weltweit Lasersysteme bereit, die Anwendungen mit höchster Präzision und Genauigkeit ermöglichen. Die Systeme werden hauptsächlich in ...

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Hallo Timberwolve,

da es keine eindeutige 1:1 - Zuordnung vom Feature zum geometrischen Objekt gibt, müssen m.E. alle Features ausgeschlossen werden, bei denen diese Zuordnung nicht möglich ist.

Eine Box läßt sich eindeutig zuordnen - aber was ist z.B. bei Instance Geometry, Split Body oder anderen, die mehrere Geometrien erzeugen können bzw. vorhandene Geometrie modifizieren ?

Bevor Du in die Klappsmühle gehst, würde ich den Ansatz nochmal überdenken - kann das überhaupt funktionieren ?

Gruß, Michael

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