Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Ebenen im Journal verschiebn

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Ebenen im Journal verschiebn (785 mal gelesen)
Swin-joe
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Swin-joe an!   Senden Sie eine Private Message an Swin-joe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Swin-joe

Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2011

erstellt am: 07. Mrz. 2011 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EbeneVerschieben.txt

 
Hallo an Alle

im Anhang habe ich den Quelltext eines Journals beigelegt.
Hierbei habe ich aufgezeichnet, wie ich eine existierende Ebene auswähle und im Dialogfenster
die Ebene um 30mm auf 330mm in Y-Richtung verschiebe.
Ich möchte nun das Journal so manipulieren, das ich die Ebene in einer For...next Schleife immer um
30mm verschiebe.
Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich die Verschiebeinformation finden kann oder wo die Koordinaten der Ebene zu finden sind.
Wie könnte ich die Verschiebeaktion manipulieren.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Liebe Grüße Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Swin-joe
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Swin-joe an!   Senden Sie eine Private Message an Swin-joe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Swin-joe

Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2011

erstellt am: 07. Mrz. 2011 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle CAD Freunde

Mein Problem hat sich schon gelöst.
War doch einfacher als ich gedacht habe .
Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bito00
Mitglied
Dipl.-Ing. Triebwerkstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Bito00 an!   Senden Sie eine Private Message an Bito00  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bito00

Beiträge: 85
Registriert: 27.12.2010

Quadcore i7
Geforce GT670
32GB Ram
UG NX9

erstellt am: 08. Mrz. 2011 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Swin-joe 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsen,

du könntest ja deine Lösung kurz beschreiben damit andere, die evtl. das Selbe (oder ähnliches) vor haben, auch einen Lösungsansatz finden wenn sie per Forumssuche auf deinen Beitrag stoßen.

Gruß
Bito

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technische/r Zeichner:in / CAD Konstrukteur:in (m/w/d)

meplan, die Agentur für Markenräume und Messebau, hat als Tochter der Messe München sowie mac. brand spaces ihren Sitz auf dem Münchner Messegelände. Wir planen und realisieren Live Touchpoints auf Messen und Veranstaltungen. Physisch wie digital. Das Team besteht aus Expert:innen aller relevanten Disziplinen, von Architektur, Design bis hin zu Projektmanagement und Technik.

Mit weltweit jährlich fast 4....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Swin-joe
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Swin-joe an!   Senden Sie eine Private Message an Swin-joe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Swin-joe

Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2011

erstellt am: 17. Mrz. 2011 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
die Verschiebung der Ebene erhält man, indem man erstmal ein Journal aufzeichnet indem dies manuell durchgeführt wird. Wenn man sich den Quelltext anschaut, erkennt man dass die Verschiebung in Koordinaten hinterlegt ist.
Nun kann man die Koordinaten so verändern, dass die Ebene an die gewollte stelle verschoben wird.
Wenn man das noch mit einer for Schleife kombiniert, kann man die Ebene automatisch verschieben.
Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz