Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Fehler loggen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Fehler loggen (978 mal gelesen)
Bito00
Mitglied
Dipl.-Ing. Triebwerkstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Bito00 an!   Senden Sie eine Private Message an Bito00  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bito00

Beiträge: 85
Registriert: 27.12.2010

Quadcore i7
Geforce GT670
32GB Ram
UG NX9

erstellt am: 04. Jan. 2011 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

ich habe folgendes Problem zu lösen und hoffe auf einen Denkanstoß oder Lösungsansatz =)
Ich habe ein Skript (bekommen), welches ein Part in UG öffnet, ein Expression File einliest, dann diverse Formate exportiert (IGES, STEP) und das Part wieder schließt. Je nach Wahl der Expressions kann es dazu kommen, dass sich Teile des Modells verschieben und Sachen wie Blends etc. nicht mehr upgedatet werden können. Im "visuellen" Modus kann ich die Informationsfenster die bei dem Updatefehler auftreten ja ohne Probleme speichern und analysieren. Beim Skripting "sehe" ich diese Fenster ja nicht, möchte sie aber dennoch zu Analysezwecken extern speichern. Nun ist meine Frage wie ich das bewerkstelligen kann? Mir ist auch aufgefallen, dass beim Arbeiten mit Skripten Funktionen wie "Interrupt on Warning/Error" überhaupt nicht greifen. Kann man solche Fehler auch per Skript mitloggen? Ich habe schon von der Funktion SaveListingWindow gehört, habe aber keine Ahnung wie die zu nutzen ist.

Viele viele Fragen und das in einem Post, ich weiß, aber ich bin mir nicht sicher ob ich für jede Frage einen separaten Beitrag eröffnen sollte. Falls doch dann bitte einen Hinweis posten und ich werde das in Zukunft so handhaben.

Danke schon mal im voraus für die Antwort(en) =)

Gruß
Bito00

PS: Unabhängig davon würde ich auch gern ein File exportieren in dem alle Kurven die auf einem bestimmten Layer liegen aufgelistet sind (deren Namen). Die Kombination von Kurven UND Layer macht mir da Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Bito00
Mitglied
Dipl.-Ing. Triebwerkstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Bito00 an!   Senden Sie eine Private Message an Bito00  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bito00

Beiträge: 85
Registriert: 27.12.2010

Quadcore i7
Geforce GT670
32GB Ram
UG NX9

erstellt am: 04. Jan. 2011 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe den Text mal in ein kurzes Journal was ich angelegt hab reingetan und bekomme die Meldung:  Der Name Path ist nicht deklariert und das selbe für ufses. Außerdem bin ich mir nicht sicher an welche Stelle im Journal das rein muss. Ich habe ein Journal was ein Expression File einliest (mit absichtlich fehlerhaften Werten) und dann das Bauteil wieder speichert. Ist es egal an welche stelle ich den Befehl fürs speichern packe oder muss er an die Stelle wo ich ein Infofenster im Ablauf erwarte?

Gruß
Bito

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Bito00
Mitglied
Dipl.-Ing. Triebwerkstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Bito00 an!   Senden Sie eine Private Message an Bito00  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bito00

Beiträge: 85
Registriert: 27.12.2010

Quadcore i7
Geforce GT670
32GB Ram
UG NX9

erstellt am: 04. Jan. 2011 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.txt

 
Hmm, es will nicht so wie ich es will. Das Testjournal funktioniert ohne Probleme wenn ichs ausführe. Das Problem ist, ich bekomms nicht in mein Journal implementiert. Ich hab mein Journal mal in den Anhang getan. Das dumme ist, das Journal läuft nur durch wenn die Expressions ok sind und es damit zu keinem Fehler (Blends können nicht gesetzt werden) kommt. Sobald ich die Expression so ändere das die Blends "kaputt" gehen, läuft das Journal nicht durch und stoppt bei
"nErrs1 = theSession.UpdateManager.DoUpdate(markId4)". Die Frage ist jetzt, wie bekomme ich es hin, dass sich die Expressionlist updatet, das Infofenster auftaucht (wo drin steht das die Blends nicht gesetzt werden konnten) und ichs speichere. Wenn also kein Fehler auftaucht, sollte die Logdatei leer sein, ansonsten halt der Fehler drin stehen den ich so auch bekomme wenn ich das ganze händisch mache.

Gruß
Bito

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauingenieur - Techniker/Meister im Hoch- und Tiefbau (m/w/d) - REF53644B

Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2022 einen Umsatz von 39,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 200.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 57 Ländern und Märkten....

Anzeige ansehenProjektmanagement
Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz