Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Selektion nach Farbe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Selektion nach Farbe (892 mal gelesen)
RH84
Mitglied
Diplomand


Sehen Sie sich das Profil von RH84 an!   Senden Sie eine Private Message an RH84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RH84

Beiträge: 20
Registriert: 10.08.2010

Windows XP 64Bit
UG NX5

erstellt am: 13. Okt. 2010 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie kann ich eine Selection nach Farbe machen? Hab ein Skript, welches durch einen Klick auf einen Body diesen auf einen bestimmten Layer verschiebt. Ich möchte nun, dass die Farbe des ausgewählten Bodys abgefragt wird, und dann auch alle anderen Bodies mit dieser Farbe verschoben werden.

Viele Grüße,
Rouven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 13. Okt. 2010 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RH84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rouven,

ein NXopen.Body weisst doch die Eigenschaft Color auf mit dieser du die Farbe setzen oder Abfragen kannst.

und dann ganz einfach

Code:
            foreach (NXOpen.Body body in ini.WorkPart.Bodies)
            {
                if (body.Color == selectedbody.Color)
                {
                    SchiebAufAnderenLayer(body);
                }
            }

------------------
Gruß Matthias
------------------------------------
ICQ: 163190295

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RH84
Mitglied
Diplomand


Sehen Sie sich das Profil von RH84 an!   Senden Sie eine Private Message an RH84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RH84

Beiträge: 20
Registriert: 10.08.2010

Windows XP 64Bit
UG NX5

erstellt am: 13. Okt. 2010 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm.. die Auswahl liefert mir jedoch den Tag und nicht den Body selbst. Auch das Verschieben basiert auf dem Tag des Bodys.
Muss mal schauen wie ich das verbinde. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 13. Okt. 2010 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RH84 10 Unities + Antwort hilfreich

... versuch mal den NXOpen.Utilities.NXObjectManager ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Du weißt genau, was du technologisch auf dem Kasten hast? Du suchst einen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Overcast
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Overcast an!   Senden Sie eine Private Message an Overcast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Overcast

Beiträge: 111
Registriert: 21.12.2005

.

erstellt am: 29. Okt. 2010 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RH84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RH84:
Hm.. die Auswahl liefert mir jedoch den Tag und nicht den Body selbst.

Tags werden wohl eher von Open C bzw. den UFWrappern zurückgeliefert.
Die NXOpen Klasse SelectManager liefert NX Objekte:

Code:

    Function SelectABody(ByVal prompt As String) As Body

        Dim ui As UI = GetUI()
        Dim mask(0) As Selection.MaskTriple
            With mask(0)
                .Type = UFConstants.UF_solid_type
                .Subtype = UFConstants.UF_solid_body_subtype
                .SolidBodySubtype = 0
            End With
        Dim obj As NXObject = Nothing
        Dim cursor As Point3d = Nothing

        ui.SelectionManager.SelectObject(prompt, "Select a body", _
            Selection.SelectionScope.AnyInAssembly, _
            Selection.SelectionAction.ClearAndEnableSpecific, _
            False, False, mask, obj, cursor)

        Return obj

    End Function


Und für den Layer gibt es das gleichnamige Property, das aus DisplayableObject abgeleitet wird,
siehe Namespaces ► NXOpen ► Body

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz