Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Benutzerdefinierte Blattgröße ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Benutzerdefinierte Blattgröße ändern (2560 mal gelesen)
wipc3d59
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von wipc3d59 an!   Senden Sie eine Private Message an wipc3d59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wipc3d59

Beiträge: 66
Registriert: 24.06.2008

NX11.0.2.7 MP13
NX1899 Test
ECTR 4.6 DSC Software AG
Windows 10
HP Workstation z4
Intel Xeon W-2135 3,7GHz
32 GB Ram, Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 04. Okt. 2010 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg

 
Hallo zusammen,

ich versuche mit VB.net die Blattgröße des aktiven Zeichnungblatts zu ändern. Habe hierzu bis jetzt keine Beispiele gefunden.
Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus

MfG

Thorsten

[Diese Nachricht wurde von wipc3d59 am 11. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM


Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

Beiträge: 389
Registriert: 20.03.2003

erstellt am: 04. Okt. 2010 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wipc3d59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
du kannst einfach ein journal aufnehmen.... da steht dann alles drin.

Oder hab hier mal ein bisschen was zusammenkopiert:

Dim Length As Double = 0
Dim Height As Double = 0

Dim mysheet As Drawings.DrawingSheet = Nothing
mysheet = wP.DrawingSheets.CurrentDrawingSheet

If mysheet Is Nothing Then
    indows.Forms.MessageBox.Show("Keine Zeichnung geladen!")
    Exit Sub
End If


Dim dwgsheetbuilder As Drawings.DrawingSheetBuilder
dwgsheetbuilder = wP.DrawingSheets.DrawingSheetBuilder(mysheet)

dwgsheetbuilder.Option = Drawings.DrawingSheetBuilder.SheetOption.CustomSize
dwgsheetbuilder.Height = Length
dwgsheetbuilder.Length = Height

Dim nxobj As NXObject
nxobj = dwgsheetbuilder.Commit()
dwgsheetbuilder.Destroy()

Habs net ausprobiert aber sollte so ungefaehr klappen....

------------------
Gruß

Michael

have you tried turning it off and on again

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wipc3d59
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von wipc3d59 an!   Senden Sie eine Private Message an wipc3d59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wipc3d59

Beiträge: 66
Registriert: 24.06.2008

NX11.0.2.7 MP13
NX1899 Test
ECTR 4.6 DSC Software AG
Windows 10
HP Workstation z4
Intel Xeon W-2135 3,7GHz
32 GB Ram, Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 04. Okt. 2010 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

danke für die Antwort. Hat alles funktioniert.

Danke.

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G2C
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von G2C an!   Senden Sie eine Private Message an G2C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G2C

Beiträge: 16
Registriert: 23.09.2010

NX 6.0.4.3
Teamcenter V10.0.3.8.3

erstellt am: 15. Okt. 2010 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wipc3d59 10 Unities + Antwort hilfreich

mal ne andere Frage..

kann man die Blattgröße die bei UGTOOLS eingestellt ist über einen Parameter sturen
sodass ich das Blattgröße automatisch über eine if Funktion steuern kann?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
G2C

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM


Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

Beiträge: 389
Registriert: 20.03.2003

erstellt am: 15. Okt. 2010 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wipc3d59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo G2C,

leider verstehe ich deine Frage nicht. Bitte gib mir mal ein beispiel was du damit machen willst.

------------------
Gruß

Michael

have you tried turning it off and on again

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G2C
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von G2C an!   Senden Sie eine Private Message an G2C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G2C

Beiträge: 16
Registriert: 23.09.2010

NX 6.0.4.3
Teamcenter V10.0.3.8.3

erstellt am: 15. Okt. 2010 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wipc3d59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo little_ug,

ich hab ein Modell was ich in verschieden Größen skaliere.
Zu jedem Modell gibt’s dann eine Zeichnung die erstellt werden muss.

Nun kommt es vor das ich mal die Balttgröße A1 benötige und ein anderes Mal die Größe A0.
Ich hab mir gedacht das man irgendwie eine if Funktion erstellt die anhand von Maßen aus dem Modell die richtige Blattgröße einstellt.

Ist wahrscheinlich gar nicht so einfach.

Eine andere Möglichkeit wäre
2 Buttons einen für A1 und eine andere für A0.

u know what i mean 

------------------
Mit freundlichen Grüßen
G2C

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM


Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

Beiträge: 389
Registriert: 20.03.2003

erstellt am: 15. Okt. 2010 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wipc3d59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich kennen mit boardmitteln keine möglichkeit, über journaling oder API-Funktionen aber durchaus möglich.
1. Expression abfragen vom Teil
2. Balttgroesse aendern
3. Pattern austauschen ...

Aber das ist jetzt auch nicht so mal auf 5 Minuten runter geschrieben...

Fall das wirklich sehr wichtig ist solltest du dir dann halt entsprechend rat suchen.

------------------
Gruß

Michael

have you tried turning it off and on again

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

Win 10
UG NX 12

erstellt am: 16. Okt. 2010 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wipc3d59 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin G2C,

findest du die UG Tool so gut, dass du dafür das Geld ausgibst?

Gruß Patric

------------------
Internet: http://www.imtech.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G2C
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von G2C an!   Senden Sie eine Private Message an G2C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G2C

Beiträge: 16
Registriert: 23.09.2010

NX 6.0.4.3
Teamcenter V10.0.3.8.3

erstellt am: 18. Okt. 2010 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wipc3d59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo little_ug,

ja das ist mir wichtig 
können wir da was machen?

------------------------------------------

Hi Patric,
UG Tool´s hat die Firma gekauft kostet mich nix 

------------------
Mit freundlichen Grüßen
G2C

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM


Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

Beiträge: 389
Registriert: 20.03.2003

erstellt am: 18. Okt. 2010 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wipc3d59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thorsten,

ich bin nur hier Sysadmin für eine Firma und ich darf so was natürlich nicht nebenbei machen.
Ich meinte damit du müsstest dir einen Consultant, Freelancer usw. suchen.

Ich geb dir auch einen Tip, der Michael Seufert ist'n guter...

Also sorry...

------------------
Gruß

Michael

have you tried turning it off and on again

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur / Techniker (m/w/d) EMSR im Anlagenbau
Wir sind planting. Premium-Partner der Prozessindustrie. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl in Projekten, in der betriebsnahen Planung als auch im technischen Consulting. Unsere Aufgaben sind anspruchsvoll, unser Leistungs- und Branchenspektrum breit: von der Idee bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Wir stellen für dich ebenfalls die Verbindung zu Unternehmen aller Größen in der Region her, ...
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
wipc3d59
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von wipc3d59 an!   Senden Sie eine Private Message an wipc3d59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wipc3d59

Beiträge: 66
Registriert: 24.06.2008

NX11.0.2.7 MP13
NX1899 Test
ECTR 4.6 DSC Software AG
Windows 10
HP Workstation z4
Intel Xeon W-2135 3,7GHz
32 GB Ram, Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 11. Jul. 2014 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ENDE

------------------

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz