Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Syntaxfehler.....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Syntaxfehler..... (1458 mal gelesen)
thomas167
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von thomas167 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas167  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas167

Beiträge: 42
Registriert: 20.05.2008

erstellt am: 12. Mrz. 2009 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich habe eine Frage zu der Funktion ug_body:

Ich möchte die Methode

(Method Boolean) testInterference Any $input_body)
    @{
      ug_body_testInterference(self:, $input_body);
    };

anwenden und mir wird immer ein Syntaxfehler angezeigt. Wie verweise ich auf die zwei nötigen Objekte, von denen ich dann die Antwort bekomme ob Sie sich überschneiden oder nicht? Weiß jemand Rat? Ich würde gerne meinen Code reistellen, aber ich komme grad nicht mehr an den Rechner dran.

Schöne Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner CCS (all)

Zehnder Group verbessert die Lebensqualität durch umfassende Lösungen für das Raumklima. Die Produkte und Systeme der Zehnder Group zur Heizung und Kühlung, komfortablen Raumlüftung und Luftreinigung zeichnen sich durch hervorragendes Design und hohe Energieeffizienz aus. In ihren Geschäftsfeldern gehört die Gruppe mit Marken wie Zehnder, Acova und Core zu den Markt- und Technologieführern. Wir ...

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
thomas167
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von thomas167 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas167  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas167

Beiträge: 42
Registriert: 20.05.2008

erstellt am: 13. Mrz. 2009 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hier ein kleines Update, ich bekomme immer die Fehlermeldung, Wrong Value or Number....Irgendwas hab ich mit dem Verweis falsch gemacht.

#! NX/KF 4.0

DefClass: Intersect (ug_base_part);

(Child) Wahr_oder_Falsch:
{
  class, ug_body;
  References, testInterference(self: new_ug_block:, new_ug_cylinder ;
};

(Child) new_ug_cylinder: {
  Class, ug_cylinder;
  Diameter, 1;
  Height, 1;
  origin, Point(0,0,0);
  Direction, Vector(0,0,1);
  Operation, Unite;
  Target, {};
};


(Child) new_ug_block: {
  Class, if (testInterference=True)then ug_block else Nulldesign;
  Length, 20;
  Width, 10;
  Height, 1;
  origin, Point(0,0,0);
  x_axis, Vector(1,0,0);
  y_axis, Vector(0,1,0);
  Operation, Unite;
  Target, {};
};

Also würde ich würde gerne den Block nur erzeugen, wenn eine Überschneidung vorhanden ist und dann vereinen (ist jetzt nicht in der Klammer). Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen kleinen Tipp geben könnte.

Schöne Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz