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Thema: callback in NX Open++ (2931 mal gelesen)
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tuanminhtu Mitglied Student
Beiträge: 8 Registriert: 15.01.2009
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erstellt am: 06. Mrz. 2009 03:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi alle, ich bin ganz neu in NX Open. Ich moechte gerade eine Callbackfunction in NX Open ++ implementieren. Leider die Dokumentation ist mir gar nicht klar, wie ich die meine Funktion deklarieren muss, die automatisch ausgefuehrt wird wenn der Part geschlossen wird. Hier ist die Funktionsbeschriebung in NX Open Doku, in PartCollection Class: typedef NXOpen::Callback1 < void, NXOpen::BasePart * > PartClosedHandler //User defined method that is called whenever a part is in the process of being closed License requirements : None. int AddPartClosedHandler (const NXOpen::PartCollection::PartClosedHandler &handler) //Registers a user defined method that is called whenever a part is in the process of being closed. //Callback1 ist eine abstract Class in Callback.hxx class Callback1 : public BaseCallback { public: typedef Result ResultType; typedef Arg1 Arg1Type; virtual ~Callback1() { } virtual Result operator() (Arg1 a1) const = 0; };
Ich verwende NX6, und VS 2005 auf WinXP. Ich shaetze sehr wenn jemand mir einpaar Tipps geben kann. Vielen Dank mfG Minh Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Overcast Mitglied
Beiträge: 111 Registriert: 21.12.2005 .
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erstellt am: 06. Mrz. 2009 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tuanminhtu
Im Ordner NX 6.0\UGOPEN\SampleNXOpenApplications\PartCallbacksfindest Du alles, was Du benötigst. Zitat:
// cpp_part_callbacks.cpp // // Description: // This simple demo registers part callbacks for every available reason // via the C++ language.
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tuanminhtu Mitglied Student
Beiträge: 8 Registriert: 15.01.2009
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erstellt am: 06. Mrz. 2009 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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tuanminhtu Mitglied Student
Beiträge: 8 Registriert: 15.01.2009
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erstellt am: 06. Mrz. 2009 23:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, Bei der Compilieren des Programms: cpp_part_callbacks.cpp habe ich folgende Fehler bekommen: 1>c:\program files\ugs\nx 6.0\ugopen\nxopen\ui.hxx(117) : warning C4003: not enough actual parameters for macro 'CreateDialogW' 1>c:\program files\ugs\nx 6.0\ugopen\nxopen\ui.hxx(117) : error C2059: syntax error : ',' Kann jemand mir ein Tipps geben, wie ich den Fehler beheben kann. Vielen Dank\ Minh Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tuanminhtu Mitglied Student
Beiträge: 8 Registriert: 15.01.2009
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erstellt am: 09. Mrz. 2009 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich bin wirklich verwirkt, das Fehler kommt aus die Datei UI.hxx. Wie kann der Quelle Code für User Interface Fehler behalten? Oder ich habe was falsch verstanden. Wenn jemand was von dem Problem weißt und einen Tipp geben kann, würde ich sehr dankbar. Danke Minh Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Overcast Mitglied
Beiträge: 111 Registriert: 21.12.2005 .
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erstellt am: 09. Mrz. 2009 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tuanminhtu
Der Header UI.hxx enthält alle Definitionen für das UserInterface, z.B. die NXMessageBox. Habe den Code mal kompiliert, bekomme aber keinen Fehler. "CreateDialogW" ist in Winuser.h definiert. Hast Du evtl. Windows-Header eingebunden? Wenn ja, gibt es wohl einen Namenskonflikt. Der Code cpp_part_callbacks.cpp kompiliert übrigens auch ohne den Header UI.hxx und der Konflikt sollte dann nicht mehr auftreten.
[Diese Nachricht wurde von Overcast am 09. Mrz. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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tuanminhtu Mitglied Student
Beiträge: 8 Registriert: 15.01.2009
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erstellt am: 09. Mrz. 2009 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke dir viel mal Overcast, ich habe die Zeile #undef CreateDialog vor der #include <NXOpen/UI.hxx> umgesetzt, und das funktioniert: #undef CreateDialog #include <NXOpen/UI.hxx> Nochmal vielen Dank. Minh
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