Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Fehlermeldung unterdrücken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Fehlermeldung unterdrücken (2210 mal gelesen)
-Ans-
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von -Ans- an!   Senden Sie eine Private Message an -Ans-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Ans-

Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2008

erstellt am: 15. Jan. 2009 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich füge über die API ein UDF in ein Bauteil ein. Dabei wird erst eine Kombination von Referenzen getestet werden, bei auftretenden Fehler die andere Kombination. Das funktioniert auch - damit der Benutzer aber nichts vom möglichen Fehlversuch mitbekommt, würde ich gerne die (diese) Fehlermeldungen in NX kurzfristig deaktivieren. Vermutlich wird das nicht funktionieren, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie es doch gehen könnte 

Es handelt sich dabei nicht um eine Featureupdate-Fehlermeldung die sich mit:

theSession.preferences().modeling().setFeatureAlerts(false);
oder
theSession.preferences().modeling().setInterruptUpdateOnError(false);

unterdrücken lassen, sondern um einen Fehler beim extrudieren, der durch einen in sich verdrehten Sketch durch falsche Referenzierung entsteht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 16. Jan. 2009 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Ans- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ans,

hast Du' schon mal mit Try ... Catch versucht ?

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Ans-
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von -Ans- an!   Senden Sie eine Private Message an -Ans-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Ans-

Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2008

erstellt am: 16. Jan. 2009 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,
genau damit mach ichs ja  damit dieses etwas unsaubere "ausprobieren" nicht auffällt würde ich die (selten) auftretende fehlermeldung, dass das udf nicht eingefügt werden kann, aber gerne unterdrücken (Also die NX Error Msgbox).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 19. Jan. 2009 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Ans- 10 Unities + Antwort hilfreich

Die NX Msgbox kommt, obwohl der Fehler von Catch bereits erfasst wurde ??? Das ist ohne weiteres nicht nachvollziehbar, dazu musst Du schon mehr Input liefern.
Eine pauschale Idee wäre noch, die Bedingung, die eine Exception auslöst, vorher zu prüfen und nur dann ans Einfügen zu gehen, wenn alles sauber ist.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Ans-
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von -Ans- an!   Senden Sie eine Private Message an -Ans-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Ans-

Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2008

erstellt am: 19. Jan. 2009 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

vielen Dank schonmal für deine Antworten.

Ich füge ein UDF ein, was Sketches enthält die - bei falscher Referenzierung - in sich kollabieren und so "self intersecting curves" produzieren. Diese Fehlermeldung wird dann auch zurückgemeldet. Ich vermute, dass diese Fehlermeldung vom try catch nicht gefangen wird, sondern nur das misslungene Update der KF-Rules.

An der Prüfung der Bedingungen arbeite ich, ich finde jedoch keine Regeln, die alle Fälle abdeckt...

Das unterdrücken der Fehlermeldung, ist quasi die schmutzige Lösung, wenn sich keine andere finden lässt.

Grüße,
Anselm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Ans-
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von -Ans- an!   Senden Sie eine Private Message an -Ans-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Ans-

Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2008

erstellt am: 20. Jan. 2009 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mir die gefangene Exception einmal ausgeben lassen und es ist tatsächlich die gleiche Fehlermeldung, die auch als Msgbox ausgegeben wird..

Warum?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 20. Jan. 2009 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Ans- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ans,

lauf' mal mit dem Debugger schrittweise durch, dann siehst Du möglicherweise, woher die Exception kommt und wo das Programm danach landet.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Ans-
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von -Ans- an!   Senden Sie eine Private Message an -Ans-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Ans-

Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2008

erstellt am: 21. Jan. 2009 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin mitlerweile der Meinung, dass es sich hier um einen Bug auf NX-Seite handelt. Die Exception wird von mir gefangen, trotzdem wird die zugehörige Fehlermeldung ausgegeben.

Ich sehe da keine Möglichkeit zur Lösung dieses Problems..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 21. Jan. 2009 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Ans- 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von -Ans-:
Ich bin mitlerweile der Meinung, dass es sich hier um einen Bug auf NX-Seite handelt.

Dann mach' doch, wenn möglich, einen IR bei Siemens auf oder stell' Deine Daten zur Verfügung, damit das Fischen im Trüben mal ein Ende findet.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD-Koordinator (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
RobertM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RobertM an!   Senden Sie eine Private Message an RobertM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertM

Beiträge: 223
Registriert: 03.12.2008

noch NX 8.5 + TC Teamcenter 9.1.2.2 64-Bit

erstellt am: 26. Jan. 2013 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Ans- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ans,

wie hast du das Problem gelößt?
Ich habe ein ähnliches Problem. Skizze geändert und beim Update kommt eine Fehlermeldung, welche ich nicht abfangen kann.

------------------
Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz