Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  UFUNC Objekt ID auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  UFUNC Objekt ID auslesen (785 mal gelesen)
seiwi
Mitglied
Programmierer, Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von seiwi an!   Senden Sie eine Private Message an seiwi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seiwi

Beiträge: 53
Registriert: 28.06.2005

Windows 7
NX 7.5 bis NX11
VB .Net, C#, C, GRIP, NXOpen, SNAP

erstellt am: 28. Jan. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich würde gerne mit einem UFUNC-Aufruf die Objekt ID eines Solids in einer Komponente einer Baugruppe auslesen. Ich befinde mich zu dieser Zeit in der Top-Assembly.
Leider ist die hier ausgelesene ID-Nummer nicht die, die Ich mit Info-Objekt auslese (und identisch mit der ID des Solids ist, wenn man die Komponente zum dargestellten Teil macht). Solange man Solids im dargestellten Part abfragt, ist die ID richtig.
Ich verwende den Befehl UF_TAG_decompose_handle(..).
Mache ich hier etwas falsch, gibt es einen anderen Befehl der mir die wirkliche Objekt-ID des Solids ausliest?

Danke

Seiwi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 28. Jan. 2008 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seiwi 10 Unities + Antwort hilfreich


ID-example.html.txt

 
Hallo Seiwi,

anbei ein Beispiel aus den UGSolutions ohne Gewähr, da ich sonst hauptsächlich mit VB .NET arbeite. Beim Stöbern findet sich dann auch mal so was.
Vorstellbar wäre, daß die falsche ID zur Komponente gehört, nicht zum Solid ? Hast Du schon mal den Typ abgefragt ?

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seiwi
Mitglied
Programmierer, Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von seiwi an!   Senden Sie eine Private Message an seiwi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seiwi

Beiträge: 53
Registriert: 28.06.2005

Windows 7
NX 7.5 bis NX11
VB .Net, C#, C, GRIP, NXOpen, SNAP

erstellt am: 29. Jan. 2008 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mseufert,

der Typ des ausgewählten Elements ist eindeutig ein Solid.
Ich hab eine Maske auf den Typ Solid definiert. Da die Komponente mehrere Solids enthält, und bei der Selektion nur einer markiert ist scheint dies auch zu greifen.

Leider ist die ID immer noch nicht dieselbe! ?

Gruß Seiwi

[Diese Nachricht wurde von seiwi am 30. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berberic
Mitglied
Software-Developer


Sehen Sie sich das Profil von berberic an!   Senden Sie eine Private Message an berberic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berberic

Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2003

Don't worry be happy.
Michael

erstellt am: 07. Feb. 2008 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seiwi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seiwi,

hast Du dabei auch bedacht, dass Du im Assembly-Kontext 2 Solids vorfindest? Ein Solid in der Komponente (Prototype) und eines in der bzw. den Assemblies (Occurrences). Beide haben den Typ Solid.
Mit der Funktion UF_ASSEM_is_part_occurrence(); lassen sich die Occurrences von den Prototypen unterscheiden. Der Prototyp einer Occurrence kann dann mit UF_ASSEM_ask_prototype_of_occ ermittelt werden.

Gruß

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur/in (FH) bzw. Bachelor Architektur, Stadt-, Regional- bzw. Landschaftsplanung als Planer/in öffentlicher Raum (w/m/d)

Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.000 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen.

Besoldungsgruppe BGr. A 11 BayBesG bzw....

Anzeige ansehenArchitektur
seiwi
Mitglied
Programmierer, Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von seiwi an!   Senden Sie eine Private Message an seiwi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seiwi

Beiträge: 53
Registriert: 28.06.2005

Windows 7
NX 7.5 bis NX11
VB .Net, C#, C, GRIP, NXOpen, SNAP

erstellt am: 07. Feb. 2008 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo berberic,

Danke, das könnte mir weiterhelfen. Werde es demnächst mal probieren...

Gruß Seiwi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz