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Thema: Aktualisierung von mass properties (786 mal gelesen)
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totti2305 Mitglied Dipl Ing Maschinenbau
Beiträge: 183 Registriert: 10.03.2005
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erstellt am: 01. Nov. 2007 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! ich habe ein kleines Programm geschrieben dass einen Quader erstellt und die Masse und das Volumen über ug_mass_properties ausliest und ausgibt(siehe Anhang). Funktioniert auch, aber nun zu dem Problem. Sobald ich die Werte des Quaders ändere, wird die Geometrie auch geändert, aber die Werte für die Masse und das Volumen aktualisieren sich nicht. Kann man sich jetzt da vielleicht einen Aktualisierungs_Button basteln oder gibt es dafür eine einfachere Lösung? Und wenn, wie? Vielen Dank im Voraus Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
älg Mitglied CADmin
Beiträge: 403 Registriert: 17.06.2003
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erstellt am: 01. Nov. 2007 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für totti2305
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totti2305 Mitglied Dipl Ing Maschinenbau
Beiträge: 183 Registriert: 10.03.2005 Windows 7 x64 SP1 NX 7.5.5.4 MP12 Teamcenter 8.3.3.8
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erstellt am: 01. Nov. 2007 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo älg! Hab mal das demandValue gesetzt, aber ändern tut sich nicht viel. ich muss immernoch auf alles generieren gehen um die Werte für die Masse und das Volumen zu aktualisieren. Hab mir dann mal überlegt dass ich die werte aus der Liste auslesen kann, funzt aber auch nicht. Oder wohin wird denn der Eintrag demandvalue gesetzt? Sorry, aber vllt steh ich auch gerade auf dem bekanntem SChlauch!! Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
älg Mitglied CADmin
Beiträge: 403 Registriert: 17.06.2003
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erstellt am: 01. Nov. 2007 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für totti2305
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totti2305 Mitglied Dipl Ing Maschinenbau
Beiträge: 183 Registriert: 10.03.2005 Windows 7 x64 SP1 NX 7.5.5.4 MP12 Teamcenter 8.3.3.8
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erstellt am: 01. Nov. 2007 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo älg! Danke für die wie immer schnelle Antwort! Jetzt funktioniert ist. Ok, hätte auch selber drauf kommen können. Nurmal so interesse halber, könnte man das auch über einen button aktualisieren. Müsste ja auch gehen. Nur wie steuer ich dass den, ne refresh klasse gibt es ja nicht, oder? Vielen Dank nochmals, Unities sind auch schon unterwegs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
älg Mitglied CADmin
Beiträge: 403 Registriert: 17.06.2003
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erstellt am: 01. Nov. 2007 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für totti2305
Der Button, mit einem "refresh"-callback hinterlegt, müßte dann die jetzt per demandValue eingeforderten Werte abfragen. Interessant sind zudem die "globalen" callbacks z.B. für den Konstruktor oder den Destruktor, hier ist jeweils ein "rule"-callback zu setzen. Grundsätzlich gilt für die Aktualisierung von Werten, daß diese angefordert werden müssen - mittelbar über andere Werte, per Interaktion (Button oder KF-Navigator), per demandValue/demandOrder oder ein anderes Progrämmchen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
totti2305 Mitglied Dipl Ing Maschinenbau
Beiträge: 183 Registriert: 10.03.2005 Windows 7 x64 SP1 NX 7.5.5.4 MP12 Teamcenter 8.3.3.8
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erstellt am: 04. Nov. 2007 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi älg! Danke für die ANtwort, ich probier das nächste Woche mal aus. Aber nochmals ne andere Frage, warum gibt es eigentlich ug_mass_porps überhaupt. Mir ist gerade mal aufgefallen dass ja eigentlich alles in ug_Body drinsteht. Also ist doch ug_mass_pros recht unnötig, oder? Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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älg Mitglied CADmin
Beiträge: 403 Registriert: 17.06.2003
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erstellt am: 05. Nov. 2007 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für totti2305
Schau in die Definition von ug_Body rein ... Ug_Body erbt alle Eigenschaften von ug_displayable_entity und ug_mass_props und ug_body_props und erhält zusätzliche wie z.B. ug_body_testInterference(...). So sind neue Klassen aus bestehenden zusammengesetzt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |