Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Attribute in Vb.NET

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Attribute in Vb.NET (3152 mal gelesen)
JoeG
Mitglied
Systemadmin NX und Autocad


Sehen Sie sich das Profil von JoeG an!   Senden Sie eine Private Message an JoeG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoeG

Beiträge: 122
Registriert: 18.10.2002

NX3

erstellt am: 28. Sep. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum

Ich bastle gerade an einem Programm um die Part-Attribute des aktuellen Teils zu verändern.
Bearbeiten (SetAttribute) und auslesen (GetStringAttribute) läuft bereits.
Sollange die Attribute vorhanden sind habe ich kein Problem, kann mir jemand sagen wie man mit Vb.NET prüfen kann ob ein Attribut vorhanden ist?
Mit dem erstellen hab ich auch meine Problem vielleicht hat da auch einer einen Tip?

Danke
Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SysRAdmin
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von SysRAdmin an!   Senden Sie eine Private Message an SysRAdmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SysRAdmin

Beiträge: 39
Registriert: 05.12.2006

erstellt am: 28. Sep. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joe
hier mal ein kleines Beispiel:

Module Attribute
Sub Main
Dim s As Session = session.GetSession
Dim teil As part
teil = s.Parts.Work
dim attrib as string
Try
attrib= teil.GetStringAttribute("meinAttribut")
messagebox.show(attrib)
catch
                  messagebox.show("Attribut nicht vorhanden")
                  teil.SetAttribute("meinAttribut","meinWert")
            end try
End Sub

End Module

MfG
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoeG
Mitglied
Systemadmin NX und Autocad


Sehen Sie sich das Profil von JoeG an!   Senden Sie eine Private Message an JoeG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoeG

Beiträge: 122
Registriert: 18.10.2002

NX3

erstellt am: 04. Okt. 2007 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo Christian

danke für die Hilfe

Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 24. Sep. 2009 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeG 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Leute,

ich hab eine kleine Frage und zwar schreibe ich auf einen Body ein Attribut und möchte dies wieder auslesen:
bd As Body In p.Bodies
bd_attr_info.Title = "TEST"
bd.SetAttribute(bd_attr_info.Title, 4711)
bd.GetRealAttribute(bd_attr_info.Title)

(Bei den Bodies handelt es sich um Routing Aufmasskörper - könnte mir vorstellen, dass es damit zu tun hat)

Gruß Patric

------------------
Internet: http://www.imtech.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 24. Sep. 2009 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patric,

mit Routing hat das sehr wahrscheinlich nichts zu tun. Möglicherweise liegt's daran, daß "4711" ein Integer ist, den Du über GetRealAttribute abfragst.

Hier ein kleines Beispiel zum Auslesen von Attributen.


Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 25. Sep. 2009 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeG 10 Unities + Antwort hilfreich


test.zip

 
Nein leider hat das auch nicht geklappt. Ich vermute es liegt an der Deklarierung der Objekte und dass die Attribute in der Komponente gespeichert werden und nicht direkt auf dem Objekt.

Folgende Informationen wollte ich aus dem Part abgreifen:
In der Routingstückliste werden die Informationen "weight" + "length" wie Attribute abgefragt.

Routing Characteristics
WEIGHT              = 13.000000
Objektmerkmale
LENGTH              = 1073.701661

WEIGHT_TEST = 4711 (Integer)


Gruß Patric

------------------
Internet: http://www.imtech.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 26. Sep. 2009 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeG 10 Unities + Antwort hilfreich


nx5_get_all_string_attributes.dll.txt

 
Zitat:
Original erstellt von master001:
Ich vermute es liegt an der Deklarierung der Objekte und dass die Attribute in der Komponente gespeichert werden und nicht direkt auf dem Objekt.

Generell kann jedes NXObject Attribute haben. Wo die Attribute letztlich dranhängen, entscheidet wie beim interaktiven Arbeiten, so auch beim Programmieren, die Auswahl des (NX)Objekts.

Auch ein Part kann als NXObject betrachtet werden. Wenn Part Attribute abgefragt werden sollen, wird einfach das Part als NXObject angegeben, z.B.:

obj = Ctype(Session.Getsession.Parts.work, NXObject)

Um festzustellen, an welchem Objekt String Attribute dran sind, anbei ein kleines Programm.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 27. Sep. 2009 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeG 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmm Deine dll arbeitet merkwürdig...

Ich bekomme unterschiedliche Inhalte angezeigt, wenn ich die Datei mit der Routingkomponente in eine Baugruppe packe und dann die dll ausprobiere, erhalte ich ein anderes Ergebnis, als wenn ich im Anschluss eine Routing Stückliste eingefügt habe und dann die dll ausführe. Auf das Attribut Length wird dann auch noch nicht angezeigt...

Vielen Dank erstmal ! ! !

Ich muss mal schauen wie ich an das Ergebnis komme was ich mir letztendlich erhoffe ;-)
Schönes Wochenende
Gruß Patric

------------------
Internet: http://www.imtech.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 28. Sep. 2009 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeG 10 Unities + Antwort hilfreich


nx5_get_all_string_attributes.dll.txt

 
Da ist absolut nichts merkwürdiges dran. Wenn andere Daten (mit anderen Objekten und damit anderen Attributen) verarbeitet werden, ist doch klar, daß auch ein anderes Ergebnis zustande kommt, oder nicht ?

Merkwürdig finde ich dagegen die Zuordnung der Attribute: Die hängen teils an Routing- Elementen, teils am Part, teils an einer Komponente. Ist das so beabsichtigt ?

Daß die Länge nicht angezeigt wird, ist einfach zu erklären: Das Attribut, das  zu einem Routing Stock gehört, ist vom Typ Real. Abgefragt wurden in der ersten Version nur String Attribute.

Anbei erweiterte Version mit der Abfrage von Real Attributen.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 20. Okt. 2009 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeG 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Michael,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, ab und an muss ich ja bei meiner Projektarbeit hier auch voran kommen ;-)

Punkt 1 --> ich hab jetzt endlich mal etwas besseres als den Text-Editor
Punkt 2 bekomm den Zugriff auf die Stockattribute leider immernoch nicht hin. Die Attribut sind so verschieden zugeordnet, weil ich ein bisschen gespielt habe. Unteranderen wollte ich auch aus Testzwecken mal ein Attribut auf einen Body schreiben (das hat ja auch geklappt) nur verstehe ich nicht, dass wenn ich direkt im Anschluss versuche das Attribut zu lesen warum das Attribut dann nicht gefunden wird :-(

ich muss den Zugriff auch, zur Zeit, noch in NX4 hinbekommen. Die NX5 hab ich nur auf meiner MA-Lizenz@Home

Gruß Patric

------------------
Internet: http://www.imtech.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 20. Okt. 2009 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patric,

gratuliere zu Punkt 1. Was ist es denn geworden ? Mädchen oder Junge ? 
Zu P2: Hast Du schon mal interaktiv geprüft, ob das Atribut tatsächlich dort (an dem gewünschten NXObject) sitzt, wo Du es haben willst ? Falls ja, muß es sich auch wieder auslesen lassen.
NX4 macht hier kein Problem. Der Zugriff auf Attribute ist in 4 & 5 identisch.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 20. Okt. 2009 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeG 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Michael,

ich hab VB-Express
also wenn ich per Hand die Informationen der Aufmass abfrage, wird das gewünschte Attribut angezeigt.
bd.SetAttribute(bd_attr_info.Title, 4711)
bd.GetIntegerAttribute(bd_attr_info.Title)
(ich hab inzwischen alle Varianten getestet:
GetIntegerAttribute
GetRealAttribute
GetStringAttribute
leider ohne Erfolg... ich bin jetzt soweit, das ich das Gewicht auslese und dann folgenden eintrag in meinem Infofenster erhalte:
------------------------------------------------------------
GEWICHT    = 2119.000000 (Floating Pt)

Was ist eigentlich Floating Pt??? 


Gruß Patric

------------------
Internet: http://www.imtech.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

Win 10
UG NX 12

erstellt am: 20. Okt. 2009 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeG 10 Unities + Antwort hilfreich

so also das Attribut, welches ich selbst auf den Body geschrieben habe bekomme ich zu fassen bekomme ich jetzt zu fassen, aber die Routingattribute Length und Weight bekomme ich noch nicht zu greifen ...:-S

------------------
Internet: http://www.imtech.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 20. Okt. 2009 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patric,

Zitat:
ich hab VB-Express

Na dann willkommen im Club...

Floating Pt entspricht einem Real- Attribut, also einer Gleitkommazahl.
Bei den Routing- Attributen fragst Du wahrscheinlich nur die falschen NXObjekte ab. Hier macht es programmseitig keinen Unterschied, ob Du Bodies, Routing- Objekte oder irgend was anderes abfragst. Über DisplayObjectsDetails (das entspricht dem interaktiven Information-> Object) läßt sich das aktuelle Objekt ganz einfach kontrollieren.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 21. Okt. 2009 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeG 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Michael,

also jetzt wird mir für jedes Objekt das Informationsfenster angezeigt mit allen Attributen, aber wie kann ich das einzele attribut abfragen? ich wollte ja nicht erst das informationsfenster in einen String einlesen um dann darin nach den Attributen zu suchen..?

Gruß Patric

------------------
Internet: http://www.imtech.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 21. Okt. 2009 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeG 10 Unities + Antwort hilfreich

Patric,

DisplayObjectsDetails ist zur Kontrolle des aktuellen Objekts gedacht, nicht zum Ermitteln der Attribute. Sprich: Du hast, woher auch immer, das hast Du mir bislang leider nicht verraten, ein NXObject. Dieses NXObject kann über get*attribute nach seinen Attributen gefragt werden. Wenn nun die "falschen" Attribute angezeigt werden, kann das selbe NXObject mit DisplayObjectsDetails kontrolliert werden.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 21. Okt. 2009 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm das mit dem Kontrollieren hab ich noch nicht verstanden ... aber ich bin auch schon einen Schritt weiter gekommen und zwar sind die Routing Attribute mit myStockData.GetRealCharacteristic("WEIGHT") abfragtbar. Die Schleife läuft zur Zeit noch über alle Volumenkörper und die Length bekomme ich auch noch nicht zu greifen. (Siehe Postkasten)

        Dim length As Double
        Dim obj_route As Routing.Stock

      For Each obj_route In s.Parts.Work.RouteManager.Stocks()
            lw.WriteLine("Found stock object")
            Dim myStockData As Routing.StockData = obj_route.GetStockData()
            length = myStockData.GetRealCharacteristic("WEIGHT")
            lw.WriteLine("Attribute WEIGHT: " & Runden(length, 2))
            Try
                myStockData.***        .AskSegmentLength() <<- vielleicht damit??
                lw.WriteLine("Attribute LENGTH: " & Runden(length, 2))
            Catch ex2 As Exception
                lw.WriteLine("+++Error: " & ex2.ToString())
            End Try

        Next

Gruß Patric

------------------
Internet: http://www.imtech.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mechatroniker (m/w/d)

KORSCH entwickelt und baut seit über 100 Jahren ausschließlich Hightech-Tablettiermaschinen. Als expandierender Mittelständler gehören wir zu den Großen der Branche. Unsere Maschinen "Made in Berlin" machen weltweit Millionen Menschen das Leben deutlich einfacher.

Bekannte Unternehmen aus der Pharmabranche und der Industrie produzieren mit unseren Maschinen nicht nur Tabletten ...

Anzeige ansehenMechatronik
mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 22. Okt. 2009 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoeG 10 Unities + Antwort hilfreich

Viel Erfolg auf dem neu eingeschlagenen Weg.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz