Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Toggle- oder Drop-Down-Button

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Toggle- oder Drop-Down-Button (1263 mal gelesen)
totti2305
Mitglied
Dipl Ing Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von totti2305 an!   Senden Sie eine Private Message an totti2305  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für totti2305

Beiträge: 183
Registriert: 10.03.2005

Windows 7 x64 SP1
NX 7.5.5.4 MP12
Teamcenter 8.3.3.8

erstellt am: 11. Nov. 2005 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


toggle.JPG

 
Hallo!

Habe mir 2 Button erstellt mit denen ich 2 unterschiedliche KF-Programme starte. Die 2 Programme würde ich nun gerne in einen Drop-Down-Button stecken. (siehe Bild). Ich habe in der Doku nachgeschaut und einen Beitrag mit einem Toogle-Button gefunden der mir aber nicht ganz weiterhilft. Habe es auch schon mit TOOGLE_BUTTON in der men-Datei ausprobiert, aber es ha tnicht geholfen.

Hier mal meine tbr- und men-Datei.

tbr-Datei:

TITLE tb
VERSION 170
DOCK TOP

BUTTON tb
LABEL tb
BITMAP sechskantmutter_flach12.bmp

men-Datei:

VERSION 120

EDIT UG_GATEWAY_MAIN_MENUBAR


AFTER UG_HELP

CASCADE_BUTTON test

LABEL test

END_OF_AFTER


MENU test
  BUTTON  tb
  LABEL  tb
  BITMAP  sechskantmutter_flach12.bmp
  ACTIONS tb_main.dfa
END_OF_MENU

Die tbr und men Datei des anderen Programmes sind identisch, bis auf die namen und dateien natürlich. Habe auch schon herausgefunden dass ich die 2 Programme in einer men und tbr Datei zusammenfassen muss.
Nur wie ist dazu die Syntax?

Bin wie immer für jede Antwort dankbar.

Gruss
Torsten

P.S.: Gibt es auch noch Möglichkeiten um andere Button zu erzeugen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

totti2305
Mitglied
Dipl Ing Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von totti2305 an!   Senden Sie eine Private Message an totti2305  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für totti2305

Beiträge: 183
Registriert: 10.03.2005

erstellt am: 11. Nov. 2005 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dropdown.JPG

 
Hallo!

Ich habe es gerade selber rausgefunden! Wenn jemand wissen möchte wie es funktioniert, einfach hier fragen!

Gruss
Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loureed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loureed an!   Senden Sie eine Private Message an loureed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loureed

Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2007

erstellt am: 20. Apr. 2008 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totti2305 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Ich würde gern wissen,wie es funktioniert.

Ich muss 2 buttons für 2 dfa´s erstellen.

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

totti2305
Mitglied
Dipl Ing Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von totti2305 an!   Senden Sie eine Private Message an totti2305  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für totti2305

Beiträge: 183
Registriert: 10.03.2005

Windows 7 x64 SP1
NX 7.5.5.4 MP12
Teamcenter 8.3.3.8

erstellt am: 20. Apr. 2008 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, schick mir mal deine email als pm, schick dir dann was dazu!

Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 21. Apr. 2008 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totti2305 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin totti,

weißt du vielleicht, wie ich bei NX5 auf das Pulldownmenue Start in der Standard leiste zugreife? Ich würde dort gerne die Reihenfolge der Anwendertools ändern.

[Diese Nachricht wurde von master001 am 21. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter (m/w/d) TGA

Standort: Karlsruhe

Projektleiter (m/w/d) TGA

?Wir bauen Zukunft!? ? unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. ? erreicht. weisenburger plant ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
totti2305
Mitglied
Dipl Ing Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von totti2305 an!   Senden Sie eine Private Message an totti2305  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für totti2305

Beiträge: 183
Registriert: 10.03.2005

Windows 7 x64 SP1
NX 7.5.5.4 MP12
Teamcenter 8.3.3.8

erstellt am: 21. Apr. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nee, tut mir leid. keine ahnung. Hab ich noch nie gebraucht!

Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz