Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Komponenten Attribut mit ugopen setzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Komponenten Attribut mit ugopen setzen (928 mal gelesen)
romu
Mitglied
Masch. Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von romu an!   Senden Sie eine Private Message an romu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romu

Beiträge: 36
Registriert: 03.03.2003

erstellt am: 07. Nov. 2005 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich suche eine Möglichkeit mit ugopen in einer UG-Baugruppe einer Komponente das Komponenten-Attribute "REFERENCE_COMPONENT" zuzuweisen.

Wie muss ich da vorgehen. Für Tips oder weitere Anregungen bin ich sehr dankbar.

Gruss romu

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 07. Nov. 2005 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romu 10 Unities + Antwort hilfreich

UF_CALL(UF_ATTR_assign(object_tag, "REFERENCE_COMPONENT", value));

siehe Doku

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romu
Mitglied
Masch. Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von romu an!   Senden Sie eine Private Message an romu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romu

Beiträge: 36
Registriert: 03.03.2003

erstellt am: 07. Nov. 2005 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo älg

so schnell habe ich die Antwort nicht erwartet. Herzlichen Dank. Das object_tag ist das Tag der Komponente, welche das Attribut erhält. Ich werde mich gleich daran setzen dies umzusetzen.

10 Unities sind zugeteilt
Gruss romu

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DinnerForOne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DinnerForOne an!   Senden Sie eine Private Message an DinnerForOne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DinnerForOne

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2004

NX1 / Visaul 6.0

erstellt am: 18. Jan. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich arbeite aktuell auch an einer kleinen Appl in diesem Breich. Ich will mehreren Komponenten gleichzeiteig ein Komponentenattribut vergeben.

Ich starte also mit einem UF_UI_select_with_class_dialog() in dem der User die Komponenten selektiert, kriege dann ja die tags der Komponenten.

Mit diesen tags gehe ich dann in die UF_ATTR_assign(), und es geschieht nichts.

Denke, dass es den Typen der tags liegt, das ist ja ein Buch mit sieben Siegeln.

Hast du dieses Problem auch gehabt, habe diverses versucht, habe noch die Funktion UF_ASSEM_ask_inst_of_part_occ() gefunden, komme aber nicht weiter.

Danke für Eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektroingenieur Hardwareentwicklung RFID (m/w/d)

Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm?Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche.

Für unseren Standort in Tettnang suchen wir Sie als

Elektroingenieur Hardwareentwicklung RFID (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2715


Als Elektro­ingenieur ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
DinnerForOne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DinnerForOne an!   Senden Sie eine Private Message an DinnerForOne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DinnerForOne

Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2004

NX1 / Visaul 6.0

erstellt am: 26. Jan. 2006 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

so gehts:

//tag aus Selektion umwandeln in tag-Typ welcher für UF_ATTR_assign passt
instance = UF_ASSEM_ask_part_occurrence(objects[0]);

//Baugruppen Komponente Attribut absetzen mit umgewandeltem tag
UF_CALL(UF_ATTR_assign(instance, "BOM_POS", attr_val));

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz