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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Operation init? (748 mal gelesen)
totti2305
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Dipl Ing Maschinenbau


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Beiträge: 183
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erstellt am: 06. Aug. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Volumenberechnung.zip

 
Hallo UGler, Hallo älg!

In dem angehängten Programm habe ich 4 Grundkörper über die dfa-file erzeugt und es wird das Volumen berechnet und ausgegeben. Leider hab ich nicht rausgefunden wie man die einzelnen Körper unterdrückt, zur Zeit sieht man noch alle 4 Körper. älg hat mir als Antwort meiner letzten Fragen operation_init genannt, die ich aber leider nicht in der guten Dokumentation von NX2 gefunden habe. Könntest du mir das nochmal erklären??? In dem Programm gibt es einen Hohlzylinder, den ich über einen Zylinder mit einem "Loch" programmiert habe. Gibt es da nicht noch eine einfachere Möglichkeit? Hab einfach mal mit ug_hollowcylinder die Sache ausprobiert, aber wahrscheinlich gibt es das gar nicht. Noch was, wie müsste ich es anstellen wenn ich ein Körper mit einem Sechseck- und T-Profil programmieren möchte. Wahrschinlich über curve, oder. Naja, wie immer bin ich über jede Antwort dankbar.

Mfg

Torsten

P.S.: Die Hauptdatei heisst ts_vol_main!

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älg
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Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 08. Aug. 2005 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totti2305 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten,

in Deiner letzten Anfrage ging es um Boolesche Operation, nicht um das Unterdrücken. Für Letzteres gibt es das Attribut Suppress?:, welches aus der Klasse ug_entity entstammt (siehe Doku). Deine Klassen sollten daher besser von ug_entity und nicht von ug_base_part abstammen. Dieses Attribut entspricht dem Unterdrücken von UG.
ug_hollowcylinder gibt es tatsächlich nicht - Du mußt schon davon ausgehen, was in den Bibliotheken existiert und nicht von Deinen Wünschen. Warum nicht einen ganz normalen ug_cylinder und den per Boolescher Operation 'subtract' abziehen - und hier ist die operation_init (s.o.) gefragt, siehe z.B. die Doku zur Klasse ug_block!
Noch etwas wundert mich: die Klassen- und Dateinamen divergieren. Dazu heißt es in der Doku 'A DFA file may contain multiple class definitions, where each class begins with a DefClass statement. The name of the first class in the DFA file must match the file name of the DFA file ...' Warum dies?

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totti2305
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Dipl Ing Maschinenbau


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Beiträge: 183
Registriert: 10.03.2005

Windows 7 x64 SP1
NX 7.5.5.4 MP12
Teamcenter 8.3.3.8

erstellt am: 08. Aug. 2005 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi älg!
supress hab ich rausbekommen, war auch nicht schwer. aber ich habe eigentlich darauf gehofft, dass durch operation_init eine spezielle klasse aufgerufen wird, und nicht 3 unterdrückt werden. aber egal. das andere werde ich mir wohl erst am wochende anschauen, mal schauen was das wird.
also, vielen dank nochmal,

torsten

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