Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Wie komme ich von einer Linie auf die Skizze?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Wie komme ich von einer Linie auf die Skizze? (613 mal gelesen)
drcmda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von drcmda an!   Senden Sie eine Private Message an drcmda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drcmda

Beiträge: 176
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 14. Jul. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,
wieder mal so ein kleines dummes problem
habe irgendein skizzenelement, von mir aus eine linie ... mit welcher
funktion gelange ich nun auf die skizze auf der dieses element liegt?
get_feat_relatives geht nicht weil elemente keine features sind,
get_obj_feat gibt mir zwar das hauptfeature zurück und über dieses
komme ich via get_feat_relatives zu den benutzten skizzen ...
allerdings kann ein feat auch mehrere skizzen haben, wie zb. ein loft.
also auch nix ...

das kann doch nicht so schwer sein, nur so ein dummer querverweis,
im UG gehts doch auch, objekt-info, linie anklicken, fertig ...

immer wieder schön sowas, hoffe jemand kann mir die augenringe
ersparen die ich bekomme wenn ich versuche die nadel im heuhaufen
zu finden (was immer ewig dauert bei dem chaos das die da angerichtet
haben)

viele grüsse und vielen dank,
paul

ps. ja, get_obj_feat + get_feat_relatives und dann alle skizzen nach
dem tag durchsuchen ... das geht natürlich aber ... so ein aufwand? :S

[Diese Nachricht wurde von drcmda am 14. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner Sonderfahrzeugbau (m/w/d)

Bei Schmitz Feuerwehrtechnik GmbH verschmelzen Tradition und Innovation in der Sonderfahrzeugbranche. Seit 1934 fertigen wir Feuerwehrfahrzeuge, angefangen bei Kleinfahrzeugen bis hin zu Flugfeldlöschfahrzeugen. Mit unserem vielfältigen Kundenkreis, bestehend aus berufs- und freiwilligen Feuerwehren, Industrie, Flughäfen und öffentlichen Verwaltungen weltweit, blicken wir in eine Zukunft, in der die Rolle der Feuerwehren und Katastrophenschützer zunehmend an Bedeutung gewinnen wird....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 21. Jul. 2005 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcmda 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mal folgendes probieren:

UF_SKET_ask_sket_frec_eid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz