Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Mit erstelltem KF-Programm sollen mehrere Nuten erstellt werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Mit erstelltem KF-Programm sollen mehrere Nuten erstellt werden (824 mal gelesen)
en0038
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von en0038 an!   Senden Sie eine Private Message an en0038  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für en0038

Beiträge: 38
Registriert: 28.09.2004

erstellt am: 13. Jul. 2005 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


wire_goove.zip

 
Hallo,

ich habe ein Programm geschrieben mit dem Nuten erstellt werden koennen. Ich moechte mit dem Programm mehrere Nuten hintereinander erstellen konnen, momentan ist es so das ich immer nur eine erstellen kann. (d.h. sobald ich die zweite Nut mit ok abschicke verschwindet die erste)

Behersche nur die Basics von KF. Einfache Loesung also natuerlich bevorzug oder ein kurzer Kommentar dazu waere super.

Gruss

en

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 14. Jul. 2005 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für en0038 10 Unities + Antwort hilfreich

1. block und cylinder getrennt erzeugen (sonst hast Du die jedesmal mit neu erstellt)
2. ergänze Dein dfa um die Zeile
(Name) Apply_state: Create;

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

en0038
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von en0038 an!   Senden Sie eine Private Message an en0038  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für en0038

Beiträge: 38
Registriert: 28.09.2004

erstellt am: 14. Jul. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


wire_goove.zip

 
Hallo alg,

vielen Dank fur Deine schnelle Antwort habe die Zeile:

(Name) apply_state: create;

eingefugt und das Programm hat auch so weit funktioniert wie ich dass wollte. Nur das wie Du schreibst auch der Grundblock neu erstellt wird.

Das Problem ist jetzt nur dass getrennte ertstellen vom Block und seinen zwei Zylindern (Nut). Ich verstehe Dich da glaube ich nicht ganz.

Habe jetzt zwei .dfa geschrieben und geladen.


Eine fur den Grundkorper (manifold plate) von dem die Nut abgezogen werden soll.

Und einmal eine fur die Nut (Block mit zwei Zylindern).

Die Nut ( der Block und die zwei Zylinder )findet aber jetzt ihr Target nicht mehr (Grundblock).

Kannst Du mir da etwas mehr Details geben bezuglich der Vorgehensweise.

Habe die neue Version als zip eingefugt.

Gruss en

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 14. Jul. 2005 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für en0038 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Vorschlag:

- laß das child block weg

- ergänze dfa um
(list modifiable parameter) select: {};
(list) select_mask: {Solid};
(instance parameter) block:         if !empty?(select then ug_adoptObject(first(select ) else nulldesign;

- ergänze dlg um einen button select


Ist ja schon fast mein Programm ... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 14. Jul. 2005 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für en0038 10 Unities + Antwort hilfreich


wire_groove.zip

 
Na ja, die smilies. Noch mal ein ZIP-Versuch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 15. Jul. 2005 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für en0038 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch einen Anhang zum Verständnis. Dank restriktiver Netzwerk-Einstellungen kein upload, sondern Beschreibung:
einen pushbutton einfügen, Bezeichnung target (oder was anderes), Kennung SELECT.
Mehr ist an der Maske nicht zu tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (w/m/d)

Beschreibung der Position:

IMPACT begins with us: Du bist ?elektrisiert? von Energieverteilung? Möchtest Du Teil des Wandels in Richtung Nachhaltigkeit werden? Super! Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir suchen genau Dich als Konstrukteur:in in der Entwicklung (w/m/d) um aktiv an der Entstehung unserer neuen Generation von Schaltanlagen mitzuwirken....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
en0038
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von en0038 an!   Senden Sie eine Private Message an en0038  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für en0038

Beiträge: 38
Registriert: 28.09.2004

erstellt am: 15. Jul. 2005 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alg,

vielen Dank.

Hat mal wieder alles super hingehauen. Weiss auch nicht genau warum das Gestern nicht auf Anhieb geklappt hat.

Ich wunsche Dir ein schones Wochenende.

Gruss en

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz