Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  2D CAD Editor
  Anzahl der Ansichtsfenster limitiert?!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Anzahl der Ansichtsfenster limitiert?!? (1502 mal gelesen)
scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 11. Mrz. 2014 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus zusammen,

anscheinend ist die Anzahl der Ansichtsfenster in DraftSight auf 15 limitiert. Man kann zwar mehrere Zeichnen, aber wenn man die Zeichnung speichert und wieder öffnet, sind die Ansichtsfenster leer. Das ist sehr ärgerlich. Ich benutze im Moment die V1R3.2 64bit.

Ich hatte die aktuelle Version auch schon drauf, da gab es aber immer wieder Abstürze, die 3.2 läuft stabil. Bei der neuen Version habe ich das mit der Anzahl nicht getestet, ich vermute aber dass es dort auch so ist.

Kann mir jemand sagen, ob diese Limitierung bei der "Kaufversion" auch vorhanden ist?

Vielen Dank schon mal für die Info!


mfG
Martin

[Diese Nachricht wurde von scoubie am 12. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

erstellt am: 11. Mrz. 2014 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen guten Start in den Tag Martin.

DraftSight und Kaufversion???

Also hast du mal die Featurebibliothek dazugekauft?
Wenn ja, steht da drinnen, das du die

Zitat:
Internet und Aktivierung des kostenlosen* DraftSight V1R4.0 für Windows erforderlich. Keine Mindestabnahmemenge.

brauchst.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 11. Mrz. 2014 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus ThoMay

ich habe die registrierte kostenlose Version von DraftSight. Bevor ich mir DraftSight kaufe, wäre das ein Kriterium für mich.

Die Limitierung bezieht sich auf jedes Layout-Blatt, wenn ich ein neues Blatt einfüge, kann ich wieder 15 Ansichtsfenster einfügen. Einfügen kann man mehr, aber es werden nur 15 mit Inhalt angezeigt, die restlichen sind leer, wenn man die Zeichnung erneut öffnet bzw. ausdruckt.

Mit freundlichen Grüßen
Martin


Edit: oops, ich habe leider das falsche Forum erwischt, sollte eigentlich bei DraftSight rein. Meine Systeminfo wird auch nicht angezeigt. Ist wohl nicht mein Tag heute.....

[Diese Nachricht wurde von scoubie am 11. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 12. Mrz. 2014 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

gib mal in der Befehlszeile _starttrialdraftsightpro ein, dann kannst du die "Kaufversion" 30 Tage testen.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 12. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 12. Mrz. 2014 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Jörg,

vielen Dank für den Hinweis. Das funktioniert vermutlich erst ab Version V1R4, denn ich bekomme eine Fehlermeldung "unbekannter Befehl".

Wie bereits oben erwähnt, hatte ich die V1R5 schon installiert, diese ist aber sehr sehr häufig abgestürzt, die 3.2 läuft stabil.

MfG
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 12. Mrz. 2014 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

In ACAD gibt es dafür die Systemvariable MAXACTVP evtl. habt ihr sowas auch(?)

Wenn nicht: beachten Sie mich einfach überhaupt nicht, ich war nur zufällig in der Gegend ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 12. Mrz. 2014 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ......

Zitat:
Original erstellt von .....:
In ACAD gibt es dafür die Systemvariable MAXACTVP evtl. habt ihr sowas auch(?)


Super! Das war die Lösung! Der Befehl heißt in DraftSight "SETACTVPLVL" und siehe da, plötzlich werden so viele Ansichtsfenster angezeigt, wie man in der Variable angibt. Und gedruckt werden die auch noch    .

Vielen Dank!


MfG
Martin

[Diese Nachricht wurde von scoubie am 12. Mrz. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von scoubie am 12. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz