Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  2D CAD Editor
  DWG in SW Zeichnung einbetten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
3DEXPERIENCE Simulation Day
Autor Thema:  DWG in SW Zeichnung einbetten (1564 mal gelesen)
j.w-osw
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von j.w-osw an!   Senden Sie eine Private Message an j.w-osw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.w-osw

Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2013

Workstation: HP Z400
OS: Win7 SP 1 - 64bit
CPU: Intel Xenon W3565
GPU: NVidia Quadro 4000
DDR: 12GB
CAD: SolidWorks 2013 - SP1

erstellt am: 15. Jan. 2013 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben Anfang des Jahres von SW08 auf SW13 umgestellt. Und von WinXP auf Win7.
Aktuell benutzen wir DraftSight für unsere alten 2D Daten, auf dem alten System hatten wir noch AutoCAD.

So nun zu meinem Problem:
Wir fügen teilweise auf manchen Zeichnungen noch alte ACAD-Dokumente ein.
Laut DPS Hotline unterstütze ACAD noch die Ansicht auf der Zeichnung wenn man die DWG über:
Einfügen -> Objekt -> aus Datei
einfügt. Es öffnete sich auf dem Blatt ein Fenster mit der Ansicht aus ACAD. Man konnte auch über die SW-Zeichnung das DWG im ACAD öffnen.
Wenn ich dies nun genauso mache erhalte ich nur das Draftsight Icon mit Dateiname (Wie eine Verknüpfung auf dem Desktop).
Die Hotline gab mir als Antwort DraftSight unterstützt die Bildansicht, die ACAD hatte nicht mehr.

Kann mir jemand ein Programm für dwgs* empfehlen für Win7 64bit das diese alte ACAD Funktion unterstütz?

Danke schonmal im voraus!

*edit
------------------
Gruß
Johannes W.

[Diese Nachricht wurde von j.w-osw am 16. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

erstellt am: 15. Jan. 2013 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j.w-osw 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich so nicht bestätigen.

Wenn ich bei mir eine DWG einbette (ich sehe auch nur das Icon)und darauf doppelklicke, dann fragt das Programm, mit was ich öffnen will(einmal festlegen, was ich als Programm verwenden will-->Draftsight), und dann öffnet sich Draftsight.

Als zweiten Weg, kannst du auch über das Öffnen-Menü die *.dwg öffnen und "eine neue SWX Zeichnung" wählen.
..dann noch zusätzliche Blätter einfügen und Zeichnung in SWX ableiten wie gewohnt.

Würde das deinen Anforderungen nicht genügen?

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j.w-osw
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von j.w-osw an!   Senden Sie eine Private Message an j.w-osw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.w-osw

Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2013

Workstation: HP Z400
OS: Win7 SP 1 - 64bit
CPU: Intel Xenon W3565
GPU: NVidia Quadro 4000
DDR: 12GB
CAD: SolidWorks 2013 - SP1

erstellt am: 16. Jan. 2013 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Olaf.

das mit dem Öffnen über das Icon geht auch ohne Probleme.
Auf unserem alten System mit ACAD hat sich nach dem einbetten der DWG ein Bild geöffnet undzwar die Ansicht der DWG Datei.
-> Problem mit DraftSight: Es kommt nur das Icon
-> Lösung von DPS: jpeg erstellen und in Zeichnung einfügen

Die Lösung ist ja ok, aber mit der ACAD Variante haben sich beim öffnen der Zeichnung auch die DWG-Ansicht aktualisiert. Dh. Änderungen auf der DWG wurden auf der SW Zeichnung sichtbar.
Das ist mit der jpeg Variante nicht möglich.

------------------
Gruß
Johannes W.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz