Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AmpereSoft ProPlan
  QV-Text anpassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  QV-Text anpassen (913 mal gelesen)
cra
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von cra an!   Senden Sie eine Private Message an cra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cra

Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2007

erstellt am: 10. Dez. 2007 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Wie kann ich den Text des QV-Symbols verändern?
Bei vorhandenen Baugruppen kann man sehen, dass es gehen muss, denn da ist der text wesentlich kleiner geschrieben, als normal.
Wenn ich jedoch mit der Rechten Maustaste das Element anklicke, kann ich nur den Typ verändern, nicht aber die Eigenschaften des Texts (Position, Ausrichtung, Grösse).

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüssen
CRA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WRF
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WRF an!   Senden Sie eine Private Message an WRF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WRF

Beiträge: 80
Registriert: 19.04.2005

erstellt am: 10. Dez. 2007 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cra 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wie kann ich den Text des QV-Symbols verändern?

Welches QV-Symbol meinst Du 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crossjam
Mitglied
e-techniker


Sehen Sie sich das Profil von crossjam an!   Senden Sie eine Private Message an crossjam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crossjam

Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2006

erstellt am: 10. Dez. 2007 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cra 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

ich gehe davon aus das du z.b. den querverweis eines abgebuchten slp-teils meinst.

wenn man im symboleditor mit gehaltener strg-taste rechtsklickt dann bekommt man die auswahl nur für das einzelne element. oder auf den button eigenschaften (das ist der mit der sicherung und fragezeichen dahinter) und dann mit gedrückter srtg-taste linksklick. dann bekommst du nur die eigenschaften des angeklickten elementes.
wenn du vorher den button verschieben ausgewählt hast dann kannst du nur den text frei verschieben (auch bei anschlüssen und querverweisen mit mehreren anschlüssen).
am besten du probierst alles mal aus. und immer die strg-taste dabei drücken.
ich hoffe meine erklärung ist verständlich.

gruß marc

------------------
no risk, no fun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cra
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von cra an!   Senden Sie eine Private Message an cra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cra

Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2007

erstellt am: 10. Dez. 2007 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dir crossjam ... das war's 

Gruss CRA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WRF
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WRF an!   Senden Sie eine Private Message an WRF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WRF

Beiträge: 80
Registriert: 19.04.2005

erstellt am: 13. Dez. 2007 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cra 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, jetzt habe ich verstanden, welchen Text Du ändern willst   

Noch eine Möglichkeit währe:
Auf dem Text rechte Maus-Taste -> Übersicht
Dann im Grafik-Explorer mit roten Pfeil "(Umschalten)Grafische Elemente"
jetzt sollte dieser Schlüsseltext in der Liste markiert sein.
Über den Reiter "Text" kannst Du dann auch alle Eigenschaften der Texte des Symbols sehen.

Kannst ja mal probieren.

Ich arbeite auch im Symbol-Editor gerne mit dem Explorer 

Jetzt kannst Du wählen, welche Vorgehensweise Dir lieber ist, funktioniert beides.

Viele Grüße

[Diese Nachricht wurde von WRF am 13. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz