Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  Entscheidung Dell Vostro 1710 vs Samsung R700-Aura T5750

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Entscheidung Dell Vostro 1710 vs Samsung R700-Aura T5750 (2086 mal gelesen)
stog
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stog an!   Senden Sie eine Private Message an stog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stog

Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2008

erstellt am: 27. Sep. 2008 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich überlege zwischen diesen beiden Modellen (17zoll). Allerdings bin ich mir absolut nicht sicher für welchen ich mich entscheiden soll! Ich benötige das book fürs Studium und auch für CAD Zeichungen (die Grafikkarten der beiden funzen für mein Programm....weiss ich,da Kumpel auch mit der zeichnet). Einerseits begeistert mich die hohe Auflösung vom dell vostro 1710 und andererseits frage ich mich ob sie wirklich sooooviel bringt oder auch die niedrigere vom samsung reicht. Ist der Unterschied soooo groß oder kann man eurer Meinung auch mit der niedrigeren Auflösung gut arbeiten? Bin für jeden Ratschlag dankbar der mir bei meiner Entscheidung hilft!

Dell Vostro 1710 940euro, C2D T8100 (2,1 GHz), 4GB; 320GB SATA, GeForce™ 8600M GS mit 256 MB, Vista Business, WUXGA 1920x1200 und 3 Jahre vor Ort Service

Samsung R700-Aura T5750 Raiisa, 799euro, 1440x900, 2,0GHz Penryn, 4GB, GeForce 8600M GT mit 256GT DDR3, 320GB SATA, 2 Jahre Garantie

Achja...mit dem spiegelnden Displays komm ich klar!

Kann ich mit dern 1920er Auflösung auch gut in Word arbeiten mit arial12 (oder ist das dann soooo klein), weil ich das Gerät sowohl für Catia als auch für die Diplomarbeit brauche?!

Oder ist es sinnvoller die 1440er zu nehmen und einen 22" TFT anzustecken?

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe!


MfG

Stog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Sep. 2008 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stog,

Alleine von den technischen Daten würde ich zum Vostro raten, dabei aber achtgeben dass eine 7200-rpm-Platte drin ist.
Je höher die Auflösung desto besser für CAD.
Bei Word kann man ja Zoomen.
Einziges Hindernis könnte Windows selber sein, da kann man nicht überall lückenlos Bild-/Icons-/Schriftgrössen einstellen.

Die Summe niedrigauflösendes Notebook + grosser Zusatzschirm ist zumindest gleich teuer, und möglicherweise problematisch (viele Notebook-Grafiktreiber erlauben keine höhere Auflösung am externen Monitorausgang).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stog
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stog an!   Senden Sie eine Private Message an stog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stog

Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2008

erstellt am: 28. Sep. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey danke für die Antwort!

Ja prinzipiell tendiere ich auch zum Vostro! Allerdings hab ich gehört dass der Vostro 1710 bzw alle 10er Modelle sehr laut (Lüfter) sein sollen! Vielleicht kann mir hierzu wer was sagen...wäre sehr toll!

Hab grad erfahren dass der Kumpel der Catia zeichnet die 8600GT hat u der Vostro "nur" die 8600GS, meint ihr reicht die auch für CatiaV5R17 oder so?!?! Zeichne nicht prof. damit, "nur" ne konstruktionsarbeit fürs Studium u dann die Dipl.-Arbeit!

Also findet ihr dass die 1440er Auflösung nicht CAD geeignet? Ich kann mich einfach nicht entscheiden zw den beiden:-)...Naja vielleicht auch normal, is ja doch nicht ne alltägliche Ausgabe fürn Student!

Hoffe auf weitere Antworten!...

MfG
Stog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010 Beta
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP1

erstellt am: 28. Sep. 2008 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stog 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich würde dir auch empfehlen das Vostro zu nehmen. Würde da jetzt auch nicht irgendwie preislich unbedingt abstriche machen, auch wenn es als Student auf jeden Euro ankommt  .

Würd auch drauf achten, dass die Festplatte unbedingt ne 7200er ist. Ansonsten kannste meiner Meinung nach nichts falsch machen, wenn du dir das Vostro zulegst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF3 Test
WF4 Test
Intralink 3.3
Intralink 3.4
HP 8710w

erstellt am: 28. Sep. 2008 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stog,
hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum432/HTML/000304.shtml#000000
hatten wir schon mal die Diskussion wegen Auflösung (damals allerdings 1920 vs. 1680)

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stog
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stog an!   Senden Sie eine Private Message an stog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stog

Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2008

erstellt am: 28. Sep. 2008 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey danke für die meinungen!
hmm...also für catia ist die hohe 1920er auflösung sicher die beste weil man einfach mehr sieht richtig?

so also nun kann ich aber mit dem ding trotzdem noch normal arbeiten auch, wie zb internetsurfen u am wichtigsten im word zb normal schreiben da ich ja die dipl-arbeit vormir habe u die sich leider nicht alleine schreibt;-)?!

Mir ists klar dass für office-anwendungen die 1440er am sinnvolsten ist, allerdings frag ich mich auch ob ich mit ner 1440er auch gut zeichnen kann oder ist da einfach zuviel platz verschenkt?

ich weiss ich weiss....soviel fragen aber ich brauch einfach noch paar statements;-)

vorallem auch wenn wer speziell zum vostro 1710 bzw samsung was sagen kann....bevorzugt aber zum vostro, da ich eher zu dem tendiere aber gelesen hab dass der lüfter nonstop läuft u dass ziemlich laut?!?

mfg u vielen dank für eure mühe
stog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n1lz
Mitglied
Dipl.- Ing (FH) - Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von n1lz an!   Senden Sie eine Private Message an n1lz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n1lz

Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2008

Pro/Engineer WF4 M080, Catia V5R19
DELL T7400
Xeon E5420 2,5 Ghz, 3 GB Ram, Nvidia Quadro FX 1700

erstellt am: 29. Sep. 2008 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stog 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

mir stellt sich gerade etwas die Frage, warum du einen 17"er nehmen willst, wenn du eh nen 22"er TFT noch anstecken willst, oder habe ich da was falsch verstanden?
Ist ja noch früh.... 

Für mich wäre die Entscheidung klar, wenn ich wüsste, was ich ausserhalb Dipl und Catia mit dem gerät mache.

Denn zocken: 8600GT
arbeiten: schöne hohe Auflösung

Überlege dir also was du brauchst. Willst du ab und an doch mal spielen, würde ich zum Samsung greifen, willst du nur arbeiten greife zum Dell. Eine hohe Auflösung ist, meine ich für sämtliche CAD Anwendungen unerlässlich. Und in fast allen Anwendungen kannst du, wenn die Schriftgröße zu klein ist, zoomen.
Firefox, Word,.... geht überall! Gerade getestet... sogar beim IE! 
Strg + Mausrad!

greetz n1lz

------------------
Ein Kasten Bier hat 24 Flaschen, der Tag hat 24 Stunden - das kann kein Zufall sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 29. Sep. 2008 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stog 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stog:
die hohe 1920er auflösung sicher die beste weil man einfach mehr sieht richtig?


Nun ja, hohe Auflösung ist schön und gut; Du bist noch jung, deine Augen dementsprechend noch voll i.O.
Ich kenne Kollegen, die bei der Umstellung auf die 21" TFT mit der Auflösung 1600x1200 schon richtig Probleme bekommen haben.
Das stört eigentlich weniger beim CAD, mehr so bei den Desktop-Icons oder Menüs. - Klar das läßt sich meist einstellen, aber die meisten drehen die Auflösung unter und nehmen die verwaschene Auflösung in Kauf -> beratungsresistent.

Mein Tipp: Geh mal in den Blöd-Markt oder den Geiz-Tempel und lass dir solche Auflösungen anhand der Ausstellung auf nem 17! zeigen (aber nimm bitte nicht den 30"Apple, weil's da supi-geil aussieht.)

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stog
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stog an!   Senden Sie eine Private Message an stog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stog

Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2008

erstellt am: 29. Sep. 2008 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen!

ja ne, also mit dem 22" TFT meinte ich entweder ich kauf mir das vostro mit der super auflösung ODER das samsung u stell den monitor dazu fürs cad....kommt preislich aufs gleiche ca!

aber ob dass eine oder andre sinnvoller ist..hmm

aber die 8600GS reicht schon für catiaV5R17 oder?? weil kumpel hat die GT u da gehts...

danke!
mfg
stog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 29. Sep. 2008 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Auflösung kompensiert nicht die Größe des Monitors!!! Ich hab mal ne andere Frage... Ist dir klar, dass du mit CATIA auf Vista Probleme bekommst? Erst ab R18sp5 läuft CATIA auch auf Vista und soweit ich weis nur unter der 64bit Variante. Wenn ihr nun in der Uni noch R17 oder gar R16 habt, dann hast du mit R18 schlechte Karten, da die Modelle nicht abwärtskompatibel sind. Ob GS oder GT in beiden Fällen würde ich mir weniger um die Performance und viel mehr um Grafikfehler sorgen machen. Ich denke aber, dass in einem für das Studium gedachten Notebook eine professionelle Karte nicht in Frage kommt und notfalls kann man mit verschiedenen Treiberversionen Grafikprobleme aus der Welt schaffen. Wenn es Preislich für dich das Maximum ist, dann würde ich pers. zu dem Samsung R700-Aura raten, da die CPU-Leistung eigentlich durch die bessere Grafikkarte ausgeglichen wird und du mit einem 22" zus. Monitor aufjeden Fall besser mit CATIA arbeiten kannst. Ein 17" Monitor ist für solche Arbeiten schon fast eine Zumutung  . Die Auflösung von 1440 * 900 sollte ausreichen.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stog
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stog an!   Senden Sie eine Private Message an stog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stog

Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2008

erstellt am: 29. Sep. 2008 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey, danke für die antwort!

Ja ist mir klar mit vista, deswegen tendiere ich zum vostro da ich für 15euro aufpreis das ding mit xp prof. ausgeliefert bekomm plus mögl. vista upgrade auf dvd. auch nett das du mit der kombatibilität fragst, aber ich zeichne mit R17 u uni mit R17:-)

Ja das mit eventuellen grafikfehlern ist mir klar...aber leider muss ich da abstriche machen und das kleinere übel wählen, da leider mein finanzieller rahmen begrenzt ist!

meinst du ist performancemäsig der samsung soviel besser wie der dell?

mfg stog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 29. Sep. 2008 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stog 10 Unities + Antwort hilfreich

Um hier genaue Angaben machen zu können, müsste man detailliertere Angaben haben. Mal auf die CPU und Grafikkarte bezogen kann man sagen, dass die performancemäßig ähnlich sein sollten. Der Samsung ist in der CPU und der Dell bei der Grafikkarte etwas schlechter. Der entscheidende Punkt ist aber der Monitor. Eine hohe Auflösung kompensiert nicht die Arbeitsqualität eines großen Monitors. Ich würde eher das Samsung nehmen und den 22" Monitor, wenn das mein maximal Bugget wäre. Mit CATIA an einem 17" Notebookmonitor arbeiten zu müssen ... da sträuben sich mir die Haare. Daher empfehle ich dir wirklich einen großen Montior zusätzlich zu kaufen. Außerdem kannst du dann auf dem großen Monitor CATIA laufen lassen und auf dem NB-Monitor ... was weis ich ... Skype, ICQ, mIRC, Downloads, Spiele, CAD.de... ach das könnte Stundenlang so weiter gehen 

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 29. Sep. 2008 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rick,

Ich habe zwar ein professionelles Notebook (Dell M60), aber ein ähnliches Problem mit der Auflösung und Monitorgrösse. Billig gekauft, da niedrige Auflösung, habe aber mehrere 24"-CAD-Monitore hier rumstehen.

Es war zunächst nicht möglich, einen externen Monitor mit einer höheren als die des Eingebauten zu betreiben. Erst ein gehackter Geheimtreiber hat dies ermöglicht, aber im Gegenzug vermehrt Abstürze bei Inventor verursacht. Desweiteren war die Umschalterei zwischen Internen und externen Monitor beim Booten jedesmal äusserst lästig, tlw. gingen bereits getätigte Einstellungen verloren, usw.
Weiteres Problem war, wohin mit dem Notebook-Schirm bei Nichtgebrauch, weil man ja auf den Grossen blicken will? Da wurde auch die Notebooktastatur nutzlos, eine Zweittastatur notwendig.

Das Ganze war absolut kein Ergonomiegewinn, im Gegenteil, es war eine Summe von Lästigkeiten.

Also dann noch durch die häufige An- und Absteckerei und Notebook-Herumschubserei der externe Steckanschluss auf der Grafikkarte kaputtging, war das ein sehr deutliches Signal für mich:
Ein Notebook ist dafür nicht geeignet! Das ist einfach ein "all in one"-Gerät, Alles in sich aufeinander abgestimmt und genügt sich selber und aus.

Wenn man sich auf einen externen Monitor verlassen will, warum nicht ein Shuttle-PC?
Die Tragbarkeit ist bei einem externen Monitor sowieso futsch.
(Oder kannst Du Dir vorstellen, dass der Student täglich Aktenköfferchen+Notebooktasche+ext.Monitor im Bus zur Uni schleppt?)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF3 Test
WF4 Test
Intralink 3.3
Intralink 3.4
HP 8710w

erstellt am: 30. Sep. 2008 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stog 10 Unities + Antwort hilfreich

@Leo
Wenn das Notebook keine höhere Auflösung fahren konnte dann war das schlampig von Dell gemacht, aber kein prizipielles Problem.
Beim booten die Monitore umschalten? Das sollte eigentlich der Grafiktreiber können.
Notebookschirm bei Nichtgebrauch? Es gibt meiner Meinung nach kaum einen größeren Ergonomiegewinn als durch einen zweiten Monitor (grad beim CAD, Teil hier, Zeichnung da oder Teil da, Normblatt dort).
Ein 17"iges Notebook wird wahrscheinlich eher nicht in jede Vorlesung und ins Schwimmbad, Biergarten ... mitgeschleppt und daher wohl nicht so oft an und ab gestöpselt. Aber eine Belastung für den Stecker kann das schon sein.

Um das Ganze jetzt konsequent zu Ende zudenken:
Wenn Zweitmonitor dann 15"-Notebook oder noch kleiner dadurch maximale Mobilität und Komfort beim CAD.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz