Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  Zwei Laptops verbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Zwei Laptops verbinden (3304 mal gelesen)
cdreaming
Mitglied
Architektur Student, Bautechn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cdreaming an!   Senden Sie eine Private Message an cdreaming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdreaming

Beiträge: 37
Registriert: 28.06.2008

erstellt am: 23. Sep. 2008 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle,

geht das, dass man zwei Laptops miteinander verbinden kann? Die Verbindung über ein Netzwerk, oder? Ich möchte nämlich auf beiden PC zeichnen können. D.h., dass ich mit einer Maus von einem zum anderen rüberspringe.
Wäre für eine Hilfe seeeeehr dankbar.
Danke und Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Sep. 2008 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdreaming 10 Unities + Antwort hilfreich

Zwei Laptops kann man i.A. problemlos miteinander verbinden, per gekreuztem Patchkabel.
Aber:
Auch wenn dieses mini-Netzwerk funktioniert, heisst das noch lange nicht dass man "mit der Maus rüberspringen" kann.
Es muss ja auf jedem Gerät eine eigene Installation des CAD-Programms laufen (wie schaut's da mit der Lizenz aus?), die separat bedient werden muss.
Eine Möglichkeit den Schirm des zweiten Laptops als Zweitschirm für den erstan Laptop zu verwenden ist mir nicht bekannt.
Wohl aber kann man bei fast allen Laptops einen zweiten Bildschirm anstecken.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daddyo
Mitglied
Staatl. geprüfter Techniker MB


Sehen Sie sich das Profil von Daddyo an!   Senden Sie eine Private Message an Daddyo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daddyo

Beiträge: 58
Registriert: 09.09.2005

Athlon 64 x2 4200 @ 2800 MHZ
quadro fx 3450
4GB RAM, XP64 SP2
2*Raptor im Raid 0, Space Pilot
SWX 2007SP4, Inventor 2008SP2

erstellt am: 23. Sep. 2008 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdreaming 10 Unities + Antwort hilfreich

Remotedesktop, aber wozu

Oder steht die andere "Kiste" nicht neben dir?

------------------
Detlev

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cdreaming
Mitglied
Architektur Student, Bautechn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cdreaming an!   Senden Sie eine Private Message an cdreaming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdreaming

Beiträge: 37
Registriert: 28.06.2008

erstellt am: 23. Sep. 2008 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wow, das ging ja schnell....danke.
aber wie mach ich das? ein patchkabel ist so ein netzwerkkabel, oder?
wie gehe ich da vor?
nochmals danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cdreaming
Mitglied
Architektur Student, Bautechn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cdreaming an!   Senden Sie eine Private Message an cdreaming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdreaming

Beiträge: 37
Registriert: 28.06.2008

erstellt am: 23. Sep. 2008 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich möchte auf beiden mit acad arbeiten können und nachher - zum beispiel - das auf dem 1. laptop gezeichnete einfach auf den 2. laptop ins andere acad rüberziehen. oder auch anders: auf einem monitor acad offen haben und auf dem anderen etwas anderes...mhm
danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Sep. 2008 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdreaming 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Patchkabel habe ich ein klassisches Cat5-Netzwerkkabel verstanden, fix&fertig mit Stecker dran.
Hochintelligente moderne Netzkarten haben eine Automatik drin, die eine direkte und eine gekreuzte Situation (also mit Hub/Switch oder ohne) identifizieren und egalisieren können.
Ich vermute Du hast ältere Laptops, die das wahrscheinlich nicht können, also brauchst Du entweder einen Hub/Switch, oder ein gekreuztes Patchkabel.
Damit kannst Du nun Client&Server spielen.
(Natürlich könntest Du auch Chaot spielen, und Deine Dateien mit der Giesskanne über die zwei Festplatten verteilen, aber... das wirst Du hoffentlich nicht tun!)

Wenn Du dann noch die ACAD-Lizenz-Situation geklärt hast (Du brauchst für jeden Rechner eine eigene Lizenz), kannst Du Dateien wahlweise auf dem einen oder auf dem anderen Rechner öffnen.
Gleichzeitig geht nicht (Gretechenfrage: Warum nicht?).

Und ab da fragt sich, was Du in der Praxis dann machen willst:
Bist Du so flitzeschnell beim Zeichnen, dass Dir mit nur einem Rechner fad wird?
Oder hast Du so derart aufwendige Rechenoperationen im ACAD, dass Du während stundenlanger Rechenzeiten inzwischen mit dem anderen Rechner an anderen Daten weiterarbeiten willst?
Oder was sonst?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cdreaming
Mitglied
Architektur Student, Bautechn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cdreaming an!   Senden Sie eine Private Message an cdreaming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdreaming

Beiträge: 37
Registriert: 28.06.2008

erstellt am: 23. Sep. 2008 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mhm...besten dank für die antwort, aber viel weiterbringen tuts mich nicht....switch..hub, etc. kenn mich da nicht aus.

und ja, ich bin flitzschnell und brauche das. möchte nicht andeuernd umschalten.
beide rechner sind teilweise neu...der eine ist ein paar wochen alt und der andere ein wenig älter (ca. 1.5jahre)

werde es wohl selber irgendwie hinkriegen müssen.

es muss doch einfach - ohne hin oder her, switch, hub, etc. - möglich sein, das zu erledigen.

na ja, sein mir nicht böse und ich bedanke mich auch für diese antwort, aber was hilfts einem, wenn in manchen foren immer wieder fortgeschrittene ausdrücke verwendet werden. ich umschreibe in diesem forum (acad, etc.) die möglichen lösungen auch so, dass jeder damit was anfangen kann.

sorry und danke nochmal
gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5708
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 23. Sep. 2008 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdreaming 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


es gibt ein Tool das via Netwerkverbindung einen Rechner auf dem anderen Darstellt.
Man kann damit mehrere Rechner virtuell nebeneinander stellen und mit der Mausbewegung (rechts,links, oben und unten) auf den nächsten schwenken.
Ich komme bloß nicht drauf wie das Ding heißt .... aber der Charly Setter weiß das, der hat das installiert.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 24. Sep. 2008 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdreaming 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cdreaming:
mhm...besten dank für die antwort, aber viel weiterbringen tuts mich nicht....switch..hub, etc. kenn mich da nicht aus.
...
es muss doch einfach - ohne hin oder her, switch, hub, etc. - möglich sein, das zu erledigen.

na ja, sein mir nicht böse...


Bin Dir keinesfalls böse, aber etwas verwundert dass in meinem spärlichen Wortschatz exotische Fachausdrücke dabei wären <G>

Patchkabel = Kabel mit einem rechteckig-durchsichtigen 8-poligem Stecker an jedem Ende, gibst in Längen von 20cm bis 20m fertig zu kaufen. Am PC/Notebook gibts eine Buchse die mit einem Netzwerk-Symbol gekennzeichnet ist, da passt der Stecker rein.
(Manchmal gibts daneben eine ähnliche Buchse für einen 6-poligen Modem-Stecker - aufpassen!). Damit ist das Kabel an die in den Rechner eingebaute Netzwerkkarte anschliessbar.
Cat5 beschreibt die Qualität und Ausführung des Kabels, es gäbe auch höherwertige Kabel (Cat5a und Cat6 zum Beispiel), ist aber wahrscheinlich nicht notwendig für Deine Zwecke.
Diese Angaben sind immer auf das Kabel aussen aufgedruckt.

Wenn Du mehrere Rechner zusammenschliessen willst (das nennt man dann Netzwerk), brauchst Du einen "Knotenpunkt", an dem sich alle Kabel treffen.
Dies kann ein Hub (einfacher/billiger/langsamer) oder ein Switch (schneller, teurer) sein.
Dieser Knoten handhabt den Datenverkehr zwischen allen angeschlossenen Netzwerkteilnehmern.

Für den Sonderfall dass nur 2 Rechner ein Netzwerk bilden sollen, gehts ausnahmsweise auch ohne Hub/Switch, per direkt von Rechner zu Rechner gesteckten Patchkabel.
Ob dafür ein gekreuztes Patchkabel notwendig ist oder ein Gerades auch geht könnte man vielleicht in der Doku zum Rechner nachlesen, oder einfach ausprobieren.
Oder sicherheitshalber gleich ein Gekreuztes kaufen... Die haben meist grüne Stecker.

Wenn nun beide Rechner eingeschaltet, und per Patchkabel verbunden sind, müsste bei jeder Buchse ein etwas verstecktes LED leuchten, als Zeichen dass die Verbindung elektrisch gesehen hergestellt ist.

Nun geht's dran, das Netzwerk innerhalb des Betriebssystemes Herzustellen.
Zunächst musst Du Dich entscheiden, welches Protokoll Du verwendest: Wahrscheinlich TCP/IP (das brauchst Du für Internetzugang sowiso).
Nun musst Du jedem Rechner eine eindeutige IP-Adresse geben, und die Sunetmask entsprechend einstellen, dass sich die Rechner anhand der IP-Adresse gegenseitig finden.
Wenn man das Alles in einem Kurs lernen will, gehen mehrere Abende drauf. Aber sei beruhigt: Windows führt Dich relativ gezielt duch diese Thematik durch. Und man muss nur in wenige der vielen Eintragsmöglichkeiten in den kaskadierend aufklappenden Dialogfenstern auch wirklich selber was Bestimmtes eintragen.

Gurus starten nach erfolgter Installation dann das Kommandozeilenfenster und PINGen den gegenüberliegenden Rechner an, als Beweis dass das Netzwerk auf unterer Betriebssystemebene funktioniert.
Dummies starten eine Computersuche im Windows.

Wenn nun das Netzwerk perfekt funktioniert und die Software überall installiert ist (Lizenz?) musst Du Dir eine Strategie zurechtlegen:
- Was willst Du wirklich machen
- Wo liegen die Daten
- Backup der Daten

Wie das mit dem von Stefan erwähnten Tool funktioniert kann ich nicht sagen. Hab's auch noch nie im Einsatz gesehen, kann mir aber schwer vorstellen dass das für AutoCAD einen grossen Performance- und Ergonomie-Vorteil bringt.
Würde mich aber interessieren, eine Rückmeldung zu hören wenns mal läuft bei Dir.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 24. Sep. 2008 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdreaming 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau dir mal den Team Viewer an.
Vielleicht hilft dir der ja weiter...
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx 

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cartoonhero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

Beiträge: 246
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 24. Sep. 2008 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdreaming 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da die notebooks nicht so alt sind, haben sie womöglich schon wlan schnittstellen eingebaut ... und da sie nebeneinander stehen, wäre für die reine vernetzung wohl das hier eine möglichkeit ...
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq76.htm

ach ja .. ich würde die WPA bzw WPA2 Verschlüsselung verwenden, WEP ist nicht sicher!

nun noch entsprechen arbeitsgruppe, benutzer und freigegebene verzeichnisse anlegen und evtl. noch benötigte software installieren (z.B. vnc, teamviewer, etc.).

bei den Professional Versionen der Microsoft Betriebssysteme würde sich Remotedesktop anbieten, da es schon bestandteil des systems ist ...

Gruss
cartoonhero

PS
ja ich weiss, das wlan (hier vermutlich 54Mbit) langsamer ist als kabelgebunden, aber für diesen anwendungsfall und bei dieser entfernung sollte es ausreichen ...

[Diese Nachricht wurde von cartoonhero am 24. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n1lz
Mitglied
Dipl.- Ing (FH) - Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von n1lz an!   Senden Sie eine Private Message an n1lz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n1lz

Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2008

Pro/Engineer WF4 M080, Catia V5R19
DELL T7400
Xeon E5420 2,5 Ghz, 3 GB Ram, Nvidia Quadro FX 1700

erstellt am: 24. Sep. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdreaming 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke mal, wenn er das mit der Netzwerkverbindung hinbekommt, sollte ja sogar als Laie möglich sein, steht immer noch das ACAD im Weg, oder sehe ich das falsch?! Ich kenne mich zwar nicht damit aus, aber aufgrund meiner tiefgehenden Erfahrung mit allen möglichen CAD Programmen, glaube ich nicht, dass...
 
Zitat:
das auf dem 1. laptop gezeichnete einfach auf den 2. laptop ins andere acad rüberziehen

...das funktioniert.

Ging ihm ja darum, dass er so flitzeschnell ist, und eine ACAD Instanz nicht ausreicht, und deswegen mit zweierlei arbeiten will.

Oder ist es etwa doch noch zu früh     , und ich verstehe das aktuelle Problem nicht!?  

greetz, n1lz

------------------
Ein Kasten Bier hat 24 Flaschen, der Tag hat 24 Stunden - das kann kein Zufall sein!

[Diese Nachricht wurde von n1lz am 24. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 24. Sep. 2008 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdreaming 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

@Nilz: Ich hab das genau so verstanden!

daher kann ich nur sagen, dass es so wie du es dir vorstellst nicht gehen kann. Du könntest beide miteinander verbinden und geänderte Daten speichern und auf dem anderen aufrufen. Das würde aber bedeuten, dass du erstens 2 Lizenzen benötigst und zweitens sogar noch mehr Zeit verschwendest, da du es mit jeder Änderung auf dem anderen NB wieder schließen und neu öffnen müsstest. Des weiteren würden bei falschem speichern Daten verloren gehen, da der letzte Speicherzustand immer gewinnt! Das was du möchtest wäre die beiden Rechner/Notebooks so zu verbinden, dass sie sich die Rechenarbeit teilen. Das ist zwar nach heutigem Stand der Technik mit bestimmten Mainboards möglich im Falle der Notebooks kannst du das aber vergessen bzw. wäre hier ein enormes Wissen an Kaskadiermöglichkeiten notwendig. So wie du dir das vorstellst ist es nicht möglich!!!

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 24. Sep. 2008 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdreaming 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist ja schade dass sich unser cdreamer nicht mehr meldet...

Mir sind zwar in gut 20 Jahren CAD-Arbeit (davon grossteils mit ACAD und Derivaten) jede Menge Langsamkeit, Performanceengpässe und Warterei untergekommen.
Aber in den allerseltensten Fällen handelte es sich da um Wartezeiten, die den Einsatz eines zweiten Rechner gerechtfertigt hätten (hab' ich aber Einige herumstehen, samt Lizenz).
Und wenn doch mal, dann steck' ich die zwei Rechner an meinem Bildschirm an, leg mir eine zweite Tastatur&Maus&Spacemaus auf den Schreibtisch (sinnvollerweise die eine Garnitur schwarz, die andere PC-beige... warum wohl?), und dann leg ich los... Der eine Rechner kriegt eine Aufgabe wo er stundenlang vor sich hin rechnet, der Andere dient mir für die Tagesarbeit.

Beim ACAD könnte man per XREF simultan auf zwei/mehreren Geräten DWG's bearbeiten. Aber: Verschiedene DWG's, die dann (eben per XREF) zu einem Gesamtwerk vereinigt werden.
Ob unser cdreamer davon träumt?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2462
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 13.3
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2022
Bricscad 21
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 24. Sep. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdreaming 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cdreaming:
ich möchte auf beiden mit acad arbeiten können und nachher - zum beispiel - das auf dem 1. laptop gezeichnete einfach auf den 2. laptop ins andere acad rüberziehen. oder auch anders: auf einem monitor acad offen haben und auf dem anderen etwas anderes...mhm
danke

Wenn ich mir diese Aussage genau durchlese, glaube ich er meint eine simple Zweischirm-Lösung. Wäre das möglich. Da kann man dann auch von einer ACAD Session in die andere ACAD Session Daten einfach rüberziehen ohne mehrere Lizenzen von ACAD zu haben. Auch kann er auf dem zweiten Schirm eine andere Application sehen, wenn er möchte.

Grüße

Felix


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n1lz
Mitglied
Dipl.- Ing (FH) - Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von n1lz an!   Senden Sie eine Private Message an n1lz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n1lz

Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2008

Pro/Engineer WF4 M080, Catia V5R19
DELL T7400
Xeon E5420 2,5 Ghz, 3 GB Ram, Nvidia Quadro FX 1700

erstellt am: 24. Sep. 2008 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdreaming 10 Unities + Antwort hilfreich

@ RSchulz

Kann es sein, dass du das "nicht" in meinem Beitrag überlesen hast?!

Ich sehe nämlich den Sachverhalt genauso, mit der Speicherei.... !


Gruß, n1lz

PS.: Auch wenn der Beitrag geändert wurde, das "nicht" habe nicht später reingefuxxt!

------------------
Ein Kasten Bier hat 24 Flaschen, der Tag hat 24 Stunden - das kann kein Zufall sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cdreaming
Mitglied
Architektur Student, Bautechn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cdreaming an!   Senden Sie eine Private Message an cdreaming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdreaming

Beiträge: 37
Registriert: 28.06.2008

erstellt am: 24. Sep. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo kollegen

zu einem beitrag weiter oben: ich melde mich schon, nur kann es eben auch etwas später sein, da ich nicht immer auf cad.de bin.
und, wenn dir bisher so etwas noch nie widerfahren ist :-), dann ist es diesmal das erste mal. ich - persönlich - möchte eben so arbeiten können (auf beiden rechnern arbeiten können, wobei der eine nur für zwischenzwecke verwendet wird [aber bitte fragt jetzt nicht, was das für zwischenzwecke sind, denn es hat gar nichts mit der sache zu tun...es geht LEDIGLICH darum, dass man bei beiden synchron arbeiten kann und gezeichnete,etc daten - wie im word beispielsweise - kopiert und im anderen einfügt wird].

aber trotzdem danke für die hilfen. werde dann mal googlen anfangen.

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Sep. 2008 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdreaming 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Möglichkeiten und Voraussetzungen von Seiten Hardware wurden ja nun schon ziemlich ausschweifend dargelegt.
Wenn nun die zwei Rechner positiv im Netz hängen, fragt sich nach der Arbeitsweise.
Bleiben wir bei ACAD:
Man kann per Zwischenablage Zeichnungsinhalte rauskopieren und in andere DWG's einfügen (auch sitzungsübergreifend).
Inwieweit dies auch über eine netzwerksweite "Zwischenablage" geht weiss ich nicht. DWG's die allzuheftig mit Zwischenablage-Inhalten vollgestopft sind gehören sowieso mit zum Schlimmsten was man machen kann.
In so einem Fall würde man im ACAD sowieso Blöcke erstellen, oder eben Xref's.
Aber das ist jetzt schon ein Stück weit entfernt von "einfach rüberziehen", sondern das ist richtige, konkrete Arbeit im besten Sinne.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cdreaming
Mitglied
Architektur Student, Bautechn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cdreaming an!   Senden Sie eine Private Message an cdreaming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdreaming

Beiträge: 37
Registriert: 28.06.2008

erstellt am: 24. Sep. 2008 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na, also ich weiß nicht was da sache ist.
danke für deine info, aber ich weiß, wie perfekte arbeit mit acad geht. und auch weiß ich, dass man blöcke, etc. erstellen kann.
es geht ihr nicht darum, warum, weshalb, wieso, sondern um die frage WIE... und noch zu einem davor, wenn ich schon mal drann bin.
acad linzenz hin oder her...das hat doch nichts mit der sache zu tun. da fragt man nur, wie das geht und bekommt xy antworten.
ich sehs ja ein, dass man helfen wollte - bin auch dankbar -, aber weitergebracht hat mich bisher gar nichts. und ich werd da sicher nicht fünf stunden hinter beiden rechnern hocken und die anschließen...da gibts programme dafür - bin mir ganz sicher - nur sollte man halt wissen wo sie sind.

nicht böse auffassen, aber so sehe ichs eben und nochmals danke
gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 24. Sep. 2008 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdreaming 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du es nicht verstehen willst tut es mir leid!
Das was du anfangs verlangt hast geht nicht! Da gibt es auch keine Programme für, es sei denn du hast dich falsch ausgedrückt und dafür sind dann die Gedankenanregungen, um genau zu erfahren was du möchtest. Da du keine genauen Auskünfte geben möchtest oder machen kannst, kann dir hier auch keiner helfen und dass du dich darüber jetzt auch noch "aufregst" find ich schon sehr unverschämt! Wenn du also keine derartigen antworten möchtest und selbst keine Zeit investieren möchtest dann mach ich es jetzt kurz und knapp.
Es geht nicht!

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cdreaming
Mitglied
Architektur Student, Bautechn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cdreaming an!   Senden Sie eine Private Message an cdreaming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdreaming

Beiträge: 37
Registriert: 28.06.2008

erstellt am: 24. Sep. 2008 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1. rege ich mich nicht auf
2. war hab ich mich bisher immer bedankt.
3. habe ichs ausreichend beschrieben (beide laptops verknüpfen, damit von einem auf den anderen sachen rübergeschoben werden können - genauer gehts nicht)
4. bin ich schon lange am suchen
5. habe ichs gerade eben gefunden...und nun für alle...das programm heißt: maxivista

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n1lz
Mitglied
Dipl.- Ing (FH) - Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von n1lz an!   Senden Sie eine Private Message an n1lz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n1lz

Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2008

Pro/Engineer WF4 M080, Catia V5R19
DELL T7400
Xeon E5420 2,5 Ghz, 3 GB Ram, Nvidia Quadro FX 1700

erstellt am: 24. Sep. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdreaming 10 Unities + Antwort hilfreich

Dreh doch nicht gleich auf!

Sämtliche Leute, die hier was gepostet haben, haben lediglich gesagt, dass sie da einige Schwierigkeiten sehen und man zudem noch weitere Randbedingungen beachten sollte. (Lizensgedöns)

Und meines Erachtens hast du hier ziehmliche Traumvorstellungen geäußert - und wie ich finde haben dir hier schon einige recht entgegenkommend geantwortet, da bin ich aus anderen Foren anderes gewohnt.
Traumvorstellungen hin oder her, ich sehe da keinen vernünftigen Weg diese zu realisieren, einige haben hier versucht dir Alternativlösungen aufzuzeigen - wenn dich das nicht zufriedenstellt ist das kein Problem der Community.

Zu deinem letzten Beitrag:

Zitat:
und ich werd da sicher nicht fünf stunden hinter beiden rechnern hocken und die anschließen

2 Lappis mit einem Kabel verbinden - 5 Stunden!? Deinen Brötchengeber möcht ich haben.

Zitat:
da gibts programme dafür - bin mir ganz sicher - nur sollte man halt wissen wo sie sind.

Software, die Kabelverbindungen stöpselt - geil - aber gefunden hab ich die auch ncoh nciht! 

greetz n1lz

------------------
Ein Kasten Bier hat 24 Flaschen, der Tag hat 24 Stunden - das kann kein Zufall sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n1lz
Mitglied
Dipl.- Ing (FH) - Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von n1lz an!   Senden Sie eine Private Message an n1lz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n1lz

Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2008

Pro/Engineer WF4 M080, Catia V5R19
DELL T7400
Xeon E5420 2,5 Ghz, 3 GB Ram, Nvidia Quadro FX 1700

erstellt am: 24. Sep. 2008 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdreaming 10 Unities + Antwort hilfreich

Maxivista nutzt einfach den Bildschirm des zweiten Lappis als BILDSCHIRM!

Ist mal ne GANZ andere angelegenheit als du vorher beschrieben hattest!

------------------
Ein Kasten Bier hat 24 Flaschen, der Tag hat 24 Stunden - das kann kein Zufall sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 24. Sep. 2008 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdreaming 10 Unities + Antwort hilfreich

a.)
Jetzt hast du dann 'ne Software die dir den Bildschirm deines 1. Notebooks auf den Bildschirm des 2.Notebooks "projeziert"; ich habe dein Anliegen nicht so verstanden.

b.)
Damit du die Software "Maxivista" verwenden kannst, musst du die Rechner mittels Netzwerk verbinden - das war dir bisher zu kompliziert (wirds also auch weiterhin sein)

c.)
Ich dachte du möchtest auf beiden Notebooks mit jeweils einer gestarteten Session arbeiten - das wäre zB mit dem SSL-Explorer/Teamviewer udgl. möglich; auf einem Bildschirm. Das ist aber noch komplizierter einzurichten, ausserdem benötigt es die Vorraussetzung aus Punkt b.).

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 24. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n1lz
Mitglied
Dipl.- Ing (FH) - Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von n1lz an!   Senden Sie eine Private Message an n1lz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n1lz

Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2008

Pro/Engineer WF4 M080, Catia V5R19
DELL T7400
Xeon E5420 2,5 Ghz, 3 GB Ram, Nvidia Quadro FX 1700

erstellt am: 24. Sep. 2008 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdreaming 10 Unities + Antwort hilfreich

Muss nochmal was loswerden:

Zitat:
beide laptops verknüpfen, damit von einem auf den anderen sachen rübergeschoben werden können - genauer gehts nicht

Ich habe da mit zweierlei Wörtern Probleme:

1.) "verknüpfen"
2.) "rüberschieben"

diese beiden Vokabeln lassen dermaßen viel Spielraum für Spekulationen, dass es - entgegen deiner Äusserung - kaum eine allgemeinere Umschreibung deines Problems gibt!!

------------------
Ein Kasten Bier hat 24 Flaschen, der Tag hat 24 Stunden - das kann kein Zufall sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cdreaming
Mitglied
Architektur Student, Bautechn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cdreaming an!   Senden Sie eine Private Message an cdreaming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdreaming

Beiträge: 37
Registriert: 28.06.2008

erstellt am: 24. Sep. 2008 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mhm...
ich weiß nicht was ihr darunter versteht, aber für mich heißt das, dass man ein element von einem ort zum anderen kopieren bzw. verschieben kann.
ich weiß jetzt überhaupt nicht, warum ich mich hier einlasse, aber das ist doch keine doktorarbeit!!!!
ich wollte lediglich wissen, wie das geht.
nochmal: zwei laptops, diverse programme auf beiden rechnern, auf dem einen wie auf dem anderen laufen entweder zwei gleiche, oder diverse programme, unabhängig ob der eine lange rechnet - was er nicht tut -, möchte ich ganz einfach und simpel von einem auf den anderen von mir aus den buchstaben a per befehl verschieben (deshalb nannte ich das auch rüberschieben!).
ich weiß nicht, wie ichs noch einfacher erklären soll. werde auf die nächsten antworten wohlmöglich nicht antworten, weil das kein diskussionsforum ist.
danke und lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 24. Sep. 2008 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdreaming 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cdreaming:
...
werde auf die nächsten antworten wohlmöglich nicht antworten, weil das kein diskussionsforum ist
...

Ist es eigentlich schon, aber egal.

Zitat:
Original erstellt von cdreaming:

nochmal: zwei laptops, diverse programme auf beiden rechnern, auf dem einen wie auf dem anderen laufen entweder zwei gleiche, oder diverse programme, unabhängig ob der eine lange rechnet - was er nicht tut -, möchte ich ganz einfach und simpel von einem auf den anderen von mir aus den buchstaben a per befehl verschieben (deshalb nannte ich das auch rüberschieben!).

Genau das kann Maxivista nicht.

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cdreaming
Mitglied
Architektur Student, Bautechn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cdreaming an!   Senden Sie eine Private Message an cdreaming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdreaming

Beiträge: 37
Registriert: 28.06.2008

erstellt am: 24. Sep. 2008 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, darauf bin ich auch schon gekommen. :-)))
es gibt aber bestimmt etwas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n1lz
Mitglied
Dipl.- Ing (FH) - Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von n1lz an!   Senden Sie eine Private Message an n1lz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n1lz

Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2008

Pro/Engineer WF4 M080, Catia V5R19
DELL T7400
Xeon E5420 2,5 Ghz, 3 GB Ram, Nvidia Quadro FX 1700

erstellt am: 24. Sep. 2008 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdreaming 10 Unities + Antwort hilfreich

Um das ganze nocheinmal zusammen zu fassen und zu unterscheiden:

1.) Es gibt die Möglichkeit an einen PC zwei Monitore anzuschließen, hier kannst du dann beispielsweise ein Fenster von einem Monitor zum nächsten schieben. Um von einem Laptop aus, den Monitor eines weiteren nutzen zu können kannst du dieses maxiVista nutzen. (Netzwerkverkablung vorausgesetzt)

2.) Es gibt KEINE Möglichkeit zwei PCs zu nutzen, auf denen JEWEILS eine ACAD Instanz läuft, und du hier vernetzt arbeiten kannst. Also weiss ich..... PC 1 macht ne Konstruktion, und PC 2 macht die Zeichnung davon - zumindest geht dies NICHT on-the-fly, sprich ohne Zwischenspeicherung.

Unterschied ist klar: das eine ist nur visuell, das andere wäre mit Datenaustausch verbunden.

------------------
Ein Kasten Bier hat 24 Flaschen, der Tag hat 24 Stunden - das kann kein Zufall sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 25. Sep. 2008 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdreaming 10 Unities + Antwort hilfreich


Remote-Clipboard.gif

 
Hallo cdreamer!

Du könntest eine Remote-Desktop-Software wie z.B. RealVNC benutzen, damit holst Du Dir (bei bestehender Netzwerk-Verbindung   ) den Desktop des einen Rechners als Programmfenster auf den anderen Rechner und kannst Daten über die Zwischenablage austauschen.


Gruß, Walter

Ps.: Eine etwas präzisere bzw. ausführlichere Fragestellung wäre sicher hilfreich gewesen...


Edit: Link...
------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 25. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz