Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  Empfehlung für kleines USB-Laufwerk für Backup gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Empfehlung für kleines USB-Laufwerk für Backup gesucht (499 mal gelesen)
Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13208
Registriert: 02.04.2004

3D-CAD Autodesk Inventor
Dell-M70 2,13GHz 2GB FxGo1400 15,4"1920x1200
XPproSP2, MS-IntelliMouse-optical, SpacePilot
im Dock: Dell 2407 24"1920x1200

erstellt am: 29. Jan. 2007 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Ich pflege meine Arbeitsdaten immer auch auf einem kleinen transportablen USB-Laufwerk mit mir zu führen, so dass ich auch der Zerstörung oder dem Diebstahl der beiden synchronisierten Rechner gelassen ins Auge blicken kann und überdies auch immer und überall die Dateien zur Hand hab. Der ständige Transport ist natürlich für das Laufwerk strapaziös, und nachdem nun nach etwa zwei Jahren ständigen Herumbeutelns in der Jackentasche eine kleine Störung auftrat (ein einziges Mal reicht!) will ich eine neue Backup-Platte kaufen. Bisher reichte die Kapazität von 40 GB, für die Zukunft sollte es wohl etwas mehr sein. Es soll aber weiterhin eine so kleine Ausführung sein, dass sie in die Jackentasche passt.

Any suggestions?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 29. Jan. 2007 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

Meine persönlichen Erfahrungen mit USB-Laufwerken ist recht durchwachsen. Relativ häufig gibt's z.B. Bus-Unterbrechungen bei grösseren Datentransfers auf bestimmten Steckstelllen, und jedes USB-Device scheint sich da anders zu benehmen. Besonders eigensinnig zeigen sich IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) Laufwerke, die keine spearate Stromversorgung haben und auf die USB-Versorgung vertrauen (die wiederum häufig, mag sein speziell bei Dell, eher knapp ausgelegt scheint).
Also wenn ich meine diversen USB-Sticks, USB-Microdrives und USB-Festplatten (verschiedenster Hersteller) allesamt mal probeweise an jedem USB-Port an allen Rechnern anstecken und saftig Daten übertragen versuchte, schätze ich die Versagensquote auf 30%.

Eigentlich ist es ja von mir selber unverantwortlich, dass ich das Backup einer solch unzuverlässigen Technologie anvertraue, aber ich habe noch keine idealere Möglichkeit gefunden.

Nach dieser langen Vorrede die kurze Hauptaussage: Ich kann und will Dir kein USB-Laufwerk raten.
Ev. gäbe es einen besseren Weg über Firewire, wenn alle Deine Rechner Sowas draufhaben und Du ein LW findest mit Firewire + USB Anschluss.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13208
Registriert: 02.04.2004

3D-CAD Autodesk Inventor
Dell-M70 2,13GHz 2GB FxGo1400 15,4"1920x1200
XPproSP2, MS-IntelliMouse-optical, SpacePilot
im Dock: Dell 2407 24"1920x1200

erstellt am: 29. Jan. 2007 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

ich hoffe Du hast mich richtig verstanden. Die reguläre Datensicherheit ereiche ich bzw. glaube ich zu erreichen, indem ich zwei vollwertige und vollständig für sich allein arbeitsfähige und mit allen Daten versehene Workstations im regelmäßigen Rythmus, üblicherweie arbeitstäglich synchron halte. Das geschieht über das LAN, und zwar nicht automatisch, so dass ich auch Störungen oder versehentlich durchgeführte Löschaktionen spätestens bei der Synchronisation erkennen und entsprechend korrigieren kann.

Das USB-Laufwerk ist nur eine Rückversicherung.

Mit der Übertragung und der Stromversorgung via USB hatte ich bisher keinerlei Probleme! Die hatte ich nur mit der Dauerhaltbarkeit des kleinen Laufwerks selber. Daher auch der Wunsch, frühzeitig für Ersatz zu sorgen.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 29. Jan. 2007 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, mit den LW selber hatte ich noch keine Probleme, ich trag' sie allerdings auch herum wie eine Schachtel roher Eier. Nur das Microdrive stecke ich manchmal in die Hosentasche, wobei aber der Herumtragemodus da auch ähnlich ist <G>
Die Probleme die ich (und nicht nur ich) hatte liesen sich immer auf den USB-Bus zurückführen, der möglicherweise bei Dell-Geräten eher knapp ausgelegt ist.

Könnte es sein, dass durch das tägliche (mehrmalige?) Beschreiben der Platte diese ein Lebensdauerproblem hat? Heiss werden die Dinger ja ganz schön!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 29. Jan. 2007 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

"..und saftig Daten übertragen versuchte, schätze ich die Versagensquote auf 30%."

Was nicht unbedingt von Nachteil sein muß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13208
Registriert: 02.04.2004

3D-CAD Autodesk Inventor
Dell-M70 2,13GHz 2GB FxGo1400 15,4"1920x1200
XPproSP2, MS-IntelliMouse-optical, SpacePilot
im Dock: Dell 2407 24"1920x1200

erstellt am: 29. Jan. 2007 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Könnte es sein, dass durch das tägliche (mehrmalige?) Beschreiben der Platte diese ein Lebensdauerproblem hat? Heiss werden die Dinger ja ganz schön!
Nein, ich spiele normal nicht öfter als einmal am Tag die Änderungen rüber. Das bisher verwendete USB-Laufwerk ist im Übrigen eine ganz "normale" Notebookplatte; sie ist halt ziemlich winzig, aber für Lese und Schreibvorgänge ist sie nun mal gemacht, das soll sie wohl vertragen.

Mit dem USB habe und hatte ich keine Probleme!

Auch die Temperatur finde ich selbst bei längeren Sessions völlig normal: schön kuschlig warm, aber heiß kann ich das nicht nennen.

Ich sehe nur das mechanische Problem duch das ständige Herumtragen, auf das ich aber nicht verzichten möchte. Das Laufwerk dabei ständig wie ein rohes Ei zu behandeln ist nicht drin. Herumgeworfen wird es zwar nicht, aber mal ein Stoß oder auch Druck kann vorkommen. Darum hab ich mir auch ein Futteral dazu besogt. Ich hab kein Problem damit, dass es auch so nicht ewig hält, diese zusätzliche Sicherheit ist es mir wert, und darum:

Ich will soliden Ersatz kaufen und nicht diskutieren warum!

Ich suche eine Empfehlung!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

erstellt am: 29. Jan. 2007 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, jetzt im Ernst.

Hab natürlich auch die Dinger. Früher hatte ich mal welche mit 3 1/2Zoll, also ganz normale PC-Platten, liefen sehr zuverlässig (auch 40GB), benötigten aber immer ein externes Netzteil.

Bei den 2 1/2-Zoll-Platten, das sind die kleinen, schicken Gehäuse so um die 80x10x120mm, die haben meist kein externes Netzteil mehr, aber nicht ohne Grund einige einen USB-Doppelstecker, sie ziehen gerne mehr als die 0.5A. Mit Dell hatte ich selbst da bis dato keine Probleme.

@Doc: Namen will ich hier nicht sagen, ich schick Ihnen zu später Stunde noch eine PM, welche sich bei mir bewährt haben, ich hab die Dinger auch im Werkstatteinsatz.

Überhaupt nicht bewährt hat sich, Platte und USB-Interface einzeln zu kaufen. Mag aber auch persönliches Pech sein.

Dann gibt es seit einiger Zeit auch die 1-Zoll-Laufwerke, sind u. a. auch in Navis drin, Gehäuse fühlt sich gummig an, die vertragen wirklich was, sind halt ein Zwischending zwischen USB-Stick und Platte und bleiben wohl sehr zuverlässig unterhalb der 0.5A. Soweit ich sehe, ist die Grenze aber derzeit bei 8GB.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Jan. 2007 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

Dann kann ich nur noch eine kleine konstruktive Randbemerkung anbringen:
Von allen USB-Speichermedien die ich habe funktioniert die Festplatte von Matrox am zuverlässigsten. Das geht beim Stecker für das Netzteil los, über die allgemeine Gehäuseausführung (mit gestöpselten Gummifüsschen), bis zur allgemeinen Funktion.
Ist aber in diesem Fall ein klassisches Format, keine Notebook-Grösse.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5708
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 29. Jan. 2007 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
[QUOTE]Original erstellt von Leo Laimer:
Könnte es sein, dass durch das tägliche (mehrmalige?) Beschreiben der Platte diese ein Lebensdauerproblem hat? Heiss werden die Dinger ja ganz schön!
Nein, ich spiele normal nicht öfter als einmal am Tag die Änderungen rüber. Das bisher verwendete USB-Laufwerk ist im Übrigen eine ganz "normale" Notebookplatte; sie ist halt ziemlich winzig, aber für Lese und Schreibvorgänge ist sie nun mal gemacht, das soll sie wohl vertragen.

Mit dem USB habe und hatte ich keine Probleme!

Auch die Temperatur finde ich selbst bei längeren Sessions völlig normal: schön kuschlig warm, aber heiß kann ich das nicht nennen.

Ich sehe nur das mechanische Problem duch das ständige Herumtragen, auf das ich aber nicht verzichten möchte. Das Laufwerk dabei ständig wie ein rohes Ei zu behandeln ist nicht drin. Herumgeworfen wird es zwar nicht, aber mal ein Stoß oder auch Druck kann vorkommen. Darum hab ich mir auch ein Futteral dazu besogt. Ich hab kein Problem damit, dass es auch so nicht ewig hält, diese zusätzliche Sicherheit ist es mir wert, und darum:

[b]Ich will soliden Ersatz kaufen und nicht diskutieren warum!

Ich suche eine Empfehlung!

[/B][/QUOTE]

Hallo Roland,

meine Empfehlungen lauten:

fürs Auge :  iPod (die 80Gb Variante)
für die Geldbörse: aktuelle 21/2" Notebook Festplatte (IBM Travelstar oder ähnlich) und dazu ein Gehäuse. Achte aber bitte auf einen doppelten USB Anschluß für die Stromversorgung. Sonst gehts dir noch wie dem Leo ...

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 30. Jan. 2007 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
...iPod (die 80Gb Variante)...

Das ist allerdings eine gute Idee!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 30. Jan. 2007 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal an ein Iomega REV Drive gedacht? Dadurch das die komplette Laufwerksmechanik aus der eigentlichen Platte raus in ein Laufwerksgehäuse gepackt wurden, sind die einzelnen REV Disks sehr robust und ideal auch zum mit sich rumtragen.

Der iPOD ist allerdings auch eine Idee... 

------------------
www.workstation-center.de

Ja so sein's die alten Rittersleut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 01. Feb. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich persönlich bevorzuge USB-Platten von Trekstor und habe seit geraumer Zeit jetzt eine 2,5" Trekstor 80GB bin voll zufrieden und noch nie Ärger gehabt damit. Allerdings würde ich bei ständig hohem Datenaufkommen eher zu einer eSATA Lösung raten, da die Platte dann über eine vollwertige SATA Anbindung verfügt, die nicht nur Performancevorteile sondern auch Datensicherheit mitsich bringt. Allerdings ist das eine relativ moderne Lösung und noch kaum verbreitet, aber es gibt schon einige SATA PCI-E oder PCI Steckkarten mit externem SATA Anschluss für eine solche eSATA Festplatte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13208
Registriert: 02.04.2004

3D-CAD Autodesk Inventor
Dell-M70 2,13GHz 2GB FxGo1400 15,4"1920x1200
XPproSP2, MS-IntelliMouse-optical, SpacePilot
im Dock: Dell 2407 24"1920x1200

erstellt am: 01. Feb. 2007 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Im Notebook kann ich weder ein REV-Drive noch eine SATA-Karte einbauen, und wenn ich das kleine Laufwerk schon ständig mit mir herumschleppe, tausche ich gelegentlich auch Daten damit aus, und zwar mit beliebigen anderen Rechnern. Daher ist das bisher auch USB gewesen, und daher habe ich auch USB geschrieben, und damit habe ich auch USB gemeint.   

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5708
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Feb. 2007 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,
http://www.mp3-player.de/index.php?page=productOverview&category=4

Da findest du ein paar Festplatten mit Mehrwert     

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13208
Registriert: 02.04.2004

3D-CAD Autodesk Inventor
Dell-M70 2,13GHz 2GB FxGo1400 15,4"1920x1200
XPproSP2, MS-IntelliMouse-optical, SpacePilot
im Dock: Dell 2407 24"1920x1200

erstellt am: 01. Feb. 2007 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

Danke für Deine Empfehlung, aber auch auf die Gefahr hin, dass ich undankbar erscheine, will ich ehrlich sein: mit diesen Ohrfolterdosen will ich einfach gar nix zu tun haben! Ich mache meine Musik lieber selber und in echt!

Natürlich stört es nicht wirklich, wenn da ein Display und ein paar Knöpfe mehr sind und dafür 80 GB, und das sogar in wahrscheinlich stabiler Verpackung (wirklich?), aber größer als nötig wird es dadurch eben doch, und ein wichtiger Aspekt für mich ist auch, dass für so ein Objekt allgemeiner Begierde die Diebstahlgefahr unnötig viel höher ist. Ganz abgesehen von dem sonderbaren Effekt, wenn ich beim Kunden sitze und mit sowas mein Backup fahre.  Das muss ich nich haben! 

Wie es aussieht bleibe ich dann wohl trotz bereits zweier Ausfälle bei der Freecom FHD-XS. Deren Gehäuseform und -größe ist einfach unübertroffen gut.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5708
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Feb. 2007 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

deine Argumente stimmen schon. Und selber gemacht ist allemal besser als die Konserve.

Als Alternative hatte ich dir ja noch sowas vorgeschlagen: http://www.nwkomp.com/pls/start.pl?map0uc351g

Da habe ich meine ausgedienten Notebookplatten drinne

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz