Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  Notebookwahl!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Notebookwahl!!! (2422 mal gelesen)
nokkia
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von nokkia an!   Senden Sie eine Private Message an nokkia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nokkia

Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2006

erstellt am: 29. Jan. 2006 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

BITTE UM HILFE!!!
weis nicht welches Notebook ich kaufen soll.. *g*
angefangen bei IBM über Sony zu Hp...
es gibt so viel..
wie schaut es eigentlich mit Tablet-Notebooks aus..
kann man die im CAD-Bereich für Catia verwenden??
Bin Schüler deshalb habe ich noch nicht so große Anforderungen an das Notebook.. aber wenn man sich schon ein neues kauft dann gleich ein gutes.. BITTE UM RAT!! Suche eines für Catia!!!!!!

Danke schon im Voraus..
MFG/ Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3817
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2022.2
Windows10 21H2
HP Z240

erstellt am: 29. Jan. 2006 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nokkia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nokkia und ein herzliches Willkommen auf CAD.de!

Für den Einsatz im Zusammenhang mit CATIA, fällt mir nur der DELL M70 ein.

------------------
Gruß
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 29. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS 6.8
Radioss 44 / 51
LS-Dyna 970 , 971
Hyperworks 8.0SR1 , 9.0
ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5
Animator 3, Metapost 5
Windows XP 64bit
CentOS 4.6 / 5.2
privat:
Debian Lenny
Ubuntu 9.04 auf Asus EeePC 1000H

erstellt am: 29. Jan. 2006 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nokkia 10 Unities + Antwort hilfreich

Welches Catia Release willst du verwenden?
Welche Aufgaben möchtest du mit Catia bearbeiten?

Eine gute Empfehlung ist im allgemeinen das DELL Precision M70.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nokkia
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von nokkia an!   Senden Sie eine Private Message an nokkia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nokkia

Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2006

erstellt am: 29. Jan. 2006 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dell.. in welcher Preisklasse wäre der.. 2500 Euro oder??
würde v5R14 oder R16 verwenden!
welchen Prozessor? Intel Centrino oder Amd..??
Centrino Dual Core?? oder ist der noch nicht so ausgereift?
und GRAKA Nur Gforce oder?

MFg/ Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nokkia
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von nokkia an!   Senden Sie eine Private Message an nokkia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nokkia

Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2006

erstellt am: 29. Jan. 2006 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was würden Sie zum SONY- VGN-FS415S sagen..???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3817
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2022.2
Windows10 21H2
HP Z240

erstellt am: 29. Jan. 2006 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nokkia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nokkia,

hier kannst du Preisinformationen und Angaben zur Ausstattung finden.
Abhängig von der Konfiguration kannst du durchaus in den Bereich von 2.500,- ¤ kommen.

Ich weiß nicht wie es im Falle von CATIA ist, aber für andere 3D-CAD-Programme sind nvidia - Grafikkarten vorteilhafter. Das DELL M70 ist eines der wenigen Notebooks, welches mit einer nvidia CAD -Grafikkarte ausgestattet ist. Die Sony - Notebooks bieten meines Wissens nach keine CAD-Grafikkarten an.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS 6.8
Radioss 44 / 51
LS-Dyna 970 , 971
Hyperworks 8.0SR1 , 9.0
ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5
Animator 3, Metapost 5
Windows XP 64bit
CentOS 4.6 / 5.2
privat:
Debian Lenny
Ubuntu 9.04 auf Asus EeePC 1000H

erstellt am: 29. Jan. 2006 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nokkia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

leider habe ich bis jetzt immer schlechte Erfahrungen mit ATI-Karten gesammelt.
Hatte selbst mal ein Problem im CAD-Bereich mit einer ATI-Karte im Notebook, wobei der Support von ATI mir folgendes mitteilte:

"Unsere Karten sind voll und ganz auf Computerspiele ausgelegt ..."

Das Problem war bekannt, eine Lösung hierfür wurde nicht angeboten.
Diese Aussage berücksichtige seitdem in der Wahl meiner Grafikkarte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 30. Jan. 2006 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nokkia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dominik,

die Antwort bekommst du von ATI wenn du eine Radeon-Gamer-Karte
verwendet hast.
Bei den Radeon´s kann es natürlich zu Darstellungsfehlern und
mehr kommen.

Aber auch ATI baut Profi-OpenGL Karten. Die FireGL.
Und die haben in der letzten Zeit ganz schön zu Nvidia aufgeschlossen
wenn nicht leicht überholt. Leider hat sich der Ruf noch nicht
gebessert.

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Und zur eigentlichen Frage. Ich kenne die Katja nicht
Ein gutes Notebook für den Profieinsatz ist das FSC Celsius.
Kann aber nichts zu den Preis sagen.

Grüsse,
Chris

[Diese Nachricht wurde von Chris1 am 30. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 30. Jan. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nokkia 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Chris1:
Hallo Dominik,
... Ich kenne die Katja nicht 
Ein ...

Ich kenne nur Catia!, aber Katja ist wahrscheinlich interessanter 

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 30. Jan. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nokkia 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ideal wären hier wie auch schon hier geschreiben eine echte Mobile Workstation ala DELL Precision M70, FSC Celsius H230, HP nw8240 oder Lenovo (IBM) T43p. Das DELL System ist wegen der Quadro Grafik zwar sehr beliebt aber gerade bei CATIA sind auch die ATi Karten welche FSC, HP und Lenove (IBM) verwenden sehr zu empfehlen. Die genannten Modelle wären auch alle für den Einsatz mit CATIA zertifiziert, werden aber vermutlich dein Budget sprengen.

Wenn es keines der oben genannten Notebooks werden soll/kann würde ich dir empfehlen zumindest eins mit nVIDIA GeForce Grafik zu wählen, da hier erfahrungsgemäss weniger mit Grafikproblemen zu rechnen ist.

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nokkia
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von nokkia an!   Senden Sie eine Private Message an nokkia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nokkia

Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2006

erstellt am: 30. Jan. 2006 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke vielmals! haben mir sehr geholfen di infos!

Kann mir wer auch einen tipp bei billigeren geben.. damit ich mal vergleichen kann.. und dann werd ich sie mir mal ausborgen und guggen! *g*

danke..

MFG/ Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Jan. 2006 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nokkia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nokkia,

Notebooks gibt's sehr viele, in sehr verschiedenen Preis- und Leistungsklassen. Da einfach "tipps" geben ist schwer.

Am Besten, Du schreibst ein Anforderungsprofil und gewichtest die einzelnen Punkte, und dann suchst Du das Notebook das am besten zu Deinen Anforderungen passt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 30. Jan. 2006 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nokkia 10 Unities + Antwort hilfreich

Zumindest wäre es auch sehr hilfreich zu wissen wo überhaupt die Budgetgrenze liegt um eine Empfehlung abgeben zu können. 

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nokkia
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von nokkia an!   Senden Sie eine Private Message an nokkia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nokkia

Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2006

erstellt am: 30. Jan. 2006 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

budgegrenze ist als SCHÜLER sicher mal 2000 Euro! ..
mehr will und werd ich nicht für ein Notebook, das nur für die Schule ist ausgeben!

Punkte die mein Notebook erfüllen sollte!:
1 GB arbeitsspeicher
und eine 100 GB Festplatte...
eine gute GRAKA
und es sollte ein Notebook sein, dass nicht Störungsanfällig ist (Gericom)
was hällt ihr eigenltich von Acer?

Mfg/ thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Jan. 2006 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nokkia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nokkia,

Das steht zwar jetzt im Gegensatz zu Deinem Eingangsposting, ist aber immerhin rel. eindeutig.

Geh' doch mal auf die Homepage von Dell und klix Dir ein M70 zusammen mit Deiner Budgetgrenze.
Dann hast Du immerhin eine Vergleichsbasis wenn Du wo anders weitersuchst.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 30. Jan. 2006 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nokkia 10 Unities + Antwort hilfreich

Also auf alle Fälle solltest du dir da wirklich noch mal das DELL M70 anschauen. Ansonsten würde mir spontan noch das FSC Amilo M3438 einfallen, welches mit seinem 17" Display, 1 GB RAM und nVIDIA GeForce Go 6800 für 1.500 ¤ (inkl. MwSt.) auch eine recht gute Figur macht.

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

el duffo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von el duffo an!   Senden Sie eine Private Message an el duffo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für el duffo

Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2004

erstellt am: 30. Jan. 2006 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nokkia 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo.
ich plage mich seit einigen tagen mit ähnlichen problemen, auch wenn bei mir als student die budgetgrnze nochmal etwas tiefer liegt.
das dell m70 ist mir zu teuer, aber nach allem was ich hier gelesen habe hab ich mich auf geräte mit nvidia grafik mit mind. 64 mb echten grafikspeicher festgelegt. die auswahl wird dadurch, zumindest bei 15,4 zoll geräten schon erstaunlich klein:

- diverse sony notebooks (mag ich nicht)
- cebop hel/nexoc/... (offenbar uniwil-barebones in fsc-mainstream gehäusen (amilio?) und sehr unterschiedlichen beurteilungen was lüftergeräusch und temperatur angeht)
- irgendwas von maxdata
- msi m645 (mein favorit trotz langsamen 400er arbeitsspeichers wegen der 6600er geforce mit 128 mb und dem guten ruf von msi in unserer it-abteilung)
- asus a6vm q004h (sehr günstig, allerdings nur geforce 7300 mit 64 mb + 192 shared memory)


leider sehe ich keine möglichkeit, die dinger vor dem kauf zu testen.
wenn's soweit ist, werde ich meine erfahrungen posten.
ich wäre aber froh, wenn ich vorher hier nochwas betreffs erfahrungen mit den o.g. geräten fände.

gruß
duff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nokkia
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von nokkia an!   Senden Sie eine Private Message an nokkia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nokkia

Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2006

erstellt am: 30. Jan. 2006 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werde mir jetzt das NW82400 von HP kaufen, dass finde ich ist ein Notebook mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis, und wurde mir ja auch von Ihnen empfohlen! Danke Vielmals für die guten Ratschläge!

Wenn sie wollen kann ich ja dann ein Feedback über das neue Notebook geben wenn ich es habe!

MFG/ Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kiesbauer
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von kiesbauer an!   Senden Sie eine Private Message an kiesbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kiesbauer

Beiträge: 19
Registriert: 13.07.2001

erstellt am: 07. Feb. 2006 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nokkia 10 Unities + Antwort hilfreich

wennst willst kannst auf unsere Seite mal schaun
ich weis es ist kommerziell !
kiesbauer.com

grüsse
wk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cryptus
Mitglied
Modell- und Formenbauer (Werkzeuge)


Sehen Sie sich das Profil von Cryptus an!   Senden Sie eine Private Message an Cryptus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cryptus

Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2005

Windows Xp Pro, 4GB Ram, Inter core 2 quad 6600, ati firegl v5100, 1TB hdd, Spaceball 5000, SW2007, SW2006, SW2005, AutoCad2005, CatiaV5, Tebis, PowerMill, PowerShape

erstellt am: 03. Apr. 2006 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nokkia 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst dir auch ein notebook von alienware kaufen
ich persönlich finde die besser wie die von dell.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 03. Apr. 2006 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nokkia 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahrscheinlich deshalb hat Dell auch gerade Alienware aufgekauft...<G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 04. Apr. 2006 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nokkia 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls noch nicht gekauft, solltest du dir doch noch mal das DELL Precision M90 anschauen. Ist meiner Meinung nach im Moment das am Beste was man kaufen kann, wenn man ein Notebook als Desktop-Ersatz sucht.
Wenn es allerdings als wirklich Mobiles Gerät zum Einsatz kommen soll, dann würde ich nicht unbedingt ein 17" Gerät wählen.

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

Beiträge: 237
Registriert: 25.11.2004

MegaCAD 2011 3D V-2011.05.19
Kinematik 2011
Windows 7 Home Premium
AMD Athlon64X2 6400+
3GB RAM
Quadro 600-1024 MB

erstellt am: 12. Apr. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nokkia 10 Unities + Antwort hilfreich

bin gerade auf der Seit von Dell und schaue mir Notebooks an.
Das M70 wird für 1299 ¤ angeboten, gehe ich aber auf auswählen,
erhöht sich der Preis auf 1599 ¤. Erscheint mir sehr seltsam.
Überhaupt sind die ganzen Angebote sehr verwirrend aufgebaut.
Entweder wollen die, das man in jedem Falle anruft oder man
läßt sich von dem tatsächlichen Endpreis überraschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

Beiträge: 237
Registriert: 25.11.2004

erstellt am: 12. Apr. 2006 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nokkia 10 Unities + Antwort hilfreich

ich wollte nicht unhöflich erscheinen.
Hatte die Abschlußzeile gelöscht

------------------
 
Gruß
Manfred Austermühle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Apr. 2006 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nokkia 10 Unities + Antwort hilfreich

Dell will wirklich, dass Du nach der Vorauswahl im Shop (und abspeichern der Auswahl) dann anrufst. Es kann nur zu Deinem Vorteil sein...

Damit Du auf den "ab 1.399,-" Preis kommst musst Du halt abspecken was geht. Das ist wie bei den Diskontern im wirklichen Leben.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz