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Thema: HP DesignJet T1120 -> Drucksystem (2661 mal gelesen)
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Dig15 Moderator Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
Beiträge: 5833 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
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erstellt am: 09. Sep. 2013 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Ihr Plotterexperten, wir haben seit geraumer Zeit den HP DesignJet T1120. Das Teil funktoniert tadellos. Normal wird er eingeschalten und nach etwa 1-2 Minuten kann das drucken losgehen. Heute ist es aber innerhalb kurzer Zeit schon das zweite mal passiert, dass nach dem Anschalten der Plotter ewig braucht, bis er druckbereit ist. Auf dem Display erscheint dann "Drucksystem wird vorbereitet". Er durchläuft dann vier Schritte. Das Ganze dauert etwa 20 Minuten. Dabei kommen aus der rechten Seite "Klick-Geräuche" Diese waren mir bisher von dem Gerät nicht bekannt. Da er aber nach der Prozedur anstandslos druckt, gehört das wohl alles dazu. Nur was macht der da? Ist das ein Hinweis auf den baldigen Verschleiß diverser Teile? ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
Beiträge: 4419 Registriert: 24.09.2012
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erstellt am: 09. Sep. 2013 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dig15
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Dig15 Moderator Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
Beiträge: 5833 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
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erstellt am: 10. Sep. 2013 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Gelegentlich ist gut. An drei Tagen angeschalten und drei mal die Prozedur durchlaufen. Vorher habe ich es vier Jahre lang nicht gehört (sitze im Zimmer neben dem Plotter). Das I-net bringt mir auch keine Antwort und das Handbuch schweigt sich dazu auch aus. Noch Ideen? ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show
Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.2.1; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
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erstellt am: 11. Sep. 2013 23:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dig15
Wird der Plotter komplett vom Netz getrennt? Dann hat er wahrscheinlich vergessen wann die letzte Reinigung war und führt sie vorsichtshalber durch. Der Zahnriemen vom Kopfschlitten springt nicht etwa über? ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Moderator Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
Beiträge: 5833 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
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erstellt am: 12. Sep. 2013 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Komplett vom Netz wird er nicht getrennt. Weder vom Stromnetz noch vom Datennetz. Wir hatten ihn seit Dienstag mal komplett abgestöpselt. Alle Stecker gezogen. Heute früh ist er schnell und problemlos hochgefahren. Zahnriemen? Eher nicht. Die Plots sehen alle top aus. Beim Betrieb treten die Geräusche auch nicht auf. Wir haben mittlerweile mal unseren IT-Plotter-Experten kontaktiert. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moz Mitglied
Beiträge: 2 Registriert: 06.02.2018
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erstellt am: 06. Feb. 2018 21:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dig15
Hallo Lutz, ich habe an meinem Designjet T610 das gleiche Problem: "Drucksystem wird vorbereitet", insgesamt ca. 20 Minuten in 4 Schritten direkt nach dem Hochfahren. Nicht immer, aber in ca. 70% jedes Neustarts und nach längeren Druckpausen von 2-3 Tagen. Hat der Experte etwas zu dem Problem sagen können. Im englischsprachigen HP Forum wurde gesagt, dass es entweder die Druckköpfe sind (evtl. zu alt) oder die carriage pca defekt ist. Grüße Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Moderator Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
Beiträge: 5833 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
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erstellt am: 06. Feb. 2018 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Georg, das ist ja mittlerweile über vier Jahre her. Ich kann Dir nicht mehr sagen, was damals alles gemacht wurde. Zumindest wurde am Plotter ziemlich viel ersetzt. Neben Zahnriemen auch die Auffangbehälter für die Tinte. Wenn ich mich recht erinnere, sprach der Techniker damals von einem kleinen und einem großen "Austauschkit". Nach dem Wartungstermin lief er aber wieder problemlos. Hoffe mal, das hilft Dir. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moz Mitglied
Beiträge: 2 Registriert: 06.02.2018
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erstellt am: 06. Feb. 2018 21:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dig15
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