Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  WSCAD 5.5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Electrical Installation Training in Köln
Autor(16250) Thema:  WSCAD 5.5 (4022 mal gelesen)
ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 21. Jan. 2010 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
jetzt mal Hand auf Herzchen: Wer von Euch hat sich Klemmen setzten mittels Klemmenlinie gewünscht? Mann, Mann, Mann...
Schön zu lesen, wie die Liste der Neuerungen immer kürzer wird und im Gegenzug die Kosten für den Pflegevertrag steigen.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Nix Systeminfo...
Nix WSCad...
Nix X...

erstellt am: 21. Jan. 2010 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nicht... 

Was macht man mit Klemmen setzten mittels Klemmenlinie

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 21. Jan. 2010 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Bernd,

hmja, stell es Dir als Gegenstück zum Plazieren eines Kabels vor, nur halt für Klemmen. Natürlich müssen Verbindungslinien geschnitten werden.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Nix Systeminfo...
Nix WSCad...
Nix X...

erstellt am: 21. Jan. 2010 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hört sich doch so schlecht nicht an... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler


Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Beiträge: 427
Registriert: 11.10.2005

erstellt am: 21. Jan. 2010 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe ich doch auch schon mal irgendwo gesehen....

Markus

------------------
Die drei Hemmschuhe des Fortschritts:
Das haben wir schon immer so gemacht,
das haben wir noch nie so gemacht,
da könnte ja jeder kommen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MEPARK3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MEPARK3 an!   Senden Sie eine Private Message an MEPARK3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEPARK3

Beiträge: 29
Registriert: 07.12.2009

EPLAN Electric P8 Select 1.9 SP1
WSCAD 5.5

erstellt am: 22. Jan. 2010 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

...gewünscht habe ich mir das nicht aber auf einem anderen System arbeite ich mit so was Ähnlichem  ...

------------------
-- Löse deine großen Probleme solange sie klein sind --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WSCADuser
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von WSCADuser an!   Senden Sie eine Private Message an WSCADuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WSCADuser

Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2010

erstellt am: 05. Feb. 2010 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bin sei ca. 3 Monaten Umsteiger von E-Plan. Es ist nur frustrierend!!!
Die Zeichnerei dauert, gefühlt, doppelt so lange und ist wesentlich anstrengender.
Wenn ich mir nur "auto Verbinden" ansehe, ist doch ein Witz.
Jetzt habe ich 5.5 neu installiert, wollte die Daten und Projekte aus 5.4 übernehmen...
Das Problem, ich habe neu installiert auf Laufwerk D:, alte Installation war auf C:.
Es kommt nur eine Fehlermeldung "CI Fehler Homedir...".
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 05. Feb. 2010 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo  
 
Zitat:
Original erstellt von WSCADuser:
...ich bin sei ca. 3 Monaten Umsteiger von E-Plan...

Warum machste denn sowas? :D

 

Zitat:
Original erstellt von WSCADuser:
...Es ist nur frustrierend!!!
Die Zeichnerei dauert, gefühlt, doppelt so lange und ist wesentlich anstrengender.
Wenn ich mir nur "auto Verbinden" ansehe, ist doch ein Witz...


S.o.: Funktionen die once in a lifetime genutzt werden, werden großartig beworben.

 

Zitat:
Original erstellt von WSCADuser:
...Jetzt habe ich 5.5 neu installiert, wollte die Daten und Projekte aus 5.4 übernehmen...
Das Problem, ich habe neu installiert auf Laufwerk D:, alte Installation war auf C:.
Es kommt nur eine Fehlermeldung "CI Fehler Homedir...".
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


Diese komische Datenübernahme aus alt mach neu? Keine Ahnung, ich hab immer alles auf C. Notfalls würde ich mal versuchen die originalen neuen Verzeichnisse umzubenennen und die alten von C:\ nach D:\ zu kopieren.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

EDIT by Moderator: Diese Nachricht wurde vom Moderator moderiert und editiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WSCAD-Freak
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WSCAD-Freak an!   Senden Sie eine Private Message an WSCAD-Freak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WSCAD-Freak

Beiträge: 38
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 29. Apr. 2010 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WSCADuser,

ich kann über die Arbeitsweise mit WSCAD nicht klagen, funktioniert bei mir einwandfrei.
Wenn ich mal nicht weiterkomme, hilft mir der Support immer super auf die Sprünge, da kann ich echt nichts negatives sagen.

Mir wurde die Klemmenverwaltung so erklärt, dass es nun die Möglichkeite gibt, Klemmen zu definieren, ohne diese Zeichnen zu müssen. Ist gut, wenn man Reserveklemmen im Plan hat. Früher musste ich diese immer zeichnen, jetzt kann ich über die Klemmenverwaltung einfach die Klemmen definieren und nach Erzeugen des Klemmenplans stehen die auch da drin.

Wo gibts denn Probleme mit dem Autoverbinden?
Also bei mir funtst es einwandfrei.

Die Datenübernahme ist sicher nicht optimal, haut aber schon hin.
Hast du schon mal beim Support nachgefragt? 

Gruss, WSCAD-Freak

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz